Red Bull Engagement bei Salzburg


Simschi

Recommended Posts

Posting-Pate

Hoff das der Thread jetzt mal ohne Scheiß dies Dosen das auskommt.

Was mich interressieren würde was ihr meint welches Engagement Redbull rein vom Marketing gesehen Redbull mehr gebracht hat. National wohl deutlich der Fußball international wohl die Formel1 und insgesamt wohl auch , aber wenn man wirklich in die CL kommen würde, wer weiß.

Ich will jetzt keinen kleinkrieg zwischen Motorsport und Fußball anfangen, aber was mich überrascht hat ist die Resonanz die sogar international erzeugt wurde.

Auch bei Manga das selbe mal ehrlich wer kannte Magna vor 7 Jahren und jetzt?

Mit ein wenig mehr Glamour wer weiß wie weit Magnas bekanntheitsgrad auch international gestiegen wäre.

Könnte es sein, und darum mach ich den Thread auf das man den Werbewert unserer Liga vielleicht mal deutlich zum positiven überdenken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube am meisten hat die übernahme von salzburg gebracht. die teilweise europaweiten proteste der fankurven haben schon für aufsehen gesorgt. immerhin gibts jetzt einen verein in österreich den alle hassen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich weiss nicht, ob man die sportarten so vergleichen kann. die Formel 1 tritt praktisch nur alle 14 tage für wenige stunden in die öffentlichkeit (und das auch nur 17 mal) aber über fussball wird immer geredet. sicher, wenn Coulthard oder Webber um die WM fahren oder ein rennen gewinnen wird man auch von RBR mehr sprechen, ist halt eine frage des erfolges. wobei RB den motorsport sicher nicht nur wegen der bekanntheit betreibt, die nachwuchsprojekte gibt es ja schon ewig.

im fussball tut sich ja immer was, sei es jetzt transfers oder sonst etwas und da ist es auch leichter in die medien zu kommen, auch wenn (noch) nicht CL gespielt wird.

ich finde nicht, dass man das vergleichen kann.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

geht jetzt net um den vergleich Fußball mit Formel1 geht um den Werbewert unserer Liga, nachdem das bei RedBull so funktioniert könnten sich ja auch andere große Firmen eventuell mal denke hoppla in Österreich is billiger und gar netmal so übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
geht jetzt net um den vergleich Fußball mit Formel1 geht um den Werbewert unserer Liga, nachdem das bei RedBull so funktioniert könnten sich ja auch andere große Firmen eventuell mal denke hoppla in Österreich is billiger und gar netmal so übel.

1349366[/snapback]

dazu braucht es meiner meinung nach schon eine gewisse grundbekanntheit des unternehmens. wenn jetzt "Sanitäranlagen Meier" oder Bottrop bei einem club mit 50 millionen einsteigt wird davon zwar wohl notiz genommen werden, aber sich nicht in der dimension wie bei RedBull. das ganze ist jetzt natürlich überspitzt formuliert.

RedBull kennt man einfach als sponsor vieler sportler, sportarten und veranstaltungen. nächstes jahr geht es on den USA mit NASCAR weiter. Hagara/Steinacher haben das RB-logo auf ihren segeln, Goldberger, Morgenstern und Malysz auf der stirn und hunderte andere auch noch (hab mal von über 1.000 einzelsportlern gelesen, die von RB unterstützt werden).

aber wenn das unternehmen eine gewisse grundbekanntheit vorzuweisen hat, könnte das schon klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

österreichweit ist der werbewert sicher gestiegen, denke aber nicht, dass international viel notiz davon genommen wird. hier und da mal ein bericht in den deutschen/italienischen medien aufgrund von trap und matthäus, das wars dann auch schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.