Transferpolitik


Pezi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Da kommen sie wieder heraus aus ihren Löchern, die Weltverbesserer, die Retter des österreichischen Fußballs ...

Jeder weiß, dass es mit dem österreichischen Fußball schon seit Jahren bergab geht, aber keiner kann sich das richtig erklären, dann ist es leicht, alles auf Stronach und die Austria zuschieben. Es wird aber immer mehr fad, immer das gleiche Argument auf den Tisch zulegen.

Aber Achtung, ich will jetzt nicht die Transferpolitik der Wiener Austria "schützen" oder gar gut reden, aber die Austria ist sicher nicht daran schuld, dass die anderen Vereine im wahrsten Sinne des Wortes "zu depatt sind" um auch solche Finanzen aufzubringen! Eins muß jedoch bei aller Lieber klar sein: Spieler wie Mandl dürfen einfach nicht hergeschenkt werden, da kann ein Kahn von mir aus zur Austria kommen, will ich Mandl im Tor sehen. Nicht nur das Tommy gute Leistungen bringt, er ist noch dazu ein unglaublich sympatischer Mensch, der für DIE Austria lebt, das sieht man in jedem Spiel.

Also Leute, macht euch endlich darüber gedanken, wie EUER Verein finanzstärker wird und nicht, wie man die Austria und Stronach "zerstören" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Holla, auch von VioletSoul ein objektiver Kommentar? Doch lernfähig?  ;)

Aber immer doch! :D

Richtig. Die versauern bei ausländischen Vereinen auf der Bank (bis auf ganz wenige Ausnahmen)

Ich denk mir das liegt auch zum Teil am äußerst schlechten Spielerberater-Material das wir hier in AUT haben! Ist ja klar das die Manager den jungen Kickern das Blaue vom Himmel versprechen, wenns ums Ausland geht, aber sind wir uns doch ehrlich, wär der Linz damals zu Barcelona gangen, wär er dort jetzt der Water-Boy! :ears:

Ist das dann nicht auch ein "ergaunerter" Meistertitel? ;)

Möglich das das bei den Fans der anderen Vereine den Eindruck erweckt! Mir ist das aber egal, es ist der 3 Meistertitel den ich erlebe, und ich freu mich wie bei den ersten 2!

Aber zumindest war die Liga VOR Stronach zwar voller Fehler und Tücken, aber sie war halbwegs ausgeglichen.

Jetzt hab ich eine Bitte an dich! Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und überleg, wie es wirklich ohne Stronach wäre! Kartnig Pleite => RLM; Salzburg Pleite => RLW; Tirol schon 1 Jahr früher Pleite und und und! Ausserdem würden wir dann sowieso international in der Versenkung verschwinden!

Ich hoff Austria kommt in die CL, und ich hoff auch das ein paar andere fans der Austria, dann auch die Daumen drücken, wie ICH damals Sturm Graz! Weil Austria spielt für Österreich, damit wir wieder den Stellenwert (zumindest im UEFA Ranking) bekommen der uns auch zusteht!

Meine Glückwünsche auch an GAK, Salzburg und Kärnten! Ich hoff wir vertreten alle AUT würdig, next season!

Da gibts nur mehr die Austria als dominanten Verein, ein paar Satellitenklubs, die von Stronach mit Spielern oder Geld begünstigt werden und dann kommt lange nichts.

Naja... ein paar ist gut! :x ich glaub alle, bis auf Rapid und Kärnten.. ein paar (Salzburg) würds ohne Stronach so nimma geben...

Es ist einfach kein Reiz mehr da, weil das Ergebnis im vorhinein schon feststeht.

Naja.. war früher auch net anders!

Zuerst wars Tirol, davor Sturm, Rapid, Salzburg - und davor eigentlich IMMER nur Austria oder Rapid!

Jetzt ist es halt die Austria!

Rapid hat mit Geld die Liga beherrscht??? *lol* Rapid stand Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger knapp vor dem Konkurs. Rapid hatte zwar dann die BA als Sponsor, aber das Geld, daß sich alle erhofft haben, floß nur sehr spärlich. Aber vielleicht liegts daran, daß Rapid diese Spieler holen konnte, daß diese damals noch erschwinglich waren? ;)

Rapid wurde damals schon vom "Steuerzahler" gerettet, als man die BA/CA mit dem "Rettungsauftrag" beglückte...

Und das Geld ist keineswegs spärlich geflossen! Ich erinner dich nur an die '96er Mannschaft, die sicher nicht für einen Netsch gespielt hat! :D

Danach hat man (leider zur eigenen Schwächung) zuviel in Einzelspieler investiert...

