Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Spitzenspieler

Laut einem Bekannten ist heute in der Neuen eine gute Analyse, was sich verbessern muss. Bin (leider) im Urlaub. Hat wer den Artikel? Bis zum Nachmittag kann ich ihn vielleicht selber posten. Foto ist angefragt beim Kollegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
altach95 schrieb am 24.7.2022 um 16:16 :

Da war mal wieder ein Ferialer am Werk.... :laugh:

IMG_20220724_161315.jpg

vheute letzthin "klose startet mit lustenau in neue saison". vllt meinen sie in altach seien wirklich nur vorarlberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sportclub 1929
Zitat

Ruf Mich An – der ABSTAUBER Podcast | Folge #126 mit Atdhe Nuhiu

https://www.skysportaustria.at/ruf-mich-an-der-abstauber-podcast-folge-126-mit-atdhe-nuhiu/

Videopodcast mit Atdhe Nuhiu über seine Kopfballstärke im Vergleich zu Klose, Torschützenkönig als Ziel (?), die Unterschiede zwischen Magnin und Klose, die Zeit in England, sein Denglish, Strauss als Einlaufkind , wie lange er noch als Profi plant, .... 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
02.07.2010

Heute in den VN. Rekordeinnahmen beim Derby,  wenige Beanstandungen, 1 Festnahme wegen Böllerwurf. Die Woche wird noch entschieden ob sich noch was tut in Sachen Neuzugänge noch im Sommer. Verabschiedung für Netzer und Kobras gegen Red Bull geplant.E4A6E2C2-85D7-48F8-8050-87A5AA917532.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Diesen Samstag gleichzeitig Heim- und Auswärtsspiel für Kobras in Altach...

Verabschiedungsdatum 8.10. wundert mich etwas, da er an dem Tag Auswärtsmatch in Dornbirn hat (aber so stands in der VN). Weiss jemand schon Ankickzeit am 8.10.?

Toll, wenn Netzer und Kobras gemeinsam verabschiedet werden, die gehören irgendwie zusammen. Waren über ein Jahrzehnt Bollwerk und Integrationsfiguren des Klubs, und von der Sorte Führungsspieler, die ich mir für den SCRA derzeit wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 12 Stunden:

Super analysiert!

Vorarlberger Fußballwelt im Umbruch https://www.vol.at/vorarlberger-fussballwelt-im-umbruch/7595740

Ich habe mir den Bericht gerade durchgelesen, eigentlich mag ich die kritische Haltung von Hannes Mayer, aber das ist halt schon sehr, sehr schwarz/weiss geschrieben. Clermont 2 ist im Flow, dank teilweiser glücklichen Spielverläufen (Rapid, Wattens, Hartberg) dank gutem Trainerteam, dank der Euphorie geschuldeter Einsatzbereitschaft der Mannschaft die als Kollektiv wirklich sehr gut performt. Wegen eines Derbysieges von einem Erdbeben im Vorarlberg Fussball zu sprechen ist in meinen Augen halt übertrieben. Die Philosophie der beiden Mannschaften kann unterschiedlicher nicht sein. Währen der SCRA stark auf Österreicher setzt (im Derby kamen 11 Osterreich (davon 4 Vorarlberger) und 5 Ausländer zum Einsatz, während bei Clermont 2 nur 7 Österreicher (davon 1 Vorarlberger) und 8 Ausländer zum Einsatz kamen. Der eine Verein hat 25% an einen Investor abgetreten um überhaupt zu existieren und musste vor 1 1/2 Jahren betteln gehen und wurde unter andere mit Landessicherungen gerettet, lässt sich ohne Eigenleistung ein Stadion bauen, während der SCRA in den letzten Jahren mit einigen Millionen an Eigenleistung das Stadion Europacuptauglich gemacht hat. Da hätten viele Fans lieber gesehen wenn man mehr in die Mannschaft investiert. Wie nachhaltig der französische Weg sein wird, wird man sehen, wenn man diverse Berichte liest die von einer Verkaufsabsicht von Clermont 1 an amerikanische Investoren liest, bin ich gespannt was die Zukunft bringt. 

Die Auftritte des SCRA in der bisherigen Saison waren bis aufs Derby doch nicht so schlecht. In 3 von 5 Spielen hat man mit den Schiedsrichter und VAR Entscheidungen Pech. Im Derby war mein einfach nicht giftig genug, hatte mit dem Ball der in der Nachspielzeit auf der Linie gerettet wurde auch wieder das angesprochene Pech. Die Münze fällt im Moment halt einfach zu oft auf die andere Seite, aber das wird sich hoffentlich wieder drehen und dann ausgleichen. 

Der grösste Schwachpunkt in Altach ist die Freunderlwirtschaft und die damit verbundene Verpflichtung von Werner Grabherr als SD. Was mit unserem Budget und einem guten Sportdirektor möglich wäre darf man sich gar nicht vorstellen, das würde doch zu sehr ärgern. 

