Stammtisch


Recommended Posts

Postinho
Mario 7 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn dir in den nächsten Wochen dein Arbeitgeber ein Formular zum Antrag auf Kurzarbeit zum Visieren vorlegt und du dann auf die weitere Auszahlung von deinem Lohn pochst (nicht vom Staat), wirst du die Konsequenzen verstehen.

Lass dich überraschen.....

Deiner Ausführung nach hätte Fischer dann sein Ziel erreicht ,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
SCR1929 schrieb am 25.3.2020 um 18:42 :

Ich hoffe auch, dass es alle überleben, wobei ich mir vorstellen kann, dass es die Senfdörfler erwischt.. Der Schaden wäre geschätzt..

Wart mal ab, was bei euch los ist, wenn Sky auch in Österreich seine TV-Gelder von den Bundesligaclubs zurückhaben will, weil sie nix übertragen können. 

https://www.derstandard.at/story/2000116294795/bei-saisonausfall-englands-klubs-drohen-rueckzahlungen-an-tv-sender

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
strandjunge schrieb vor 40 Minuten:

Deiner Ausführung nach hätte Fischer dann sein Ziel erreicht ,oder?

Darum werfe ich ihm ja Charakterlosigkeit vor. Der Verein darf sich nicht erpressen lassen, davon gehe ich aus.

Entweder zahlt Fischers Wunschverein die Ablöse, oder die Amateure haben einen guten Mann auf der Bank sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

Darum werfe ich ihm ja Charakterlosigkeit vor. Der Verein darf sich nicht erpressen lassen, davon gehe ich aus.

Entweder zahlt Fischers Wunschverein die Ablöse, oder die Amateure haben einen guten Mann auf der Bank sitzen.

So weit würde ich nicht gehen in nur bei den Amateuren mittrainieren zu lassen aber für die erste elf kämme er für mich nur bei herausragenden Leistungen in Frage, also ein qualitatives klares Upgrade zu Nussbaumer oder wen er eben ersetzen kann. 
irgendwie hoffe ich noch immer das es sich um ein Missverständnis handelt und Fischer zurück rudert. Bis Mittwoch hat er ja noch immer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 6 Minuten:

So weit würde ich nicht gehen in nur bei den Amateuren mittrainieren zu lassen aber für die erste elf kämme er für mich nur bei herausragenden Leistungen in Frage, also ein qualitatives klares Upgrade zu Nussbaumer oder wen er eben ersetzen kann. 
irgendwie hoffe ich noch immer das es sich um ein Missverständnis handelt und Fischer zurück rudert. Bis Mittwoch hat er ja noch immer Zeit.

Da hast du auch wieder recht....bei mir gingen die Emotionen etwas durch ....das nennt man Fussball-Entzug ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Wart mal ab, was bei euch los ist, wenn Sky auch in Österreich seine TV-Gelder von den Bundesligaclubs zurückhaben will, weil sie nix übertragen können. 

https://www.derstandard.at/story/2000116294795/bei-saisonausfall-englands-klubs-drohen-rueckzahlungen-an-tv-sender

Uns trifft das natürlich ebenso, mit einer positiven Bilanz in den letzten Jahren sieht es hoffentlich nicht all zu schlimm aus. Solche Ausfälle sind aber auch ein Fall für den Härtefalltopf. Natürlich sind andere Betriebe weit wichtiger aber Altach ist zumindest ein kleiner bzw. mittelständischer Betrieb. 
Lustenau mit den Altlasten ist ohne Fernsehgelder wohl noch mehr auf das puplikum und die Einnahmen aus Gastronomie und Eintrittsgelder angewiesen. Wie Ich schon öfters geschrieben habe trifft es die Liga 2. noch härter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb vor 2 Stunden:

Darum werfe ich ihm ja Charakterlosigkeit vor. Der Verein darf sich nicht erpressen lassen, davon gehe ich aus.

Entweder zahlt Fischers Wunschverein die Ablöse, oder die Amateure haben einen guten Mann auf der Bank sitzen.

Ich kann deine Aussage nur dahin deuten dass er bei vollen Bezügen (was im sein Vertrag durchaus zusichert) auf die Tribüne soll oder auf die Amas Bank denn du verwechselst doch ein Profivertrag mit einem Arbeitsvertrag in der Privatwirtschaft da wäre bei einer nicht Zustimmung eine Kündigung eventuell der nächste Schritt oder liege ich da falsch ?

