Nostalgie


REDMYTHOS

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

also ich war bei dem match dabei und habs ganz anders in erinnerung:

wir waren bereits 5:0 hinten, dann auf 5:4 aufgeholt.

den letzten anstoß der vienna vergeß ich nicht: da sind 10 rot-weiße fast gleichzeitig auf die vienna-spieler losgestürmt, die den ball nur mehr zurückgespielt haben, aber mit schlotternden knien habens den sieg doch heimgebracht.

also wie gesagt ich war dabei und erzähl die story seit jahren so wie oben beschrieben. red mir bitte jetzt nix anderes ein. wie stünd ich denn dann da, auch vor mir selbst? :)

Wir waren auch unten!

post scriptum: :allaaah: Du hast Recht :allaaah: : Wir waren tatsächlich 0:5 hinten!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Das Spiel war am 11.Spieltag, Mittleres Play-Off 1986/87, so viel hab ich schon herausfinden können!

Jetzt hab ichs: Zur Pause stand es 0:4, dann 0:5!

Aichholzer 1:5

Lehermayr 2:5

Dorfner 3:5

Artner 4:5 ( Eigentor)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das Spiel war am 11.Spieltag, Mittleres Play-Off 1986/87, so viel hab ich schon herausfinden können!

Jetzt hab ichs: Zur Pause stand es 0:4, dann 0:5!

Aichholzer 1:5

Lehermayr 2:5

Dorfner 3:5

Artner 4:5 ( Eigentor)

starke recherche, tolles service. danke!

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

starke recherche, tolles service. danke!

Ein genereller Tip für alle Nostalgie-Recherchen:

www.austriasoccer.at (Österreichbezogen. Sehr übersichtlich und ideal für die Suche dach Erst- und Zweitliga-Resultaten. Oft auch inkl. Torschützen und Zuschauerzahlen)

http://www.rsssf.com/archive.html (International; extrem unübersichtlich aber dafür eine Fülle von Informationen, so findet man dort etwa solche Kleinode :augenbrauen: :

Oberösterreicher 1. Klasse 1919/20

1.SK Vorwärts Steyr 6 5 1 0 20- 5 11

2.Welser SC 6 4 1 1 18-10 9

3.Linzer ASK 6 1 0 5 11-17 2

4.SV Urfahr Linz 6 1 0 5 6-23 2

--------------------------------------------------------------------------------

Liga Oberösterreich-Salzburg 1920/21

1.Vorwärts Steyr 8 6 2 0 21- 8 14

2.Welser SC 8 4 2 2 18-26 10

3.1.Salzburger SK 1919 8 3 1 4 16-15 7

4.Linzer ASK 8 3 0 5 19-13 6

5.SV Urfahr Linz 8 1 1 6 5-17 3

--------------------------------------------------------------------------------

Oberösterreicher 1. Klasse 1921/22

1.SK Vorwärts Steyr 8 7 0 1 24- 8 14

2.Welser SC 8 6 1 1 26-11 13

3.Linzer ASK 8 3 2 3 16-13 8

4.ASK Sparta Linz 8 1 1 6 5-24 3

5.SV Urfahr Linz 8 1 0 7 11-26 2

--------------------------------------------------------------------------------

Oberösterreicher 1. Klasse 1922/23

1.SK Vorwärts Steyr 12 10 1 1 39-14 21

2.Linzer ASK 12 8 0 4 50-19 16

3.Welser SC 12 8 0 4 27-19 16

4.Rapid Linz 12 4 2 6 28-23 10

5.SV Urfahr Linz 12 5 0 7 28-23 10

6.Freiheit Steyr 12 4 0 8 19-41 8

7.ASK Sparta Linz 12 2 1 9 13-43 5

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

www.austriasoccer.at (Österreichbezogen. Sehr übersichtlich und ideal für die Suche dach Erst- und Zweitliga-Resultaten. Oft auch inkl. Torschützen und Zuschauerzahlen)

Habs schon bei meinen "Favoriten"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kann sich noch jemand dran errinern als vorwärts in die 2 Liga abgestiegen ist und in folgejahr relegation gegen die Admira spielen musste?

Ich war damals ca 14 jahre (jetzt 30) wir haben in Steyr 1:1 gespielt und dann sind wir in der Südstadt 5:1 untergegangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich noch jemand dran errinern als vorwärts in die 2 Liga abgestiegen ist und in folgejahr relegation gegen die Admira spielen musste?

Ich war damals ca 14 jahre (jetzt 30) wir haben in Steyr 1:1 gespielt und dann sind wir in der Südstadt 5:1 untergegangen....

