Roland Kirchler


foxi54

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

also für mich schliessen sich berchtold und kirchler nicht aus, sonder ergänzen sich. roli auf der rechten seite (immer noch der beste ösi den es gibt) und berchtold zentral.

heute ist wirklich allgemein geburtstag für mich, nur das geschenk von meiner freundin war noch schöner, als da roli.

mein wunschspieler ist da juhu.

zu den kritikern: es gibt sicher bessere (ronaldhinio) billigere (madlener) und jüngere (sweety), aber alles in allem keine bessere billigere und jüngere im gesamtpaket für altach.

und zum schluß: ROLI KIRCHLER ALLEZ ALLEZ ALLEZ!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Was Weissenberger natürlich auch gewesen wäre, aber wer weiss....

1348128[/snapback]

der wechselt erst im sommer, dann werden wir sehen, wohin - schaut zwar sicher gut aus für den LASK, falls sie aufsteigen - FALLS

jetzt haben unsere lustenauer freunde einen grund, gegen altach zu spielen und alle spiele gegen den LASK zu verlieren :x

heute ist wirklich allgemein geburtstag für mich, nur das geschenk von meiner freundin war noch schöner, als da roli.

1348275[/snapback]

darauf möchten wir hier jetzt nicht näher drauf eingehn :eek:

zu den kritikern: es gibt sicher bessere (ronaldhinio) billigere (madlener) und jüngere (sweety), aber alles in allem keine bessere billigere und jüngere im gesamtpaket für altach.

1348275[/snapback]

also der ist geil und wohl 100% treffend - ob ein weissenberger (zitat nightmare) billiger ist, möchte ich bezweifeln - spieler in lateinamerika kann man sicher finden, aber ob diese besser sind, oder ein flopp - das risiko ist x-fach höher -> den kirchler kennt man schon - unser trainer und der oli kennen ihn sogar sehr gut - und wenn der michi den will, dann vertrau ich ihm und plappere einfach mal nach :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

sicher eine optimale ergänzung zu leonardo und ledezma - da kann man euch nur beglückwünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meine Begeisterung hält sich (noch) in Grenzen - zumal nicht bekannt ist, ob Kirchler einen leistungsbezogenen Vertrag hat.

Würd gerne wissen, wieviel Kirchler im Vergleich zu Leo und Ledezma mehr bekommt...

zu den kritikern: es gibt sicher bessere (ronaldhinio) billigere (madlener) und jüngere (sweety), aber alles in allem keine bessere billigere und jüngere im gesamtpaket für altach.

@Kiddy: Du scheinst mehr zu wissen, welche Details zu Kirchlers Vertrag hast du? (PS: Happy Birthday dir noch! :super: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

sehr interessant, wie die meinungen doch auseinander gehen.

carsten jancker, der zu mattersburg wechselt, ist ein ausrangierter oldie, aber kirchler, der zu altach geht, ist eine verstärkung?

a-ha.

jedenfalls wünsch ich mal BEIDEN oldies viel erfolg - jancker im osten und kirchler im westen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sehr interessant, wie die meinungen doch auseinander gehen.

carsten jancker, der zu mattersburg wechselt, ist ein ausrangierter oldie, aber kirchler, der zu altach geht, ist eine verstärkung?

a-ha.

jedenfalls wünsch ich mal BEIDEN oldies viel erfolg - jancker im osten und kirchler im westen

1348512[/snapback]

wer bezeichnet den jancker (übrigens *1974) als ausrangierten oldie? und schau dich mal im asb rum, wie die meinungen zum kirchler auseinandergehn...

jeder spieler, egal welcher name, muss zur mannschaft passen

bearbeitet von -=MGoF=-Grisu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

carsten....wer?? in diesem thread geht es um die verpflichtung von roland kirchler. und das es gespaltene meinungen gibt über ihn scheint wohl an seinem nicht so rühmlichen abgang bei pasching zu liegen, also bei uns ist er herzlich willkommen und wir freuen uns sehr auf ihn. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Brilliante Idee, Kirchler einzukaufen.