Savicevic - Mr. Million

Herzog - Auch net billig

Jetzt Martin Hiden - Bei Austria unter den Top 5 Verdienern

Daneben gingen Leute wie Weber, Dokupil & Co. bei vollen Bezügen sparzieren!

Aber vielleicht liegts daran, daß Rapid diese Spieler holen konnte, daß diese damals noch erschwinglich waren? ;)

Das denkt man sich natürlich dann auch, wenn man es nicht besser wüsste!

Die Letzten 3 Transfers (mit Ablösesumme) von Rapid:

- Marek Penksa

- Angelo Vier

- Knez oder Adamski (weiss ich jetzt net zu 100 pro)

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Lieber "Restfett" als dauerhaft Sicherungen durchgebrannt, Du Realitätsverweigerer.

Also sorry, aber Du bist ja wohl der allerdümmste hier.

Es steht jedem Spieler frei, wohin er geht. Und wenn das Spieler sind die anderen vereinen soooo weiterhelfen würden, dann können sie da s bei der Austria auch.

Ergo: Die Spieler sind schlecht und Du brauchst dich nicht zu ärgern.

Oder die Spieler sind gut und die Austria verstärkt sich legitim.

Oder die Spieler könnten nur anderen Vereinen Helfen der Austria aber nicht. Dann sind wir also so stark, daß dir das dann auch egal sein kann, wo sie spielen. > Chancenlos!!

Such dir ein Szenario aus, der dumme darin bist immer Du.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir ein Szenario aus, der dumme darin bist immer Du.

:finger:

Lieber der "Dumme" in Deiner, kleinen, kranken Welt (denn was da "normal" ist, will ich gar nicht sein), als so ein kleiner, verblendeter Rotzlöffel wie Du im richtigen Leben.

PS: Der Dumme schreibt man als Hauptwort groß. Nicht genügend, setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Die Ausdrucksweise des Herrn Roughnecks lässt zwar zu wünschen übrig aber der Kern der Aussage dürfte es so ziemlich auf den Punkt bringen.

Jeder Spieler weiß das er bei uns kein Fixleiberl hat - jeder Spieler kommt freiwillig zu uns - in dieser Bundesliga hat jeder die gleichen Chancen - wie sonst im Leben auch - einige Meistern ihre Chance besser andere verschlafen das halbe Leben.

Die Austria ist genauso wenig wie der FC Tirol oder Rapid oder Sturm dazu da - sich um die Belange des österreichischen Fussballs zu kümmern ! Wir sind ein unabhängiger erfolgsorientierter Verein - und nicht die Caritas oder ein - NON Profit Unternehmen!

Das mag zwar hart sein - aber es ist die Realität - und bevor manche Bundesligafunktionäre Kritik daran üben sollten sie es selber besser machen !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausdrucksweise des Herrn Roughnecks lässt zwar zu wünschen übrig

Und wie sie das läßt. Schließlich ist es auch gelungen, eine halbwegs sachliche Diskussion mit Dir und zum Schluß sogar mit VioletSoul zu führen. Was mich aber noch mehr aufregt als das ursprüngliche Thread-Thema sind aber so spätpubertäre Taschenbillard-Spieler, die meinen, mangels Argumentationstechnik gleich auf persönlicher Ebene angreifen zu müssen. Und das werde ich mir sicher nicht bieten lassen - auch wenn ich mich dann auf das Level jener herunterbegeben muß, aber eine andere Sprache verstehen diese anscheinend sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Nun wie gesagt über diese Thematik eine ansprechende Diskussion zu führen wird wahrscheinlich hier nicht möglich sein - meine Standpunkte hab ich eigentlich schon erläutert - ich sehe nichts negatives für das Unternehmen Austria Wien in dieser Liga - wir spielen dieses Spiel auf einer legalen Ebene.

Ich verstehe sehr wohl auch deine Position - den Unmut darüber - aber auch 100 neue Spieler - geben keine Garantie für eine erfolgreiche Titelverteidigung.

In den meisten Ligen gibt es dominierende Teams - und das aber schon über Jahrzehnte hinweg - nur lautet das Motto dort - Wir jagen Bayern, Manu , Real - und nicht wer wird heuer 2ter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sehr wohl auch deine Position - den Unmut darüber - aber auch 100 neue Spieler - geben keine Garantie für eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Das die Austria mit diesem Kader den Titel erfolgreich verteidigen wird, also daran zweifle ich keinen Augenblick.

Und bei uns ist das Motto nun mal: wer wird 2ter hinter der Austria.... so ist Österreich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Und bei uns ist das Motto nun mal: wer wird 2ter hinter der Austria.... so ist Österreich ;)

Österreich ist anders ...

Wien ist anders ...

