Access-Datenbank: Kontrollkästchen


Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.

Ich habe ein Problem, das auch mein Maturaprojekt anbelangt:

Ich und mein Klassenkolleg :D machen für das Maturaprojekt eine Datenbank mit Microsoft Access. Und da haben wir nach ein paar Wochen das PRoblem erhalten: Wie kann man eine Mehrfachauswahl machen?

Wir wollen es mit Kontrollkästchen machen, da es besser aussieht und auch für die Nicht-so-technisch-versierten-User auch einfacher wäre...

Bitte helft mir, ich hab leider nicht viel Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich habe ein Problem, das auch mein Maturaprojekt anbelangt:

Ich und mein Klassenkolleg :D machen für das Maturaprojekt eine Datenbank mit Microsoft Access. [...]

1346982[/snapback]

autsch!

bin zwar 5 jahre in eine informatik htl gegangen aber hatte noch nie mit access zu tun.

vielleicht war das programm einfach zu anspruchsvoll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

solltest schon ein wenig genauer schildern, was du machen willst.

mehrfachauswahl? was sollst du auswählen? datensätze aus einer bestimmten tabelle?...

wie wärs mit einer listbox, mit tabelle dahinter, und mehrfachauswahl einfach per strg+klick?

vielleicht versteh ich ja die problematik nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Microsoft Access kann ja standartmäßig nur optionsgruppen erstellen, indem aber keine Mehrfachauswahl möglich ist. Wir haben diese Optionsfelder durch Kontrollkästchen ersetzt um es optisch besser aussehen zu lassen und jetzt brauchen wir eben noch die Mehrfachauswahl.

Es gibt ein Formular zum Anlegen einer z.B. Firma.

In diesem Formular wird eben alles eingegeben wie Name, Adresse etc. und ganz zum Schluss soll dann eben noch eine Auswahl entstehen, in der dann entschieden wird, in welche Rubriken die Firma fallen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.