Durch ihn werden bestimmt Leonardo und Ledezma noch viel mehr Torchancen bekommen. Kirchler wurde sowieso in den letzten Jahren viel zu viel in den Hintergrund gerückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Brilliante Idee, Kirchler einzukaufen.

Durch ihn werden bestimmt Leonardo und Ledezma noch viel mehr Torchancen bekommen. Kirchler wurde sowieso in den letzten Jahren viel zu viel in den Hintergrund gerückt.

1348597[/snapback]

die entwicklung in salzburg war für ihn halt nicht vorteilhaft.... unter jara hat er noch häufig gespielt und würde das heute noch. und wenn ich an sein tor gegen rapid denke das er heuer im herbst noch geschossen hat...., der wird die beiden vorne mit bällen füttern ohne ende.....juhui!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Kirchler von vol.at

"Altach passt sehr gut zu mir"

Altachs Neuverpflichtung Roland Kirchler sprach im VN-Interview über Altach, Salzburg und seine Ziele. Der 36-Jährige freut sich auf seine Aufgabe und will seine Erfahrung in Altach einbringen.

VN: Sie haben sich für Altach und gegen Pasching entschieden. Warum

Kirchler: "Es war eine typische Bauchentscheidung. Ich wollte keinen Schnellschuss machen, vor Weihnachten aber doch Klarheit haben. Am Ende ist die Wahl auf den Verein mit Herz, einer Riesenaufbruchstimmung, begeisterten Zuschauern und vielen jungen Spielern gefallen. Ich will meine Erfahrung in den Verein bringen und den jungen Spielern weiterhelfen."

VN: Ihre letzte Station, Salzburg, ist Österreichs Vorzeigeklub schlechthin. Nun kommen Sie zum Dorfklub nach Altach. Was erwarten Sie?

Kirchler: "Grundsätzlich passt das Image von Salzburg nicht so richtig zu mir. Ich bin eigentlich ein einfacher Mensch, der den großen Rummel nicht braucht. Daher fühle ich mich in Altach sicher wohl. Eine familiäre Atmosphäre und Ruhe im Umfeld sind für mich sehr wichtig."

VN: Wie gut kennen Sie ihren neuen Arbeitgeber?

Kirchler: "1991 habe ich schon einmal mit Walter Kopf verhandelt. Das war eine enge Geschichte, scheiterte aber. Mit Oli Schnellrieder bin ich praktisch aufgewachsen. Wir haben zusammen in Wattens und Innsbruck gespielt."

VN: Hat sich der Altach-Kapitän für Sie eingesetzt?

Kirchler: "Ich habe vor dem Spiel, als wir mit Salzburg gegen Altach spielten, mit ihm kurz gesprochen. Als ich dann die letzten zehn Minuten zum Einsatz kam, da haben mich Spieler unter dem Match gefragt, ob ich nicht nach Altach kommen will. Das hat mich einerseits überrascht, aber auch gleichzeitig gefreut."

VN: Altach liegt auf Platz fünf. Was glauben Sie, wo steht das Team am Saisonende?

Kirchler: "Das ist in dieser Saison eine schwierige Voraussage. Absteigen werden wir mit diesem Team nicht. Altach ist schlecht gestartet, hat sich dann gut erfangen. Warum sollten wir mit mir weniger Punkte holen? Austria und Rapid werden aber sicher besser. Mit der Euphorie und den tollen Fans wird sich Altach im Mittelfeld halten können."

VN: Sie und Michael Streiter haben bereits gemeinsam beim FC Tirol gespielt. Nun ist er der Trainer von Ihnen.

Kirchler: "Ich kann privat und Beruf sehr gut trennen. Ich glaube, so ist mein Charakterbild. Ich werde unter Streiter meine Arbeit wie unter Ernst Happel, Giovanni Trapattoni oder Kurt Jara machen."

VN: Sie haben für eineinhalb Jahre unterschrieben. Welche Ziele haben Sie mit Altach und wann ist Schluss mit Fußball?

