Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

ASB-Halbgott
n`alex schrieb vor 4 Minuten:

Lol, der mayer schmierfink schreibt was und hier glauben das alle. Ja, unser Verein ist unprofessionell, die professionellste Struktur findet ihr bei Clermont 2. ab und zu frag ich mich schon, ziemlich leicht hier auf fruchtbaren Boden Kritik am eigenen Verein zu säen.

Ja. Glaubst du die Fragen hat er im Nachhinein abgeändert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
6844 schrieb vor 11 Minuten:

was hat das mit pressefreiheit zu tun? und was war an den fragen schlimm? 

Es sind halt die Typischen Suggestiv Fragen deren Antwort eigentlich jeder schon kennt, daher ist das ganz billiger Provinz Journalismus wenn überhaupt. Die Haltung der Russ-Media zu den Franzosen ist auch bekannt obwohl sich Ch. Ortner damals mit Nagel auch zurückgezogen hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre richtige gewesen! Sagen, nein mit dir möchte ich aus diesen Gründen nicht!

Aber nach dem Interview sagen, nein diese Fragen passen mir nicht, ich mach es noch mal mit Fragen die mir passen, ist halt schon NordKorea Niveau!

Vielleicht hat der Verein nicht gewusst, dass Klose interviewt würde? Aber auch dann könnte man den Verantwortlichen vorwerfen, dass man sich intern einig ist, der NEUEN kein Interview mehr zu geben.

Ich denke das ist nun jedem klar.

Warum hat Mayer letzte Woche nicht den Bösch gefragt, wo sie in der kommenden Saison spielen werden? Wie sieht es dann finanziell aus? 

Nein, er darf via NEUEN ausrichten, dass sie sich auch ein paar Jahre ein Stadion teilen müssten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht hat der Verein nicht gewusst, dass Klose interviewt würde? Aber auch dann könnte man den Verantwortlichen vorwerfen, dass man sich intern einig ist, der NEUEN kein Interview mehr zu geben.

Ich denke das ist nun jedem klar.

Warum hat Mayer letzte Woche nicht den Bösch gefragt, wo sie in der kommenden Saison spielen werden? Wie sieht es dann finanziell aus? 

Nein, er darf via NEUEN ausrichten, dass sie sich auch ein paar Jahre ein Stadion teilen müssten....

Dee Pressesprecher wae dabei, sie wussten es also. Das Interview lief offenbar normal ab und als man es danach gelesen hat, wollte man diese fragen nicht!

Noch mal, ich mag Russmedia und Mayer auch nicht und verstehen voll, wenn man sagt, mit denen möchten wir nicht. 

Aber auf diese Art, hat man sich halt schon sehr blamiert und hätte es einfach schlauer machen müssen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mario 7 schrieb vor 43 Minuten:

Sie hätten das Interview im Vorfeld verweigern sollen, dann wäre es sauber gewesen.

Pressefreiheit heißt aber nicht, jemand stets anpatzen zu dürfen.

 

Denke dass das jetzt der letzte knall gewesen ist der dazu führt das man zumindest den besagten Personen, zumindest dem Mayer und seinem deutschen weiblichen Sidekick Schad, seitens Altach zukünftig keine Sondertermine oder Interviews gewärt. Weil selbst wenns jetzt etwas ungut sein sollte, was ich persönlich nicht finde, ist ein Vermerk auf der Titelseite+ 2 Seiten im Sport zu viel des guten. 

Würde mir wünschen das der Verein ein Pressestatement macht in dem die Gründe veröffentlicht werden und bekanntgegeben wird das diese Personen in Zukunft unerwünscht sind. Jetzt darf man auf jedenfalls nach dieser Aktion seitens Mayer, der sich glaubich als Herrgott fühlt, sicher nicht beigeben und das Ding doch veröffentlichen lassen. Mit Pressestatement Standhaft bleiben Man ist jedenfalls kein guter Journalist wenn man mit einem Verrein einen Kleinkrieg anfägt über den man auch noch in Zukunft berichten will

Altacher1929 schrieb vor 19 Minuten:

Dee Pressesprecher wae dabei, sie wussten es also.

Unser Pressesprecher ist doch auch ein unerfahrener Lehrbub der sich zusammenreisen muss neben klose nicht Fanboyatacken zu bekommen. Bin mir sicher das wenn Längle dabei gewesen wäre er gleich dazwischen gegangen wäre. Evtl hat das der Sprecher durchgezogen ohne das Längle davon wusste.

Zudem sind zwar die Fragen abgedruckt. Aber es glaubt wohl kaum jemand das es bei einem interview nicht weitere Zwischenfragen und Teile die sich aus dem Gespräch ergeben gegeben hat. Diese können gerade die heiklen Punkte sein die im Neueartikel heute nicht dabei stehen. Glaubt nicht alles wS euch dieser Altachhasser auftischen will...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
6844 schrieb vor 37 Minuten:

Ja. Glaubst du die Fragen hat er im Nachhinein abgeändert? 

