Delta Culture


Recommended Posts

legende

Es ist zwar nicht mein Projekt, aber ich stell es einfach mal vor bzw. kopier den Text der Seite einfach mal rein:

Beschreibung des Projekts

Ziel des Projektes ist es auf den Kapverdischen Inseln einerseits die vielen Fussballtalente zu fördern und andererseits eine breite Kinder- und Jugendtrainerausbildung aufzubauen.

Mit der Eröffnung einer Fussballschule in Tarrafal (Insel Santiago) hat das Projekt im Dezember 2002 seinen Anfang gefunden. Geleitet und organisiert von dem Verein Delta Culture. Der etablierte österreichische Fussballverein Austria Wien sowie einige engagierte Privatpersonen unterstützen das Projekt wie später beschrieben.

Florian Wegenstein (er ist ausgebildeter Nachwuchstrainer) und José Carlos Mendes Spinola (Zé) leiten das Training. Den Teilnehmern des Fussballtrainings und der Trainerseminare (siehe weiter unten) wird auch Deutsch- und Nachhilfeunterricht bei schulischen Problemen angeboten. Alles kostenlos für diejenigen (und das sind bisher alle) die es sich nicht leisten können.

Nachdem die Schule Anfang November angekündigt wurde, haben sich innerhalb von einer Woche mehr als 100 Kinder im Alter zwischen 9 und 15 Jahren angemeldet. Eingeteilt in 5 Gruppen trainieren diese seit Dezember 2002 zweimal wöchentlich.

weitere Infos gibt es auf http://www.delta-culture.at/fussball.htm bzw. http://www.delta-culture.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.