öbb vorteilscard


quaiz

Recommended Posts

letzter Zehner

ich wollte fragen ob irgendwer erfahrung mit der öbb vorteilscard hat.

ist diese sinnvoll ?

bin vor kurzen mit dem zug von graz nach wien gefahren und habe dafür ganz schön viel auf den tisch legen müssen.

bekommt man mit dieser besagten card günstigere tickets oder sonst irgendwas ?

und welche sollte man awählen classic oder <26 ?

vielleicht kann mir wer helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hatte letztes Jahr die <26 weil ich nach Italien gefahren bin, habe dadurch 20 Euro weniger gezahlt!

Wenn du oft mit dem Zug fährst, wäre es sicher von Vorteil!

Die Karte selbst kostet ja nicht viel, soweit ich weiß? Ich habe 19,90 gezahlt, glaub ich...

Hast du schon mal auf die ÖBB-Internetseite geschaut, da sollten alle Vorteile der Karte stehen!

Hier ein Ausschnitt:

Die Kundenkarte mit über 1.000.000 Inhabern.

Reisen Sie schnell, bequem und vor allem mindestens 45 Prozent günstiger mit der Bahn. Wenn Sie Ihre Tickets hier im Internet oder am Ticketautomaten buchen sogar mit 50 Prozent Ermäßigung!

Ganz egal wohin in Österreich und unabhängig von der Zugklasse (ausgenommen Verbundtarife in den Bundesländern) .

Als Besitzer einer VORTEILScard reisen Sie außerdem besonders günstig durch viele europäische Länder. Dank RAILPLUS sparen Sie 25 Prozent bei grenzüberschreitenden Bahnverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
und welche sollte man awählen classic oder <26 ?
Auf längeren Strecken sparst du damit 50% des Preises und solang du unter 26 bist unbedingt die <26 nehmen. Aber wennst 80 Euro zum verschenken hättest kannst es gleich mir überweisen 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Haben die ÖBB-Vorteilscard Familie letzten gekauft weil wir mit dem Zug nach Wien zum Christkindlmarkt gefahren sind. Vom Preis her zahlt es sich schon aus, aber:

Hin- und retour (also Graz-Wien + Wien Graz) war ein IC (Intercity) mit Kleinkindabteil angeschrieben. Nach Wien sind wir im Gepäckwagen eines City Shuttle gesessen, weil nix frei war und bei der Retourfahrt gab's zwar auch Abteile, aber kein Kleinkindabteil!

Das war sicher für lange Zeit das letzte Mal, das mich die ÖBB gesehen hat:

- Dreckige Waggons

- WC-Spülungen defekt

- Falsche Züge (City Shuttle statt IC)

- Keine Kleinkinderabteile

- Alle 2 Stunden kommt wer mit was zum jausnen vorbei

- ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wir hatten bei der Reise nach Italien auch Probleme!

Bei der Hinfahrt, hätten wir ein eigenes Abteil haben sollen - war aber leider nicht der Fall!

Uns wurden nur draußen Sitze zugeteilt, die es nicht mal gab!

Dank den netten österreichischen Kontrolleuren?, durften wir in ihrem Abteil bleiben!

Bis zur Grenze - da kam so ein kleiner italienischer Knirps der uns sehr am Arsch ging, hat uns dann aus dem Abteil geworfen und wir durften die restlichen 2 Stunden am Gang verbringen..

Bei der Heimfahrt, hatten wir eine zeit lang keine Strom, WC war auch defekt und nach einiger Zeit find die Lok Feuer bzw rauchte ganz schön - War letzendlich ein 2 stündiger Aufenthalt in irgendeinem Kaff!

Da aber einige Leute umgestiegen sind, hatte dann so gut wie jeder sein eigenes Abteil und man konnte ganz gut schlafen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich fahr naher wieder mal 8 stunden quer durchs land.

vorteilscard in kombi mit gruppenticket bringts schon.

normalpreis ins ländle von wien aus: 60€

mit vorteilscard: 30,10€

mit 6 leuten: 18€

mit den öbb bin ich 2006 ca. 20 mal von heim und wieder zurück.(vlbg-wien)

dort hab ich schon alles erlebt. am schönsten finde ich die 8 stündigen stehpartien im nachtzug. :lol:

ich fahr nur mit öbb weil es nichts anderes gibt. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

die 20€ für das jahr hast schnell wieder herinnen. :yes:

Ja, das find ich auch. Ich fahr einmal im Jahr in die Schweiz und spare da innerhalb Österreichs 50%, in der Schweiz dann noch mal 20%. Außerdem kann man, wenn man über ein Wochenende fährt, auch gleich noch das City Star Ticket verwenden, da werden dann noch mal 25% abgezogen.

Zusätzlich kann man nicht nur bei der ÖBB verbilligt fahren, sondern auch bei der Wiener Lokalbahn. :) Also wenn man öfters mit der Bahn unterwegs ist, zahlt sich das auf alle Fälle aus.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gestern lief es ausnahmsweise wieder mal ruhig ab.

6 leute und jeder hatte eine vorteilscard(gruppenticket :augenbrauen: ). machte für jeden 18,50€. ansonsten wären wir nicht unter 30€ nach hause gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Vorteilscard is scho leiwand, zahlt sich glaub ich sogar bei Graz-Wien-Graz schon aus. Außerdem gibts ja Ferienticket um 20€(?) damit kannst dann im Sommer gratis fahrn. Aber aufpassen: Unter der Woche erst ab 8 Uhr, ich hab letztens von Wien bis Mürzzuschlag zahlen müssen, bis Villach wars dann gratis :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.