Ich weiss es nicht, aber scheinbar scheinen einige die abgedruckten Worte vom Schmirfink 1:1 zu glauben. Das ist ein Wappler, dem glaub ich gar nix, auch wenn die Fragen so auf seinem Blatt standen, ob da noch ergänzend was dazu gekommen ist weiss auch niemand. Das Herr Mayer den SCRA nicht mag und er bekennender Fan von Clermont 2 ist, ist ja jetzt bekannt, der Mann hat nichts mehr verloren im Schnabelholz, da sind sich hoffentlich alle einig. Seine Praktikantin im übrigen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Warum druckt Mayer das Interview nicht ohne Freigabe? Laut den Kommentaren der Medienkollegen gäbe es dafür keinerlei (rechtliche) Konsequenzen.

Wahrscheinlich ist er zu feige, weil man dann sehen würde, welche Fehlinterpretationen er wieder in seinem Bericht einfließen lassen würde. Dieses peinliche Mimimi passt zu diesem Altach-Hasser. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 23 Minuten:

Unser Pressesprecher ist doch auch ein unerfahrener Lehrbub der sich zusammenreisen muss neben klose nicht Fanboyatacken zu bekommen. Bin mir sicher das wenn Längle dabei gewesen wäre er gleich dazwischen gegangen wäre. Evtl hat das der Sprecher durchgezogen ohne das Längle davon wusste.

Zudem sind zwar die Fragen abgedruckt. Aber es glaubt wohl kaum jemand das es bei einem interview nicht weitere Zwischenfragen und Teile die sich aus dem Gespräch ergeben gegeben hat. Diese können gerade die heiklen Punkte sein die im Neueartikel heute nicht dabei stehen. Glaubt nicht alles wS euch dieser Altachhasser auftischen will...

Aus Vereinsbrillen Sicht logisch.

Vor allem wenn man bedenkt wie sehr RussMedia und Mayer bemüht sind uns schlecht zu reden.

Wenn man aber mal kurz Versucht es Objektiv zu sehen;

Erstens war das Interview nicht von Mayer, sondern wohl von dieser Frau.

Der Pressesprecher und Klose haben es wohl normal durchgezogen, ohne irgendwas zu beanstanden. Völlig egal ob Längle es wusste!

Und dann lesen sie es, wohl auch Längle, und sehen, da wird ja kritisiert und nicht nur alles Schöngeredet wie wir es gern haben. 

Und was machen sie? Statt drüber zu stehen und mit Kritk umzugehen? Auf Nordkorea Niveau ein Interview nicjt veröffentlicht lassen und als gegenangebot andere Fragen anzubieten, die uns liegen? Das kann es doch ned sein!

Und wenn alle mal etwas zurück denken, wissen sie auch das es Typisch Längle und Co ist, mit Kritik nicht umgehen zu können!

Wieviele Fans haben wegen ihrer kritk sogar Anrufe vom Verein bekommen? Unzählige Kommentare werden gelöscht, einfach weil sie kritisch waren!

Also das hat doch ein Muster!

Und ja, Russmedia/Mayer sind ein Witz. Aber hier ist doch offensichtlich das Der Verein ein weiteres mal Zensieren will und ja keine Kritk zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flucky schrieb vor 3 Minuten:

Warum druckt Mayer das Interview nicht ohne Freigabe? Laut den Kommentaren der Medienkollegen gäbe es dafür keinerlei (rechtliche) Konsequenzen.

Wahrscheinlich ist er zu feige, weil man dann sehen würde, welche Fehlinterpretationen er wieder in seinem Bericht einfließen lassen würde. Dieses peinliche Mimimi passt zu diesem Altach-Hasser. 

 

Weil er denkt das er Altach mit dieser heutigen Anpatzerei mehr schaden kann als mit dem abdrucken. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten:

Weil er denkt das er Altach mit dieser heutigen Anpatzerei mehr schaden kann als mit dem abdrucken. Ganz einfach.

Natürlich war das seine persönliche Meinung und hat nichts mit Journalismus zu tun. Ein Artikel hätte gereicht, geworden sind es zwei Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt hat der Altachhasser bei twitter nachegelegt. Titelseite + 2 Seiten + vol.at Artikel haben scheinbar noch nicht gereicht. Das ist purer Aktivismus und kein Journalismus mehr. Da sitzt ein lustenau Ultra in der Redaktionsstube. Ich boykotiere diese Zeitung ab jetzt konsequent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Schlussendlich war das ein freiwilliger Verzicht von Mayer. Und trotzdem brüllt er laut und erweckt den Eindruck, dass Altach etwas verbieten möchte. 