Kirchler: "Fußball macht mir noch immer Freude. Wenn man mit 36 Jahren am morgen aufstehen kann und es tut einem nichts weh, dann macht es doch Spaß. Mit Altach möchte ich die Liga halten, dazu beitragen, dass sich die Mannschaft entwickelt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Interview mit Kirchler von vol.at

1349776[/snapback]

jawoll da roli!!! :clap:

noch einer meiner landsleute beim scra :busserl:

ich denk der roli is sicher eine riesenverstärkung und kann in unsrem mittelfeld entscheidend die fäden ziehen. und damit dürften wohl auch froylan und leo fix bleiben :green:

VN: Hat sich der Altach-Kapitän für Sie eingesetzt?

Kirchler: "Ich habe vor dem Spiel, als wir mit Salzburg gegen Altach spielten, mit ihm kurz gesprochen. Als ich dann die letzten zehn Minuten zum Einsatz kam, da haben mich Spieler unter dem Match gefragt, ob ich nicht nach Altach kommen will. Das hat mich einerseits überrascht, aber auch gleichzeitig gefreut."

:betrunken: hm das heisst wenn die statt zu quatschen auch die letzten min noch fussball gespielt hätten hätten wir in sbg gewonnen... :eviltongue:

bearbeitet von Mike1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

Kirchler und die "magische Marke"

Tiroler könnte im Altacher Dress über seinen 100. Ligatreffer jubeln.

Es ist angerichtet, sein Trikot bedruckt - am 8. Jänner steigt Neuerwerbung Roland Kirchler ins Altacher Trainingsprogramm ein. "Der namhafteste Spieler, den Altach je verpflichtet hat", freut sich SCRA-Sportchef Christoph Längle. Auch der Tiroler selbst sieht mit einer gewissen Vorfreude der neuen Aufgabe entgegen. Den Klassenerhalt nennt er als realistisches Ziel, ein UEFA-Cup-Platz ist für ihn aber kein unmögliches Ding. Und da ist noch die magische Marke von 100 Ligatoren. Derzeit hält er bei 88 Treffern in 447 Spielen. Eineinhalb Jahre hat der 36-Jährige ja noch Zeit.

Apropos 36: Diese Nummer ziert auch sein neues - in den Altacher Vereinsfarben gelb und schwarz - gehaltenes Trikot. "Von eins bis 25 sind alle Nummern schon weg, also habe ich mich für mein Alter entschieden", erklärt der Mittelfeldspieler mit einem schelmischen Grinsen. Seine Rolle im Team sieht er hinter den Spitzen. "Jeder weiß, dass dies meine Stärke ist. Aber grundsätzlich spiele ich dort, wo mich der Trainer haben will." Als linker Mann in der Viererabwehrkette, wie zuletzt beim Trainerkurs ("Auf der Position spiele ich bis ich 40

bin"), würden seine Stärken jedenfalls nicht zum Tragen kommen.

1990 erster Profivertrag

Unter Ernst Happel unterschrieb Kirchler im Jahre 1990 seinen ersten Profivertrag als Fußballer. "Mein Vater war dabei, mir zitterten damals die Knie", erinnert sich der Ex-Nationalspieler. In Altach 16 Jahre später wirkt er ruhig, routiniert und selbstbewusst.

Trotz aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass die Luft nach unten dünn ist.

NEO-ALTACHER ROLAND KIRCHLER

Bei Altachs Autosponsor "Autohaus Koch" in Feldkirch wurde Neuzugang Roland Kirchler der Öffentlichkeit präsentiert.

ROLAND KIRCHLER ÜBER

. . . das Nationalteam: Grundsätzlich sollten immer die Besten spielen. Die Entscheidung, ohne Vastic, Kühbauer oder mich mit jungen Spielern ein Team aufzubauen, war richtig.

. . . Scharner und Pogatetz: Von der Klasse her müssten sie im Team spielen, aber es geht nicht, dass man das Gefüge durcheinanderbringt.

. . . Altach: Ich wäre schon fast 1992 mit Oliver Schnellrieder gekommen. Jetzt war es eine Herzensangelegenheit.

. . . ein Karriereende: So lange ich mit den Jungen mithalten kann, spiele ich noch.

quelle, vn (22.12.06)

bearbeitet von foxi54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.