Stammtisch


Recommended Posts

02.07.2010

Das gibt eine sehr, sehr, sehr harte Saison. Die beiden Heimauftritte gegen Mattersburg und Wacker waren sehr besorgniserregend. Das einzig positive bisher war der Auftritt in der 2. HZ gegen Rapid, da hat man gesehen das man es eigentlich kann und im Anbetracht dessen das auch noch einige Spieler nach und nach zurück kommen hatte ich schon grosse Hoffnungen das wir Innbsruck schlagen. Aber ohne die notwendige Agressivität und Kompaktheit stehst gegen jeden Gegner auf verlorenen Posten. Sehr schockiert bin ich das bei beiden Heimspielen die erwartete Reaktion in der 2. HZ ausgeblieben ist, im Gegenteil, man hat noch schlechter agiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Das gibt eine sehr, sehr, sehr harte Saison. Die beiden Heimauftritte gegen Mattersburg und Wacker waren sehr besorgniserregend. Das einzig positive bisher war der Auftritt in der 2. HZ gegen Rapid, da hat man gesehen das man es eigentlich kann und im Anbetracht dessen das auch noch einige Spieler nach und nach zurück kommen hatte ich schon grosse Hoffnungen das wir Innsbruck schlagen. 

Rapid ist gar nicht gut derzeit, das relativiert unsere 2. Hälfte in Wien (leider). Karic und Fischer sind vermutlich defensiv/kämpferisch besser als im Spielaufbau - könnte unser Rezept in den nächsten 2 Spielen sein (wenig Tore bekommen..).  Lukse wird wieder die alte Form finden.

Meine Hoffnung liegt auch auf Gatt, Dobras und hoffentlich bald Proko...

Der Sturm mit Aigner, Gatt und Gebauer hat/hätte schon Substanz mMn.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich ist ganz klar, dass das Problem die Spielweise ist. Schon im 2 Bundesliga Jahr unter Canadi, in dem wir zum ersten mal EL gespielt haben, hat Damir versucht der Mannschaft ein neues Konzept mitzugeben, mehr Ballbesitz dominatere Spielweiße, offensivere Ausrichtung. Schon damals musste er leider einsehen, das so eine Spielweise mit unserer Mannschaft nicht möglich ist. 

Was hat er gemacht? Er ist wieder zur guten alten Defensivtaktik zurückgekehrt. Hat die 3er Kette eingeführt und hat als oberstes Ziel, die 0 halten ausgegeben. Was folgte wissen wir. Nach dem wir Winterkönig wurden dachte Scherb er könne es besser als Canadi und hat wieder versucht der Mannschaft diese Ballbesitz Spielweise aufzudrücken. Leider wieder mit sehr mäßigem Erfolg. Dann kam Schmidt, der die Mannschaft motivieren konnte und als wir dann gegen fast übermächtige Gegner (Gent) wieder auf die alte Kontertaktik setzten, waren wir wieder auf der Höhe. Grabherr versucht jetzt der Mannschaft eine dominante Spielweise beizubringen und wird genauso scheitern wie alle vor ihm. Schon verwunderlich, war er doch bei den bisherigen Versuchen immer dabei.

Dabei hätten wir ja die Spielertypen um auf Konter und schnelles Umschaltspiel zu setzten (Gatt, Gebauer, Dobras) ist aber wohl einfach zu unsexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 15 Minuten:

Dabei hätten wir ja die Spielertypen um auf Konter und schnelles Umschaltspiel zu setzten (Gatt, Gebauer, Dobras) ist aber wohl einfach zu unsexy.

..wobei wir da unseren Herrn Fußballgott Aigner eher draussen lassen müssten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Vergesst nicht die 4.Runde in der Tippliga  zu tippen ;) 

 

@AltachFan1929 @Syrus   @jtb1995  @ExilXi  @Samba79  @BARON  @Broetle @SCR1929  @erfurthasser  @altach95 @Vielfahrer92  @SCRAltach  @gilsch  @strandjunge  @Pipo093  @Canasta

https://www.tippety.com/en/oesterreichische-bundesliga/

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde:

Bei mir ging bis auf das Salzburg Spiel alles in die Hose :facepalm:

Ich hatte bis kurz vor Beginn 2:0 für Salzburg, 2:1 für St. Pölten und 2:0 für den WAC, leider hab ich die ersten beiden Tipps noch geändert... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.