Stammtisch


Recommended Posts

Tribünenzierde

Seine Aussagen ändern nichts an der aktuellen Situation. ein möglicher Sieg gegen Hartberg würde dem Lehrling auch nichts einbringen

Bis zur Grabherr-Entlassung können unsere Verantwortlichen in Ruhe und undercover den Nachfolger bestimmen. 

Außerdem: Der Laola Freak erreichte Zellhofer die ganze Woche nicht. Würde man an Grabherr festhalten, wäre seine Reaktion eine ganz andere. 

bearbeitet von SCRA2919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kein Wunder, dass er sich als Gott fühlt, wenn ihn keiner kritisiert und ihn sogar noch lobt, obwohl er die mieseste Bilanz aller Trainer hat.

Dieser Laola1-Typ war echt ganz besonders schlecht.

Positiv stimmt mir nur, dass Klaus Schmidt auch immer gedacht hat, er wäre noch länger Trainer und plötzlich war es ganz schnell vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Unique schrieb vor 15 Stunden:

Ich finde es in der jetzigen Situation sowieso fragwürdig, dass man ihn zu TuT gehen lässt. Wirkt nicht sehr professionell.

wen ihn nicht gehen lässt, heizt du nur noch mehr die spekulationen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was soll er sagen? "Mir wurde bis Winter Zeit gegeben aber ich glaube ich bin schon eine Woche zuvor auf Urlaub?" Natürlich ist die politisch richtige Aussage: Solange ich Trainer/Spieler (etc.) bin gebe ich alles für den Verein. Ich hoffe noch großes mit diesem tollen Club zu erreichen und in irgendwann in eine neu Sphären zu führen. Blabla blabla blabla...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Grabherr selbst so reagiert ist wahrscheinlich logisch, denn charakter ehrlich zu sein haben im Fußball ja nur wenige. 

Aber Adam und der Laola1-Typ waren einfach lächerlich. 

Der eine hat offensichtlich garkeine Ahnung vom Verein, und Adam hat sich garnicht getraut irgendwas kritisches zu sagen.

Da hat man die Statistiken einfach mal ignoriert und alles schöngeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es tut mir wahnsinnig leid aber Leute wie der Adam tragen eine Mitschuld. Diese ewige Schönrednerei ist ein Wahnsinn. Wenn der Grabherr dann weg ist kommen dann zwei Wochen lang Berichte wie schlecht alles war. Dann schleimt er sich beim neuen Trainer ein. Ich kann mich erinnern er hat dem Canadi mal eine Torte gebracht. Das ist doch komplett lächerlich. Wie will man da noch kritisch sein????

Die Vorarlberger Reporter kannst fast alle vergessen. Dem Adam trau ich zu dass er mit dem Längle abspricht, was er schreibt. Mit dem Grabherr wirds nicht anders sein. Mit dem ist er nach der Sendung sicher noch auf ein Bier. Ohne Kritik muss der Verein nicht eingreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
XL-V-82/83 schrieb vor 8 Stunden:

Es tut mir wahnsinnig leid aber Leute wie der Adam tragen eine Mitschuld. Diese ewige Schönrednerei ist ein Wahnsinn. Wenn der Grabherr dann weg ist kommen dann zwei Wochen lang Berichte wie schlecht alles war. Dann schleimt er sich beim neuen Trainer ein. Ich kann mich erinnern er hat dem Canadi mal eine Torte gebracht. Das ist doch komplett lächerlich. Wie will man da noch kritisch sein????

Die Vorarlberger Reporter kannst fast alle vergessen. Dem Adam trau ich zu dass er mit dem Längle abspricht, was er schreibt. Mit dem Grabherr wirds nicht anders sein. Mit dem ist er nach der Sendung sicher noch auf ein Bier. Ohne Kritik muss der Verein nicht eingreifen. 

Absolut. Von Qualitätsjournalismus ist die VN leider soweit entfernt wie die Erde zum Mars. Leider spiegelt Adam halt überhaupt nicht die Realität wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frohe Weihnachten!

 

Liebe SCRA Familie!

 

Das Jahr 2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit um die vergangenen zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Dabei sticht vor allem die weitere Professionalisierung ins Auge. Mit der Fertigstellung der Fohrenburger Fantribüne inkl. Eckverbauung konnte im vergangenen Mai ein weiterer Meilenstein in der bald 90-jährigen Geschichte des Vereins gesetzt werden. Die zahlreichen Anhänger des SCRA haben endlich ein Dach über dem Kopf.  Die Vision von einem komplett überdachten und geschlossenen Stadion wird konkreter.

Damit sind die Bauarbeiten rund um das Stadion aber längst noch nicht abgeschlossen. Seit wenigen Wochen wird im nördlichen Teil des Stadiongeländes am neuen Trainingscampus gebaut. Die Profimannschaft und die Amateure erhalten hier in Kürze professionelle Rahmenbedingungen. Die Fertigstellung dieses Gebäudes erfolgt im Sommer 2019. Und was uns besonders freut, die nächste Etappe mit dem Bau der Nordtribüne, wird bereits im Frühjahr 2019 angegangen.

Sportlich lief es in diesem Jahr leider nicht nach Wunsch. Nachdem die Bundesliga-Saison 2017/18 mit 38 Punkten auf dem 8. Platz abgeschlossen werden konnte, folgte im Sommer der Trainerwechsel von Klaus Schmidt auf Werner Grabherr. Allerdings kam unsere Mannschaft auch unter der neuen Führung nur schwer in die Gänge, sammelte aus den ersten acht Partien lediglich zwei Punkte und konnte kürzlich den Herbstdurchgang mit 14 Punkten auf dem 11. Platz abschließen. Positiv war dabei sicherlich der 6:1-Erfolg im letzten Heimspiel des Jahres gegen den TSV Hartberg, gleichzeitig der höchste Bundesliga-Sieg in der Geschichte des SCRA.

