Pürk büffelt für die UEFA A-Lizenz


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Und zwar in Schileiten. Erstmals ermöglicht der ÖFB gestandenen Fußballprofis und Ex-Kickern in der dort beheimateten Bundessportschule einen Direkteinstieg in die UEFA-A-Lizenz. Voraussetzung dafür sind entweder 10 A-Länderspiele oder min. 150 Einsätze in der höchsten Spielklasse. Bis Frühjahr 2008 werden die 34 Teilnehmer in vier Blöcken von insgesamt 255 Stunden das Rüstzeug für ihre mögliche zweite Karriere bekommen.

Mit Pürk büffelt alles was Rang und Namen im österr.Fußball hat: Rene Aufhauser, Michael Baur, Toni Ehmann, Edi Glieder, Roland Kirchler, Dietmar Kühbauer, Christain Mayrleb, Heimo Pfeifenberger, Toni Polster, Josef Schicklgruber, Markus Schopp, Ivica Vastic, Thomas Winklhofer, Franz Wohlfahrt.

Pürk ist abgebildet mit Vienna T-Shirt, sehr sehr löblich. :super:

Quelle: Österreich

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Kaff heißt, glaub ich, Schielleiten. Die Sportschule dort gibts immer noch - Überraschung!

Wenn der Pürk dort auch sonst mal im Vienna-T-Shirt herumläuft, könnte er vielleicht gleich den einen oder anderen Teilnehmer für uns begeístern...

Bin gespannt, ob dort alle den Kurs schaffen, denn zumindest Schicklgruber und Polster halte ich für zu blöd, um eine Prüfungsarbeit in deutscher Sprache ohne Rechtschreibfehler in jedem zweiten Wort zu Stande zu bringen.

bearbeitet von erw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Das Kaff heißt, glaub ich, Schielleiten.

1346475[/snapback]

Ja ich kenns eh, man soll halt nicht im Weihnachtsstress ungespitzt von der Zeitung abschreiben :D

Ich hab ja geglaubt, der Polster hat schon die Trainerausbildung, naja wahrscheinlich irgend einen "kleinen Schein"! Glaub nämlich, er hat in Deutschland schon mal Jugend trainiert.

Jedenfalls durfte er sich in Schielleiten fürs Foto vor die "Schüler" hinstellen und ihnen irgendetwas erkären, das auf einer Leinwand präsentiert wurde. Wahrscheinlich, wie man 5 Minunten auf dem Fußballfeld auf ein und demselben Regenwurm steht, ohne ihn dabei ernsthaft zu verletzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Polster ist Präsident beim SV Winden (bei Köln) ... kann sein, daß er da auch schon mal das Training geleitet hat, dafür btrauchts auch noch keine Lizenz ;)

Find ich gut, daß der Pürk die Lizenz machen will, viell. bilden ja mal Flögel-Pürk unsere sportliche Leitung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Polster ist Präsident beim SV Winden (bei Köln) ... kann sein, daß er da auch schon mal das Training geleitet hat, dafür btrauchts auch noch keine Lizenz  ;)

1346652[/snapback]

Der Verein heisst übrigens SV Weiden und Weiden liegt (zumindest laut Eigendefinition) in der Kannewallsmetropole ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.