Clermont 2 muss man zur willens und kämpferischen Leistung gratulieren, das hat für mich den Unterschied ausgemacht. 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
n`alex schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe mir den Bericht gerade durchgelesen, eigentlich mag ich die kritische Haltung von Hannes Mayer, aber das ist halt schon sehr, sehr schwarz/weiss geschrieben. Clermont 2 ist im Flow, dank teilweiser glücklichen Spielverläufen (Rapid, Wattens, Hartberg) dank gutem Trainerteam, dank der Euphorie geschuldeter Einsatzbereitschaft der Mannschaft die als Kollektiv wirklich sehr gut performt. Wegen eines Derbysieges von einem Erdbeben im Vorarlberg Fussball zu sprechen ist in meinen Augen halt übertrieben. Die Philosophie der beiden Mannschaften kann unterschiedlicher nicht sein. Währen der SCRA stark auf Österreicher setzt (im Derby kamen 11 Osterreich (davon 4 Vorarlberger) und 5 Ausländer zum Einsatz, während bei Clermont 2 nur 7 Österreicher (davon 1 Vorarlberger) und 8 Ausländer zum Einsatz kamen. Der eine Verein hat 25% an einen Investor abgetreten um überhaupt zu existieren und musste vor 1 1/2 Jahren betteln gehen und wurde unter andere mit Landessicherungen gerettet, lässt sich ohne Eigenleistung ein Stadion bauen, während der SCRA in den letzten Jahren mit einigen Millionen an Eigenleistung das Stadion Europacuptauglich gemacht hat. Da hätten viele Fans lieber gesehen wenn man mehr in die Mannschaft investiert. Wie nachhaltig der französische Weg sein wird, wird man sehen, wenn man diverse Berichte liest die von einer Verkaufsabsicht von Clermont 1 an amerikanische Investoren liest, bin ich gespannt was die Zukunft bringt. 

Die Auftritte des SCRA in der bisherigen Saison waren bis aufs Derby doch nicht so schlecht. In 3 von 5 Spielen hat man mit den Schiedsrichter und VAR Entscheidungen Pech. Im Derby war mein einfach nicht giftig genug, hatte mit dem Ball der in der Nachspielzeit auf der Linie gerettet wurde auch wieder das angesprochene Pech. Die Münze fällt im Moment halt einfach zu oft auf die andere Seite, aber das wird sich hoffentlich wieder drehen und dann ausgleichen. 

Der grösste Schwachpunkt in Altach ist die Freunderlwirtschaft und die damit verbundene Verpflichtung von Werner Grabherr als SD. Was mit unserem Budget und einem guten Sportdirektor möglich wäre darf man sich gar nicht vorstellen, das würde doch zu sehr ärgern. 

Clermont 2 muss man zur willens und kämpferischen Leistung gratulieren, das hat für mich den Unterschied ausgemacht. 

Hannes Mayer einen schwarz/weißen Bericht vorwerfen und dann selber sowas rauslassen ist schon grenzgenial. Also zuerst mit deinem ewigen "Clermont 2"-Scheiß - wir haben derzeit einen (in Zahlen 1) Leihspieler von Clermont bei uns in Lustenau und haben eine Partnerschaft, die für beide Seiten sehr hilfreich ist. Ihr holt halt lieber unzählige Österreicher, die dann bei euch in den Amateuren spielen, und wahrscheinlich das doppelte Kosten wie so manch (besserer) Ausländer - das ist schlichtweg eine wirtschaftliche Entscheidung. Stefano Surdanovic ist zudem in Wels geboren, war immer hier, und hat schlichtweg einfach nicht die österreichische Staatsbürgerschaft. Ihn hier außen vor zu lassen, sagt ja dann doch etwas aus ;-) 

Weiters, schaffst du es erneut, mit Unwahrheiten um dich zu schmeißen. Wir haben mit einem Vorarlberger gespielt? Erzähl mir dann doch mal wo Fabian Gmeiner her ist? Ahhhh, sind wir schon bei zwei Vorarlbergern.. dann betrachten wir das doch mal genauer -. eure vier Vorarlberger haben sagenhafte 57 Minuten mehr gespielt. Also würd ich das Verhältnis 4 vs. 2 nochmals überdenken, krasse Philosophie, die ihr da habt. Bei "Clermont 2" haben übrigens auch nur zwei Franzosen gespielt, dürfen wir ja alle froh sein, dass ihr mit euren vier Vorarlbergern (schauma wie lange Zwischenbrugger da hinten bei euch noch für Verunsichertet sorgt) die Fahnen Vorarlbergs hochhält! 

Eure Auftritte waren nicht so schlecht, hat Hannes Mayer zudem aber auch nicht behauptet. Die Münze fällt vielleicht derzeit ein wenig öfters auf die "falsche" Seite aus eurer Sicht - jedoch wird das bei euch schon länger behauptet und seit rund zwei Jahren (geschätzt :) ) wird bei euch einfach vieles schön geredet (das wird ja von euch selber nur zu Genüge genau so behauptet). Wir sind seit Mader im Aufschwung, sind letztes Jahr mit Punkterekord Meister geworden, haben unsere Offensivstützen Cham und Tabakovic abgegeben und nun nach fünf Spielen mit 10 Punkten Dritter. Natürlich hatten wir z.T. glückliche Spielverläufe, wär ja komisch wenn der Aufsteiger selbstverständlich auf dem dritten Platz wäre, vielleicht holen wir in den nächsten vier Spielen ja auch gar keinen Punkt mehr? Alles möglich.

Und da in eurem Channel des Öfteren schon Beiträge gelöscht werden wg. "Respektlosigkeit" oder dergleichen, nehmt euch mal selber bei der Nase, vor allem du! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.