Ein großes Projekt im vergangenen Jahr war der Vereinsentwicklungsprozess mit der Firma Teamwerk Sport. Neben dem Leitbild wurde die Vision entwickelt. Unsere Vision ist, dass der SCR Altach DER Fußballverein für Vorarlberg wird. Zudem haben wir die Strukturen und Statuten des Vereins neu geordnet und adaptiert.

Über den Jahreswechsel gilt es nun wieder Kräfte zu sammeln. Gemeinsam glauben wir an unseren Verein und wir werden auch im Jahre 2019 – dem 90. Vereinsjahr in der Geschichte des SCRA - wieder zusammen angreifen. 2019 wird sicherlich wieder ein aufregendes Jahr werden. Neben dem Kampf um den Klassenerhalt, steht die Präsidentenwahl im März 2019 an. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei der gesamten SCRA Familie für die tolle Unterstützung auf allen Ebenen und wünschen euch allen erholsame Feiertage im Kreise eurer Familie.

 

Weihnachtliche Grüße vom Schnabelholz

 

Mit freundlichen Grüßen 

CASHPOINT SCR Altach

SCRA-Office   

Schnabelholz 1 | 6844 Altach

T: + 43 (0) 5523 52100 | F: DW 14  

Neuer Onlinebereich: www.scra.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
strandjunge schrieb vor 2 Stunden:

. Gemeinsam glauben wir an unseren Verein und wir werden auch im Jahre 2019 – dem 90. Vereinsjahr in der Geschichte des SCRA - wieder zusammen angreifen.

Dieses "Gemeinsam" werden wir noch öfters hören. Netzer hat das ja auch schon gebracht. Prinzipiell natürlich eine gute und wichtige Sache. Nur hat man offensichtliche unterschiedliche Auslegungen, was gemeinsam bedeutet. Gemeinsam heißt für einige wohl, dass die anderen alles ohne meckern hinnehmen sollen, sei es noch so ein Blödsinn. Auf Fan- und Zuschauerseite sollte man vielleicht auch versuchen, sich selber weniger wichtig zu nehmen und womöglich Sachlicher zu bleiben.

Auf jeden Fall möchte ich nicht wieder solche "Gemeinsam"-Ankündigungen sehen, solange der Noch-Präsident Aussagen wie "Die Herrschaften müssen ja nix entscheiden" bringt, der Trainer die Zuschauer anmotzt und sich nie die Mühe macht, auch nur irgendwelche positive Gesten in Richtung Fans zu machen, die trotz der miserablen Leistungen fast immer zu 100% hinter der Mannschaft standen und sie stattdessen lieber öffentlich in den Medien kritisiert. Das wäre dann ziemlich unglaubwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
strandjunge schrieb vor 6 Stunden:

Unsere Vision ist, dass der SCR Altach DER Fußballverein für Vorarlberg wird. 

Entschuldigung, aber was soll denn das bitte für eine Vision sein? Das sind wir doch schon lange, das ist doch keine Vision mehr. 

Ich zitiere für die Definition und den Sinn und Zweck einer Vision hier mal Wikipedia: "Die Vision beschreibt eine langfristige Vorstellung des Zustandes, den das Unternehmen erreichen will, und deutet auf eine normative Richtlinie für die Entwicklung eines Unternehmens hin. Alle Mitarbeiter innerhalb des Unternehmens sollen sich an der Vision orientieren. Die Vision hat eine entscheidende Bedeutung und umfasst drei Funktionen: Identitätsfunktion, Identifikationsfunktion und Mobilisierungsfunktion."

Bestätigt für mich nur den Eindruck der letzten Zeit, dass wir ziemlich visionslos durch die Gegend irrlichtern. 

bearbeitet von Nachtflug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich habe heute Mittag mit einem Sponsor geredet, der auch alles andere als zufrieden mit der Trainerentscheidung ist und auf jeden Fall seine Geldgebertätigkeit in Frage stellen würde, falls er weiterhin so chaotisch zugeht. Und er sei nicht der einzige Sponsor, der so denkt.

Vielleicht denken sie ja dann mal um, wenn die Sponsoren aufmucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ur-altigr schrieb vor 1 Minute:

Ich habe heute Mittag mit einem Sponsor geredet, der auch alles andere als zufrieden mit der Trainerentscheidung ist und auf jeden Fall seine Geldgebertätigkeit in Frage stellen würde, falls er weiterhin so chaotisch zugeht. Und er sei nicht der einzige Sponsor, der so denkt.

Vielleicht denken sie ja dann mal um, wenn die Sponsoren aufmucken.

Es ist leider schon zu spät. Die Trainerfrage wurde entschieden. Man geht mit verärgerten Fans und Sponsoren dem Abstieg entgegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCR1929 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist leider schon zu spät. Die Trainerfrage wurde entschieden. Man geht mit verärgerten Fans und Sponsoren dem Abstieg entgegen!

Glaub mir wenn die Sponsoren mucken, dann geht es sehr, sehr schnell. Denn ohne Moos kann man den Laden zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch recht schockiert darüber den Werner weiter ertragen zu müssen, irgendwie glaub ich aber dass da noch was im Busch ist fürs Frühjahr, weil SO blöd kann man angesichts der wirklich tollen Entwicklung was alles andere betrifft eigentlich gar nicht sein das sportliche alleine dem "Trainer" zu überlassen. Falls dem doch so ist, hoffe ich auf viele Trainerlehrgänge im Frühjahr, damit sich die Mannschaft alleine auf Spiele vorbereiten kann. Dann steigt ja die Stimmung und das Resultat passt dann ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.