Bilanz Herbstsaison


Recommended Posts

REMEMBER 1966

„Haben uns im Herbst gut durchgewurstelt“

FUSSBALL / RED ZAC ERSTE LIGA / Die Admira überwintert mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. General-Manager Hubert Baumgartner zieht Bilanz:

VON BERNHARD GARAUS

Mit dem 2:2 bei den Austria Amateuren gab‘s bei den Südstädtern einen versöhnlichen Ausklang der Herbstsaison. Das Abstiegsgespenst wurde weiter auf Distanz gehalten, hat weiter vier Punkte Rückstand. Dennoch soll es im Frühjahr weiter bergauf gehen. Denn nach Wunsch lief es für den Absteiger keineswegs.

Mit neuem Offensiv-Trio zurück ins Mittelfeld

Beim Trainingsbeginn stand das Trainerduo Hubert Baumgartner/Ernst Baumeister mit nur zwölf Kickern am Platz, bis der endgültige Kader für das neue Spieljahr stand, waren bereits einige Partien in den Sand gesetzt worden. Erst mit der Verpflichtung von Max Scharrer und dem Sturmduo Predrag Randjelovic und Amin Motevaselzadeh kehrte die Spielkultur zurück in die Südstadt.

„Wir haben uns im Herbst ganz gut durchgewurstelt, wenn man sich die schwierige Situation ansieht“, meinte General-Manager Hubert Baumgartner. Schließlich galt es ganz nebenbei auch noch einen Konkursantrag abzuwenden.

Im Frühjahr soll aber alles besser werden. Mit einer normalen Vorbereitung inklusive einem Trainingslager in Dubai stehen hier die Vorzeichen recht gut. Außerdem wird der Kader an einigen Stellen weiter verstärkt, am jungen Weg will Baumgartner aber weiterhin festhalten.

Admira-Akademie als wahre Talenteschmiede

Genügend junges Potenzial ist dank der Nachwuchs-Akademie auf jeden Fall vorhanden. Dies sieht man schon an den Zahlen der letzten drei Jahre. In diesem Zeitraum schafften 27 Ex-Akademie-Spieler den Sprung in eine erste oder zweite Bundesliga. Angefangen bei den Stürmern Marc Janko, der sogar ins Nationalteam einberufen wurde, und Erwin „Jimmy“ Hoffer bis zum U19-Nationalmannschafts-Kapitän Daniel Gramann oder den sicheren Admira-Rückhalt Marco Knaller. Sie alle zeugen von der guten Nachwuchsarbeit bei den Südstädtern. Weitere 19 Spieler aus dem Admira-Nachwuchsmodell kicken derzeit in der Regionalliga. Und all die aufgezählten Spieler sind sicher noch nicht an ihrem Leistungs-Zenit angekommen.

Admira klagt jetzt die Bundesliga

Während die Kicker nur noch bis 15. Dezember trainieren und dann Urlaub haben, geht es in der Führungsriege munter weiter. Die Admira will eine Klage gegen die Bundesliga auf Rehabilitierung und Gleichbehandlung gegen die Bundesliga einbringen. „Weil die Liga durch die Lizenzverweigerung der Hauptauslöser für die derzeitige Krise des Mitgliedvereins ist“, so Baumgartner.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Positiv: Dass wir überhaupt noch mitspielen und dass die Jungen Spieler doch meistens Einsatz zeigen und sich bemühen; Motevaselzadeh; der Zusammenhalt der Fans

Negativ: Die Gesamtsituation in der sich der Verein befindet, der Tabellenplatz (auch wenn man da noch schlimmeres befürchten konnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wie sieht jetzt eigentlich die führung bei euch aus? in der krone ist ja immer vom schriftführenden kassierer baumgartner oder so die rede, wobei ich diesen hannes steiner so und so nicht für ganz dicht halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht jetzt eigentlich die führung bei euch aus? in der krone ist ja immer vom schriftführenden kassierer baumgartner oder so die rede, wobei ich diesen hannes steiner so und so nicht für ganz dicht halte.

1339635[/snapback]

hast mit beiden Thesen recht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Das ewige Leid der Admira scheint sich auch weiterhin fortzusetzen. Zuletzt machten sich Gerüchte breit, dass Markus Scharrer, erst vor drei Monaten als die Kreativ-Hoffnung gekommen, den Verein schon wieder verlassen will. Selbst wenn die Mannschaft derzeit auf einen Nichtabstiegsplatz rangiert, sitzt dem Klub eine Finanzmisere weiterhin im Nacken. Es kehrt keine Ruhe in Mödling ein. Wegen Mangelnden Geldern wird nicht mit Verstärkungen zu rechnen sein. Deshalb wurde es Hubert Baumgartner und Co. im Jahr 2007 sehr schwer haben. Die gute Positionierung verdankt der Verein seinem Nachwuchs, der nahezu die gesamte Mannschaft stellt. So haben die Südstädter den jüngsten Red-Zac-Spieler in ihren Reihen: Christopher Drazan!