Natürlich haben die unsrigen hier auch wieder komplett versagt. Aber dieser peinliche "Journalismus" von Mayer muss auch angeprangert werden.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flucky schrieb vor einer Stunde:

Schlussendlich war das ein freiwilliger Verzicht von Mayer. Und trotzdem brüllt er laut erweckt den Eindruck, dass Altach etwas verbieten möchte. 

Natürlich haben die unsrigen hier auch wieder komplett versagt. Aber dieser peinliche "Journalismus" von Mayer muss auch angeprangert werden.

Jop, im Prinzip schütten sich beide Seiten ziemlich an. 

Fragen ohne Antworten kann man veröffentlichen, wenn man angefragt hat und keine Antworten erhalten hat. Aber Antworten zu haben, dann nur die Fragen zu bringen, mit dem Hinweis, dass man die Antworten ja bringen könnte, wenn man wollte, davon aber doch Abstand nimmt, weil - ja warum eigentlich? Ich mein, jetzt ist die Eskalationsstufe eh schon so hoch, dass das auch schon keinen Unterschied mehr gemacht hätte. 

Ich seh die Neue blamiert, uns aber mindestens genauso. 

Und es ist wirklich kein großes Geheimnis, dass die großen Print-Produkte ziemlich auf Clermont abfahren. Weiß noch gut, wie jahrelang in den Sportteilen trotz Zweitklassigkeit groß über Grün-Weiß berichtet wurde, während unsere Spieltags-Berichte - obwohl wir erstklassig waren - weitaus kleineren Platz eingenommen haben bzw. regelmäßig ihre Berichte oben und unsere unten standen. Und dass dieser ganze Schäfer-Clermont-Lustenau-Komplex wird da auch niemals kritisch beleuchtet werden, das ist halt auch sonnenklar. 

Vereinsseitig muss man sich halt schon den Vorwurf gefallen lassen, warum man sich überhaupt auf ein Interview einlässt, wenn man eh ungefähr damit rechnen kann, was da so alles kommt. Im Prinzip kriegt jetzt Klose auch was davon ab, da es jetzt so aussieht, als hätte er einen Topfen geantwortet und man ihn jetzt irgendwie schützen müsste. 

Insgesamt ist das Vorgehen unseres Vereins sehr unprofessionell. Ja, die Blättle mögen uns nicht sonderlich gewogen sein, aber wie gesagt - wenn ich mich drauf einlasse gibt's eigentlich kein Zurück. 

Wenn ich - abschließend - der Meinung bin, dass diesen Medien nicht vollends zu trauen ist (und das ist man offenbar), dann muss ich mich halt um Alternativen umsehen. Dann kriegen halt in Zukunft ORF/Krone die exklusiven News gesteckt. Das tut schon auch weh, grad, weil wir den längeren Atem haben als Clermont, davon bin ich überzeugt (die zuletzt veröffentlichten Zahlen sind ja schonmal eine starke Ansage - und auch das wird von der aktuellen Berichterstattung komplett überlagert). 

 

 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ländle-Fußballfan schrieb vor 7 Minuten:

Jop, im Prinzip schütten sich beide Seiten ziemlich an. 

Fragen ohne Antworten kann man veröffentlichen, wenn man angefragt hat und keine Antworten erhalten hat. Aber Antworten zu haben, dann nur die Fragen zu bringen, mit dem Verweis, dass man die ja bringen könnte, wenn man wollte, davon aber doch Abstand nimmt, weil - ja warum eigentlich? Ich mein, jetzt ist die Eskalationsstufe eh schon so hoch, dass das auch schon keinen Unterschied mehr gemacht hätte. 

Ich seh die Neue blamiert, uns aber mindestens genauso. 

Und es ist wirklich kein großes Geheimnis, dass die großen Print-Produkte ziemlich auf Clermont abfahren. Weiß noch gut, wie jahrelang in den Sportteilen trotz Zweitklassigkeit groß über Grün-Weiß berichtet wurde, während unsere Spieltags-Berichte - obwohl wir erstklassig waren - weitaus kleineren Platz eingenommen haben bzw. regelmäßig ihre Berichte oben und unsere unten standen. Und dass dieser ganze Schäfer-Clermont-Lustenau-Komplex wird da auch niemals kritisch beleuchtet werden, das ist halt auch sonnenklar. 

Vereinsseitig muss man sich halt schon den Vorwurf gefallen lassen, warum man sich überhaupt auf ein Interview einlässt, wenn man eh ungefähr damit rechnen kann, was da so alles kommt. Im Prinzip kriegt jetzt Klose auch was davon ab, da es jetzt so aussieht, als hätte er einen Topfen geantwortet und man ihn jetzt irgendwie schützen müsste. 

