Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Superstar

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, das hier zu posten:

https://dietagespresse.com/menschenmengen-meiden-oesterreicher-sollen-sich-spiele-von-austria-wien-ansehen/

wobei in Ansteckungsgefahr in Mattersburg auch nicht recht hoch sein dürfte :-) War ja ein ziemliches Geisterspiel am WE. Habe selten so gut gehört was Kobras zu sagen hatte während dem Spiel.

ach ja, für die die's nicht wissen, die Tagespresse ist eine Satiresseite :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur aktuellen Situation 

APA/EXPA/Stefan Adelsberger

Die österreichische Fußball-Bundesliga beobachtet die Entwicklung rund um das Coronavirus genau. Derzeit sind im Gegensatz zur italienischen Liga keine Absagen oder „Geisterspiele“ geplant, und die Hoffnung bei Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer ist groß, dass sich an dieser Situation auch nichts ändert.

„Die Vorbereitungen auf die Spiele laufen normal, wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen“, sagte Ebenbauer gegenüber der APA. Darüber hinaus sei man in ständigem Kontakt mit dem Gesundheitsministerium, dem Innenministerium und den jeweiligen Veranstaltungsbehörden. „Im Fall des Falles würden wir schnell reagieren“, sagte der 44-Jährige.

Eine eventuelle Spielabsage wegen des Coronavirus würde nicht von der Liga, sondern von den zuständigen Behörden ausgesprochen werden – und den Meisterschaftsbetrieb durcheinanderwirbeln. Generell ist der Terminplan auch aufgrund der bevorstehenden Europameisterschaft 2020 eng, dazu kommt das Problem, dass im Grunddurchgang nur noch zwei Runden auf dem Programm stehen und danach der Cut in Meister- und Qualifikationsgruppe erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Sidney Sam: Als Topscorer zurück zu alter Stärke

Auf 122 Bundesliga-Einsätze folgt die “Herausforderung in Altach” – Sidney Sam, ehemaliger Profi bei Schalke und Bayer Leverkusen, heuerte im vergangenen Oktober überraschend beim SCR Altach an. Seitdem beeindruckt der zuvor vereinslose Offensivspieler die tipico Bundesliga mit seinen Scorerwerten – und befördert die Vorarlberger endgültig aus der Krise zu Saisonstart.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sidney-sam-als-topscorer-zurueck-zu-alter-staerke/

Derzeit sicher unsere Lebensversicherung, eine Vertragsverlängerung wird schwierig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da könnt ihr nur hoffe, dass Möckel e7nen guten Draht zu ihm hat und auch ein dementsprechendes Angebot unterbreiten kann. Und das früh genug. Ansonsten wird er dann leider weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hallo Geisterspiele oder Bundesliga wird generell verschoben? Alle Outdoor Events ab 500 Personen dürfen nicht mehr stattfinden. Darf man gespannt sein wie die Bundesliga darauf reagiert. Alles auf April verschieben, oder Geisterspiele? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altach schrieb vor 12 Minuten:

Hallo Geisterspiele oder Bundesliga wird generell verschoben? Alle Outdoor Events ab 500 Personen dürfen nicht mehr stattfinden. Darf man gespannt sein wie die Bundesliga darauf reagiert. Alles auf April verschieben, oder Geisterspiele? 

Eine Möglichkeit wäre, daß jede Mannschaft ein Geister-Heimspiel durchführt, so daß es keine Wettbewerbsverzerrung gibt; es trifft dann alle gleich. Geisterspiele könnte man auf Orf Sport zeigen.

Verschiebt man alle Spiele im März, wird's im April/Mai halt sehr dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bundesliga berät über weitere Vorgangsweise

Die Fußball-Bundesliga berät nach dem Verbot von Outdoor-Veranstaltungen über 500 Personen aufgrund des Coronavirus über die weitere Vorgehensweise. Wie die Liga Dienstagmittag bekannt gab, werde man die behördlichen Vorgaben umsetzen. Man warte nun aber den Erlass der Regierung ab, hieß es in einem Statement. Mit Blick auf den Spielplan werde man so rasch wie möglich Entscheidungen treffen.

"Natürlich sehen wir alle am liebsten stimmungsvolle Spiele mit vielen Zuschauern, erleben aber gerade eine Ausnahmesituation im ganzen Land. Wir vertrauen voll und ganz den zuständigen Experten und setzen die Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung selbstverständlich um", sagte der Vorstandsvorsitzende der Liga, Christian Ebenbauer.

Die Bundesliga werde Geisterspiele erst in Betracht ziehen, "wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt", betonte Ebenbauer. Er ließ eine gewisse Richtung durchklingen: "Wir wollen Spiele mit Zuschauern, sowohl aus wirtschaftlichen als auch aus Stimmungsgründen und vor allem im Sinne der sportlichen Fairness."

Clubs wollen abwarten

Auch die Clubs wollten in Abstimmung mit der Liga vorerst abwarten. Im Schlager der ersten Runde der Meistergruppe trifft Salzburg am kommenden Sonntag zu Hause auf Rapid. Sturm Graz empfängt den WAC, LASK den TSV Hartberg. In der Qualifikationsgruppe hat die Austria die Admira zu Gast, Mattersburg spielt gegen Altach und die WSG Tirol gegen St. Pölten.

Österreichs Nationalteam bestreitet am 30. März im Wiener Ernst-Happel-Stadion ein freundschaftliches Länderspiel gegen die Türkei. Auch der ÖFB wollte auf Anfrage den Erlass abwarten, ehe weitere Informationen bekannt gegeben werden. Am 27. März gastiert die ÖFB-Auswahl in einem weiteren Testspiel in Wales.

https://www.vol.at/regierung-reagiert-auf-neue-entwicklung-in-italien/6547966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.