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich muß sagen, dafür wie uns die BL im Mai eins nach dem anderen reingewürgt hat, haben wir uns unter Baumgartners Führung ganz gut durchgeschlagen. Man darf nicht vergessen, daß auch die Zahlungsmoral unseres Präses manchmal zu wünschen übrig ließ.

Die Situation ist sicher nicht rosig, aber wenn ich denk wie's im Sommer noch aussah muß ich sagen, daß der Herbst eigentlich recht positiv war. Wir spielen noch mit, und stehen noch nicht amal auf einem Abstiegsplatz, also insgesamt wesentlich mehr als ich mir erwartet hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich denke, was der admira mödling grundlegend fehlt ist die unterstützung der mödlinger.

wenn ich mir die zuschauer-zahlen der letzten heimspiele ansehe wundere ich mich, dass sich überhaupt noch jemand gefunden hat, der diesen klub finanziert.

wenn zu einem heimspiel nur 180 zahlende zuschauer in ein 12.000 leute fassendes stadion kommen kann irgendwas nicht stimmen. zumal das einzugsgebiet ja an sich durchaus potenzial vermuten lässt. wr. neudorf, vösendorf, achau, mödling (hat allein 23.000 einwohner), maria enzersdorf, perchtoldsdorf, etc., also der ganze gürtel rund ums südliche wien sollte doch einzugsgebiet für das stadion sein. und alles was mobilisiert werden kann sind 180 menschen???? da stimmt doch etwas grundlegend nicht, oder?

den enthusiasmus der 100 fanatics in allen ehren, aber einen verein für "eine hand voll" leute am leben zu erhalten scheint á la longue nicht machbar...

lg

mick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

der durchmarsch geht weiter ...

man spielt um den abstieg in die red zac, kommt zahlungen nicht nach

pishyar spielt präsident und baumgarnter trainer ...

dass die admira dort steht wo sie steht, ist spielern mit charakter zu verdanken die trotz mangelnder überweisungen zumindest versuchen zu laufen ...

positives sehe ich nichts

die medien interessiert die admira überhaupt nicht mehr, baumgartner hat sie einfach getötet ... sponsoren genauso verkrault

das einzig positive ist die kurve ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Achauer kommen verhältnismäßig eh viele  8)

1343322[/snapback]

8) stimmt, schon wenn 2 kommen sind die achauer extrem überrepräsentiert...

trotzdem traurig, dass der verein so überhaupt keine basis hat.

wird nicht mehr lange dauern und dann kommen in die zweite klasse zum sc mödling mehr leute als zur admira...

meine persönliche vermutung (befürchtung) ist ja, dass der verein aufgelöst wird, wenn er noch weiter absteigt...

lg

mick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

the same precedure as every vear....

wie schon seit jahren unter wechselnder führung und somit wechselnd handelnder personen kommt die admira nicht aus dem sumpf.

wenn ich die presseaussendung auf der vereins-hp lese, wird mir übel! liest sich wie die reaktion eines trotzigen kindes welches in die ecke gestellt wurde! da werden nw-spieler als admiraner präsentiert, die gerade mal 1-2 jahre dort ihre ausbildung genossen haben. (bei so manchem stimmt noch nicht einmal das geburtsjahr...bspw. drazan). da macht man aus einem schuhverkäufer schnell erst einen sicherheitsbeauftragten und dann daraus einen jugendleiter, ... anscheinend ein multitalent

700.000 euro kostet der nachwuchs p.a.?! wenn alles bezahlt werden würde - vielleicht. gerade der inhaber der trainingsplätze kann ein lied von der zahlungsmoral singen. von allen anderen externen institutionen ganz zu schweigen.

egal von auch immer der artikel verfasst sei: es kann nicht sein, dass die admira seit jahren "die oarmen, vom verband geknechteten" und in "niederöstreich geschmähten und verkannten" sind und ständig immer andere schuld an der anhaltenden vereinsmisere haben sollen. das ist zu einfach und lediglich ein ablenkungsmanöver von der eigenen inkompetenz und schuaumschägerei!

ich kenne einige (ehemalige und aktuelle) nachwuchstrainer und funktionäre: die guten verlassen ohnehin regelmäßig den verein (schwechat, austria, simmering,...) da man dort zumindest die zugesicherten aufwansentschädigungen erhält. (kein nw-trainer arbeitet wegen "der marie", es sollten aber zumindest die telefon- und benzinkosten wie vereinbart abgegolten werden)

bei der admira gibt es jedoch eine "auszahlungshierarchie": falls einmal geld da sein sollte, bekommen zunächst die kampfmannschaftsspieler ihren anteil, dann die jungprofis/amateure, dann die trainer und erst dann die angestellten. die warten aber immer monatelang. gläubiger werden erst befriedigt, wenn der hut brennt (bspw. stornierung der verträge, die zum einreichen für den aka-status notwendig sind...)