Insgesamt ist das Vorgehen unseres Vereins sehr unprofessionell. Ja, die Blättle mögen uns nicht sonderlich gewogen sein, aber wie gesagt - wenn ich mich drauf einlasse gibt's eigentlich kein Zurück. 

Wenn ich - abschließend - der Meinung bin, dass diesen Medien nicht vollends zu trauen ist (und das ist man offenbar), dann muss ich mich halt um Alternativen umsehen. Dann kriegen halt in Zukunft ORF/Krone die exklusiven News gesteckt. Das tut schon auch weh, grad, weil wir den längeren Atem haben als Clermont, davon bin ich überzeugt (die zuletzt veröffentlichten Zahlen sind ja schonmal eine starke Ansage - und auch das wird von der aktuellen Berichterstattung komplett überlagert). 

 

 

Man kann nur hoffen das ein Statement vom Verein kommt der das ganze gerade rückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ländle-Fußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Jop, im Prinzip schütten sich beide Seiten ziemlich an. 

Fragen ohne Antworten kann man veröffentlichen, wenn man angefragt hat und keine Antworten erhalten hat. Aber Antworten zu haben, dann nur die Fragen zu bringen, mit dem Verweis, dass man die ja bringen könnte, wenn man wollte, davon aber doch Abstand nimmt, weil - ja warum eigentlich? Ich mein, jetzt ist die Eskalationsstufe eh schon so hoch, dass das auch schon keinen Unterschied mehr gemacht hätte. 

Ich seh die Neue blamiert, uns aber mindestens genauso. 

Und es ist wirklich kein großes Geheimnis, dass die großen Print-Produkte ziemlich auf Clermont abfahren. Weiß noch gut, wie jahrelang in den Sportteilen trotz Zweitklassigkeit groß über Grün-Weiß berichtet wurde, während unsere Spieltags-Berichte - obwohl wir erstklassig waren - weitaus kleineren Platz eingenommen haben bzw. regelmäßig ihre Berichte oben und unsere unten standen. Und dass dieser ganze Schäfer-Clermont-Lustenau-Komplex wird da auch niemals kritisch beleuchtet werden, das ist halt auch sonnenklar. 

Vereinsseitig muss man sich halt schon den Vorwurf gefallen lassen, warum man sich überhaupt auf ein Interview einlässt, wenn man eh ungefähr damit rechnen kann, was da so alles kommt. Im Prinzip kriegt jetzt Klose auch was davon ab, da es jetzt so aussieht, als hätte er einen Topfen geantwortet und man ihn jetzt irgendwie schützen müsste. 

Insgesamt ist das Vorgehen unseres Vereins sehr unprofessionell. Ja, die Blättle mögen uns nicht sonderlich gewogen sein, aber wie gesagt - wenn ich mich drauf einlasse gibt's eigentlich kein Zurück. 

Wenn ich - abschließend - der Meinung bin, dass diesen Medien nicht vollends zu trauen ist (und das ist man offenbar), dann muss ich mich halt um Alternativen umsehen. Dann kriegen halt in Zukunft ORF/Krone die exklusiven News gesteckt. Das tut schon auch weh, grad, weil wir den längeren Atem haben als Clermont, davon bin ich überzeugt (die zuletzt veröffentlichten Zahlen sind ja schonmal eine starke Ansage - und auch das wird von der aktuellen Berichterstattung komplett überlagert). 

 

 

Ja man muss schon sagen der Faist bei der Krone der einzige war der mal etwas Objektivität in die ganzen Hämen und Gerneralabrechnung, bei der die Lustenauer Vereinszeitubg "Neue" zweifelslos Spitzenreiter war, gebracht hat. Der hat wenigstens mal darauf verwiesen das wir uns seit 10 Jahren in der Bundesliga beweisen und die Lustenauer das erstmal nachmachen müssen bevor man sich so medial an uns abarbeitet. Beim Mayer sind das persönliche Kränkungen etc die eh jede Objektivität unmöglich machen. Der Schuss ist aber auch für ihn nach hinten los gegeangen er hat etwas was er auch in einem 3 Zeiler am Eck schreiben hätte können aufgeblasen und eine Titelseite daraus gemacht und dachte er hätte etwas wie den Ibizaskandal aufgedeckt. 🤡 Ziemlich peinlich für ihn. Und das die Fragen veröffentlicht werden ist noch unseriöser dann kann er gleich das ganze veröffentlichen, da er rechtlich nichts zu befürchten hätte. Die Fragen zu veröffentlichen da kann sich eh schon jeder die Antworten zusammenreimen. Einfach Unseriös. Und unseren Pressesprecher kann man unabhängig davon auch mal auf Fortbildung schicken 🤣

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.