Stammtisch


Recommended Posts

Clarkson schrieb vor 1 Stunde:

Liebe SCRA-Fans

Etwas in "eigener" Sache; auf YouTube gibt es immer einmal wieder interessante Videos über unseren Verein! Es wäre doch der Sache dienlich, gäbe es mehr Clicks als die magere aktuelle Ausbeute! Schaut doch bitte rein ....!!

 

Bist du einer der Praktikanten oder machst einfach nur so Werbung dafür? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

+++ BREAKING NEWS +++

Überraschung in Altach: Kopf bereitet seinen Rückzug vor

Die Ankündigung mag überraschend klingen, doch der Abgang auf Raten ist ein wohlüberlegter und auch ein gut vorbereiteter. Nach zehn Jahren an der Klubspitze wird sich Karlheinz Kopf am 22. März 2019 aus dem operativen Geschäft beim Cashpoint SCR Altach zurückziehen.

Dass der nunmehr 61-Jährige dem Verein nach 35 Jahren in anderer Art und Weise verbunden bleibt, darf durchaus angenommen werden. Immerhin prägte die Ära Kopf – mit Unterbrechung während der Präsidentschaft von Johannes Engl bzw. Werner Gunz und seiner eigenen Führungszeit beim VFV – den 1929 gegründeten Fußballklub entscheidend.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Printausgabe der Vorarlberger Nachrichten  und auf VN.AT.

https://www.vol.at/ueberraschung-in-altach-kopf-bereitet-seinen-rueckzug-vor/6011434

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pipo093 schrieb Gerade eben:

+++ BREAKING NEWS +++

Überraschung in Altach: Kopf bereitet seinen Rückzug vor

Die Ankündigung mag überraschend klingen, doch der Abgang auf Raten ist ein wohlüberlegter und auch ein gut vorbereiteter. Nach zehn Jahren an der Klubspitze wird sich Karlheinz Kopf am 22. März 2019 aus dem operativen Geschäft beim Cashpoint SCR Altach zurückziehen.

Dass der nunmehr 61-Jährige dem Verein nach 35 Jahren in anderer Art und Weise verbunden bleibt, darf durchaus angenommen werden. Immerhin prägte die Ära Kopf – mit Unterbrechung während der Präsidentschaft von Johannes Engl bzw. Werner Gunz und seiner eigenen Führungszeit beim VFV – den 1929 gegründeten Fußballklub entscheidend.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Printausgabe der Vorarlberger Nachrichten  und auf VN.AT.

https://www.vol.at/ueberraschung-in-altach-kopf-bereitet-seinen-rueckzug-vor/6011434

wtf erst im März und Grabherr muss auch weg :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Überraschung in Altach: Kopfbereitet seinen Rückzug vor

Von Christian Adam
Karlheinz Kopf macht Platz und wird 2019 sein Präsidentenamt übergeben. gepa

Karlheinz Kopf macht Platz und wird 2019 sein Präsidentenamt übergeben. GEPA

Nach zehn Jahren an der Klubspitze arbeitet der Präsident an Übergabe.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

ALTACH Die Ankündigung mag überraschend klingen, doch der Abgang auf Raten ist ein wohlüberlegter und auch ein gut vorbereiteter. Nach zehn Jahren an der Klubspitze wird sich Karlheinz Kopf am 22. März 2019 aus dem operativen Geschäft beim Cashpoint SCR Altach zurückziehen. Dass der nunmehr 61-Jährige dem Verein nach 35 Jahren in anderer Art und Weise verbunden bleibt, darf durchaus angenommen werden. Immerhin prägte die Ära Kopf – mit Unterbrechung während der Präsidentschaft von Johannes Engl bzw. Werner Gunz und seiner eigenen Führungszeit beim VFV – den 1929 gegründeten Fußballklub entscheidend.

 

„‚Es war klar, dass ich nicht immer an der Klubspitze sein kann und auch nicht will.“

 

Neue Führungsstrukturen

Nach dem Bundesligaabstieg hatte 2009 die zweite Amtszeit von Kopf begonnen. Hand in Hand mit neuen Strukturen („Die Installierung eines Aufsichtsrates war eine Bedingung von mir“), der Gründung einer GesmbH für den Profibereich sowie dem Wiederaufstieg. In diesen Jahren wurde zudem die Westtribüne fertiggestellt, die „Süd“ gebaut, die Rasenheizung installiert, das Flutlicht erweitert, Trainingsplätze entstanden und nun wurde mit dem Bau des Trainingscampus begonnen. Sportlich machte Altach als „bester Aufsteiger aller Zeiten“ von sich reden, erreichte zweimal die Europa League und hat sich auch wirtschaftlich und organisatorisch weiterentwickelt.