Austria ist ander? 8|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Lustig wie sich hier alle Nicht-Austrianer Sorgen um Austrias Transferpolitik machen, echt witzig, wenn man sich da anschaut was der Rest der Bundesliga so verpflichtet, bis auf 2 Liga Kicker oder ausrangierte "Altstars"?

WIr haben bis dato durchwegs Teamspieler oder SPieler die schon im Team gespielt haben verpflichtet, einzig den Troyansky-Transfer kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Aber sonst durchwegs sinnvolle Transfers, aber das zu erklären hat eh keinen Sinn, werden Leute wie doug heffernan und co. immer alles belächeln und schlecht machen damit sie sich selber besser fühlen.

Und wieviele Spieler wollts ihr noch ist wohl ein saublödes Argument, haben uns mit Ziegler, Hasek, Rothbauer, Hopfer, Djalminha, Cesar und Hiden schon 7 Spieler verlassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Was mich an der Austria nervt, dass jedes Jahr die halbe Mannschaft umgekrempelt wird und mindestens 1 neuer Trainer engagiert wird. Das alles seitdem ein gewisser roter Versager das Ruder übernommen hat. (Ruder ist sogar ein guter Tip, wen ich meine).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

1) Die Spieler kommen wegen der sportlichen Perspektiven zur Austria (Champions League Quali)

Sportliche Perspektiven?????? :laugh: Es geht bloß ums Geld!

Ginge es Spielern um sportliche Perspektiven, würden sie als 20-jährige versuchen bei Vereinen zu spielen, bei denen sie sich weiterentwickeln können anstatt zur Austria zu gehen, wo jedem klar sein muß, daß er wahrscheinlich nicht erste Wahl sein wird. Schon klar, daß Spielervermittler wahrscheinlich dads Blaue vom Himmel versprechen und einige ihre eigenen Leistungen offenbar überbewerten, aber wie blöd kann man sein, um sich die Karriere zu versauen, indem man mit 20 zum FAK geht um dort auf der Tribüne zu versauern? Das beste Beispiel ist Kahraman, spielte im Team, gut bei Pasching ging zum FAK und weg war er... Linz, Pircher ging es genau, Parapatits wird folgen, viele weitere junge Talente werden es teuer bezahlen, daß ihnen am Karriereanfang Geld mehr bedeute als sportliche Perspektiven und Entwicklungsaussichten....

Mich wundert ehrlich gesagt, daß der FAK Mörz, Dag und Wallner noch nicht verpflichtet hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@violetsoul

damals hat ganz österreich sturm graz die daumen gehalten, dieses mal wird sich ganz österreich freuen wenn die austria ausscheidet, denk mal nach warum

edit:

es wird hier auch etwas wiedersprochen:

es wird gesagt die austria ist ein einzelkämpfer und scheißt auf den österreichischen fußball (bezüglich nationalteam) aber ganz österreich soll der austria die daumen halten weil sie für österreich spielt 8P

bearbeitet von Schoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Das ist Ansichtssache - man könnte es auch so sagen - das die Spieler nicht ihr Leben lang bei Klubs kicken wollen die nichts zu bieten haben als Bundesliga alltag - wie es schon ein gewisser Herr aus Deutschland sagte " die jungen bekommen in Österreich nur Zucker in den Arsch geblasen" - wer sich in dieser Mannschaft durchsetzt der kann es auch überall anders schaffen !

Man sollte nur darauf verweisen warum die meisten jungen in Österreich bei den anderen Vereinen wirklich kicken - aus dem Grund das die Vereine aus finanziellen Problemen gar nicht anders können als junge Spieler einzusetzen.

Das Problem in Österreich war viel zu lange das man als halbwegs guter Kicker einen Stammplatz auf Jahre hinaus buchen konnte - und ab einer gewissen Zeit keinen Druck mehr hatte - man konnte sich erlauben jede runde einen Topfen zu spielen und das mit ruhigem gewissen - denn wer sollte sonst stattdessen einlaufen - es gab und gibt zuwenige gleichwertige alternativen ! In den stärksten Ligen der Welt müssen sich auch Nationalspieler Woche für Woche den A aufreissen um beim nächsten Spiel dabeizusein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@westside: Ich glaube gar nicht, daß das ein Austria-spezifisches Problem ist, die jungen Österreicher gehen zu früh zu Vereinen wo sie nicht spielen, weil sie sich offensichtlich maßlos überschätzen....

Ich spiele selbst Fußball und kann dir nur sagen, daß es allemal besser ist, in der Schutzliga Spielerfahrung zu sammeln als auf der Landesliga auf der Tribüne zu sitzen und damit in seiner Entwicklung stehen zu bleiben... Bleiben dir Verletzungen erspart, kannst du mit 25 als gestandener Spieler immer noch den Verein wechseln und Karriere machen.

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.