Zwei ganz bittere Tage. Wobei das erste Spiel 2:2 ausgegangen ist, 4 Min vor Schluss kassierten wir noch den Ausgleich und das nachdem wir eigentlich schon das 3:1 erzielt gehabt hätten: Amir Bradaric überhebt den Goalie und Marek Koniarek schiebt den Ball über die Linie, obwohl er auch so fix drinnen gewesen wäre. So war es Abseits und Nüsse mit dem Tor. Damals hab ich mir auf der Rückfahrt nach Wien in einer halben Stunde alleine eine Flasche Wein reingezogen, um das verkraften zu können... :saufen1:

PS: Zum Thema "Falsche Erinnerungen": Ich war bis gerade eben (Double-Check bei austriasoccer.at := ) felsenfest davon überzeugt, dass uns niemand geringerer als Arnold Schwellensattl den Ausgleich geschossen hat - bis ich nun erfahren musste, dass es ein gewisser Halper war. So kann man sich täuschen... 8P

PPS: ad meinereiner: Da das Ganze "erst" vor 12 Jahren war, dürftest Du damals aber schon 18 gewesen sein... :winke4:

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kann sich noch jemand dran errinern als vorwärts in die 2 Liga abgestiegen ist und in folgejahr relegation gegen die Admira spielen musste?

also ich hab das so in erinnerung, dass die admira eigentlich fixabsteiger war. dann hat hr. grad die auflösung des fc linz bekanntgegeben und auf einmal durfte die admira relegtion spielen.

mit dem bereits erwähnten ergebnis.

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nun Franz Ferdinand kann schon sein ...

Weiss nur noch mit Sicherheit das ich noch keinen Führerschein hatte und ca 80 Steyrer in Wien waren. Das es in Steyr 2:2 ausging muss ich dir glauben.

Aber bin mir Sicher das es in Wien 5:1 ausging.

Dann kann ich mich an ein Cupspiel aus dieser Zeit errinern das wir gegen Salzburg im Elferschiessen verloren haben. Wobei der Salzburg Keeper bei einem Penalty in die falsche Ecke sprang den Ball aber mit dem Fuss abwehrte. Steyr war da auch in der 2. Liga! Und wer weiss noch als Steyr 6 Punkte in der Bulli machte ? Am ORF sah mann immer die ganzen Fussballspiele in zussamenfassung als Steyr kam war die Bildquali. grottenschlecht...

Bin aber eher gespannt wo die Vorwärts in 10 Jahren wirklich steht ich denke mal Regional oder Adeg Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Nun Franz Ferdinand kann schon sein ...

Weiss nur noch mit Sicherheit das ich noch keinen Führerschein hatte und ca 80 Steyrer in Wien waren. Das es in Steyr 2:2 ausging muss ich dir glauben.

Aber bin mir Sicher das es in Wien 5:1 ausging.

Dann kann ich mich an ein Cupspiel aus dieser Zeit errinern das wir gegen Salzburg im Elferschiessen verloren haben. Wobei der Salzburg Keeper bei einem Penalty in die falsche Ecke sprang den Ball aber mit dem Fuss abwehrte. Steyr war da auch in der 2. Liga! Und wer weiss noch als Steyr 6 Punkte in der Bulli machte ? Am ORF sah mann immer die ganzen Fussballspiele in zussamenfassung als Steyr kam war die Bildquali. grottenschlecht...

Bin aber eher gespannt wo die Vorwärts in 10 Jahren wirklich steht ich denke mal Regional oder Adeg Liga.

Relegation 1996/97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nur noch mit Sicherheit das ich noch keinen Führerschein hatte und ca 80 Steyrer in Wien waren.

Mmmh, da habe ich irgendwie viel mehr Leute in Erinnerung - war da nicht die gesamte Seite gegenüber der Haupttribüne in unserer Hand? :confused:

Jedenfalls war für Admiraner der Eintritt gratis, während wir zahlen mussten. Quasi Weißkirchen-Style, nur noch heftiger. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Mmmh, da habe ich irgendwie viel mehr Leute in Erinnerung - war da nicht die gesamte Seite gegenüber der Haupttribüne in unserer Hand? :confused:

Jedenfalls war für Admiraner der Eintritt gratis, während wir zahlen mussten. Quasi Weißkirchen-Style, nur noch heftiger. :angry:

Ein sehr bitterer Nachmittag damals in der Südstadt. Der Rosenegger hat uns quasi im Alleingang niedergeschossen. Die Admira liegt in meinem persönlichen Unsymphatikusranking gleich nach dem LASK aus Rang 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ein sehr bitterer Nachmittag damals in der Südstadt. Der Rosenegger hat uns quasi im Alleingang niedergeschossen.

:) Hat wahrscheinlich etwas mit dem Datum zu tun! :)

Es war an einem Freitag den 13.!

Freitag, 13.06.1979!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.