Mit dem im Frühjahr mit der deutschen Beratungsfirma „Teamwerk“ begonnenen und breit angelegten Organisationsentwicklungsprozess war für Kopf klar, dass es am Ende Neuerungen geben wird. „Auch in personeller Hinsicht“, sagte er im VN-Gespräch auf seine Person bezogen. Dass seine Ankündigung vor der Jahreshauptversammlung (9. Dezember) nun zeitnah mit den Fanprotesten gegen Sturm passierte, sei deshalb nicht mehr als ein Zufall. „Mit einem Transparent im Stadion hat das rein gar nichts zu tun,. Das Präsidium und der Vorstand haben Montagfrüh getagt, um die Statuten abzusegnen. Das war lange geplant“, konkretisiert er. Bei der Hauptversammlung werden diese präsentiert und schließlich im März 2019, anlässlich einer außerordentlichen Generalversammlung, umgesetzt werden. Dann sei aus seiner Sicht der richtige Zeitpunkt, die Klubspitze neu zu besetzen. „Idealerweise ist es verbunden mit neuen Ideen, neuen Gedanken, einfach einem neuen Schwung“, präzisiert Kopf.

Die Strukturen sollen vereinsintern vor allem eine klarere Verantwortungstrennung skizzieren. Das würde eine Stärkung der Geschäftsführung mit sich ziehen, zudem wäre der Aufsichtsrat nur mehr der Profiabteilung übergeordnet. Die Ehrenamtlichkeit im Verein würde somit gestärkt. Aus jetziger Sicht soll es laut Kopf bei der Besetzung der neuen Gremien eine „Mischung aus neuen und bewährten Leuten“ geben. Der Wahlausschuss soll von Peter Pfanner und Harald Oberdorfer geleitet werden.

Ein bisschen Wehmut

Und wie geht es Kopf selbst beim Gedanken an den Fußball-Abschied nach 35 Jahren? „Wehmut ist dabei“, gesteht der vierfache Großvater. „Allerdings wollte ich auch nie ewig bleiben. So gesehen ist der Zeitpunkt der richtige, den Klub jetzt in neue Hände zu legen.“ Wichtig sei ihm, geordnete Strukturen übergeben zu können, zugleich werde der Verein anlässlich der Hauptversammlung auch finanziell neue Rekorde vermelden. Dass der Gewinn „eins zu eins in neue Infrastruktur gesteckt wird“ gehöre zur Weiterentwicklung. Zumal sich das Spielerbudget laut Kopf immer noch auf Europacupniveau belaufe.

<p class="caption">Die Fanproteste gegen Sturm: Damit kann der Präsident gut umgehen. gepa</p>

Quelle: VN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zitat

Dass der Gewinn „eins zu eins in neue Infrastruktur gesteckt wird“ gehöre zur Weiterentwicklung. Zumal sich das Spielerbudget laut Kopf immer noch auf Europacupniveau belaufe.

irgendwas sagt mir das da was nicht stimmt in diesen 2 sätzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tolle Nachrichten! Ich hoffe es findet sich schon bald ein Nachfolger, damit die Abstimmung im März nur mehr Formsache ist und der neue Präsi bereits im Winter aktiv ist.

Ein bisschen peinlich ist wie sehr hier Erfolge von Engl und Gunz dem Kopf zugeschrieben werden. Nichts ist zu lesen von der jahrelangen Verzögerungen beim Stadionbau, nichts von den abgesprungenen Investoren (und dass dadurch viel mehr Eigenkapital notwendig war). Aber das liegt wohl am Politiker Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bezweifle stark das es schon vorher geplant war. Ich glaube schon das es kurzfristiger war und die letzten Wochen, mit höhepunkt des Protests, der Auslöser waren. 

Und das er jetzt noch 5 Monate bleibt ist auch normal, um jetzt nicht ins totale chaos zu versinken ist es sinnvoller sich Zeit zu nehmen und einen Nachfolger zu finden!

Aber wie auch immer, wichtig ist das es endlich veränderungen gibt.....Jetzt hoffen wir mal das ein Würdiger nachfolger kommt und nicht so ein kasperl wie Gunz!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pipo093 schrieb vor 7 Minuten:

Was denkt ihr den wer Nachfolger werden kann/will oder ihr euch wünscht?

Ein User meinte mal dass Pfanner der Favorit sei. Aber obs stimmt :ratlos:

Ich wäre jedenfalls für einen Erfolgreichen Unternehmer und für keinen Politiker oder anderen Staatsnahen Mann/Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online