- the same procedure...

und wie jedes jahr spielt die admira gegen den abstieg - nun halt in der red zack.

weiterhin wird aber von den milliarden des hauptsonsors gesprochen, der irgendwann einmal...wenn man den oarmen nicht so verprellt hätte...

- the same procedure as ....

mir tun die wenigen, ehrlichen admira-fans eigentich leid. das muss schon ein ganz besonderes hobby sein. sportlich kann es schon lange keine gründe mehr geben in die baufällige südstadt zu pilgern.

admira hat auf jeden fall den guten ruf auch und gerade als nachwuchszentrum schon lange verloren und nun stattdessen einen äußerst "unseriösen mundgeruch"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
...ich kenne einige (ehemalige und aktuelle) nachwuchstrainer und funktionäre: die guten verlassen ohnehin regelmäßig den verein (schwechat, austria, simmering,...) da man dort zumindest die zugesicherten aufwansentschädigungen erhält. (kein nw-trainer arbeitet wegen "der marie", es sollten aber zumindest die telefon- und benzinkosten wie vereinbart abgegolten werden) ...

Simmering? Da bekommt man ja noch weniger als bei der Admira! Die haben ja auch keinen Cent! Da gehen ja auch jetzt alle im Winter weg. Wollten sogar mal vorm Match streiken weils ka Geld bekommen. Also komm uns nicht so wenn du keine Ahnung hast!

Das es Fehler in der Presseaussendung gibt is schon längst bekannt muss also nicht kommentiert werden. Das wir nicht vom Land gefördert werden sind wir selbst schuld. Wenn wir Pröll in den Arsch kriechen würden und uns nach St. Prölten transferieren lassen würden wären wir auch schon längst gefördert. Aber genau das wollen wir nicht! Die Südstadt is unsere Heimat! Und da bleiben wir auch (auch wenn es den Tod des Vereins bedeutet)

Aber es nützt jetzt eh nix zu jammern. Laut NÖN gibt es zwischen den 27.12 und 2.1 eine GV. Danach können wir ja weiter schaun wies mit der Admira weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

******Simmering? Da bekommt man ja noch weniger als bei der Admira! Die haben ja auch keinen Cent! Da gehen ja auch jetzt alle im Winter weg. Wollten sogar mal vorm Match streiken weils ka Geld bekommen. Also komm uns nicht so wenn du keine Ahnung hast! ******

---> bitte lesen lernen! Damit war ein Nachwuchstrainer gemeint (Karl Brauneder trainiert dort die U19; Janeschitz, Gruber, Schlögl, Kassal sind nun bei der Austria; Schindler, Krist und Binder in Schwechat; .... soviel zu "keine Ahnung"). Hat aber mit den Gehältern der Kampfmannschaft nichts zu tun.

*******Das es Fehler in der Presseaussendung gibt is schon längst bekannt muss also nicht kommentiert werden ******

---> Nicht nur Fehler sondern schlichtweg LÜGEN!. Da wäre eine Richtigstellung der "Presseabteilung" angebracht. Wenn man sich schon beklagt, sollte dies mit fundierten Fakten untermauert sein. Ein weiteres Zeugnis akuter Inkomepenz!

*********Das wir nicht vom Land gefördert werden sind wir selbst schuld. *********

---> Stimmt! Liegt aber weniger am Pröll als an den Wapplern im Verein! Wer schon zweimal im Konkurs/Zwangsausgleich/Privatinsolvenz war und schnell alles dem ahnungslsoen Junior überschreibt, hat ein wenig an Glaubwürdigkeit verloren (Du wissen wer?!)

Die Südstadt is unsere Heimat! Und da bleiben wir auch

--> Wer ist "WIR" ?? Die ganzen 20 Fan´s? Wirklich ALLE?

*********....(auch wenn es den Tod des Vereins bedeutet) *********

---> könntest Dich mit diesem pathetischen Schmarrn als Funktionär bewerben. Vielleicht bist Du es ja schon. Würde passen!

Aber es nützt jetzt eh nix zu jammern. Laut NÖN gibt es zwischen den 27.12 und 2.1 eine GV. Danach können wir ja weiter schaun wies mit der Admira weiter geht.

---> Ergebnis: Alles wird wieder gut. Eine Luxusarena mit 100.000 beheizten Sitzplätzen und namhafte Neuzugänge werden kommen. Wenn man Ihn nur lassen würde!

The same Procedure as ....

Außer den wenigen ehrlichen Fan´s (nicht ironisch gemeint) würde die Admira aber keiner vermissen - außer den Selbstdarstellern, sie sonst kein Umfeld für Ihr Treiben finden würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.