übrigens bei Charakterlosigkeit bin ich bei Dir!

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 

Ein Profivertrag ist ein Arbeitsvertrag.

Ich sehe den Verein als Unternehmen, welchem signalisiert wurde, dass auch ein Profifussball-Verein seine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken kann. Das bedeutet, dass der Staat für einen grossen Teil der Lohnkosten aufkommt und die Vereine, wenigstens von diesen Aufwendungen entlastet werden.

Der Arbeitnehmer muss damit einverstanden sein, dass er inskünftig nur noch ca. 80% vom Lohn erhält, der Differenzbetrag entfällt.

Fischer will aber sein volles Gehalt vom Verein und würde 20% spenden....

Hier geht es um den Verein, oder um die Firma! Wir alle werden Einbrüche haben, da das Virus höher Gewalt ist.

Fischer hat einen Vertrag, entweder kündigt ihn der SCRA, oder hält an ihm fest und setzt ihn als Reaktion auf die Bank.

Das gab es ja auch schon als Canadi mit Zech Differenzen hatte ?

Sollte Altach nachgeben, wäre dies im Sinne der Solidarität ein Hohn den anderen Spieler gegenüber.

Sogar Messi und Co werden in Zukunft auf einen Teil des Salär verzichten.

Fischer steht scheinbar über der Elite, oder er ist wirklich schlecht beraten worden. Ich meine, welcher Verein stellt einen Spieler mit einer solchen vergifteten Haltung ein?

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Fischers Aktion sehe ich auch sehr kritisch. Persönliche Beleidigungen gehen meiner Meinung nach aber zu weit.

Ich verstehe allerdings nicht, warum einige unserer Spieler (z.B. Gebauer und Karic auf Instagram) seine Aktion gut finden. Ich dachte Fischer sei der einzige im Verein der die Kurzarbeit ablehnt. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Wart mal ab, was bei euch los ist, wenn Sky auch in Österreich seine TV-Gelder von den Bundesligaclubs zurückhaben will, weil sie nix übertragen können. 

Jetzt nur auf Fussball bezogen: (fast) alle Vereine werden massive Probleme kriegen, es wird Generallösungen brauchen.


Sky verliert zB Abonnenten;
Sponsoren...??? (gerade beim Sport wird man zuerst sparen!);

Vorbereitungsspiele mit Eintritt, Preisaufschläge für Eintritt ("Solidaritäts-Euro"), etc. werden kommen.
Und auch bei den Spielern wird man sparen müssen.
--

Deshalb sehe ich auch bei Fischer keinen so guten Vertrag winken in nächster Zeit, wo auch immer. Kaufen wird in auch niemand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 20 Stunden:

Wart mal ab, was bei euch los ist, wenn Sky auch in Österreich seine TV-Gelder von den Bundesligaclubs zurückhaben will, weil sie nix übertragen können. 

https://www.derstandard.at/story/2000116294795/bei-saisonausfall-englands-klubs-drohen-rueckzahlungen-an-tv-sender

Treffen wird es jeden Verein. Wir haben aber eine gute Sponsoren-Struktur und Rücklagen auf der Bank, die uns schon einige Zeit irgendwie über Wasser halten.

Bei euch(wie bei wohl fast allen 2.Ligisten) schaut das aber anders aus.

Zudem müsst ihr ja ohne Krise schon um die Lizenz zittern, weil bei euch eben immer schon kein Geld vorhanden ist. Im Gegenteil, ihr schreibt ja jedes Jahr sogar ein Minus!

Also Frei von jeder Rivalität um di es hier gar nich geht, sind Vereine wie ihr natürlich noch gefährdeter!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Hat ma beim m Fischer schon rausgefunden ob er nur zu bloed ist zu checken wie das so rennt beim Lohnauszahlen fuer den Arbeitgeber oder er sich von schlechter puplisity angeschissen hat und dann deswegen diesen ich Spende eh die 20 Prozent Satz vom Stapel lassen hat?

Rein aus Interesse

Ligrue

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 21 Stunden:

Hat ma beim m Fischer schon rausgefunden ob er nur zu bloed ist zu checken wie das so rennt beim Lohnauszahlen fuer den Arbeitgeber oder er sich von schlechter puplisity angeschissen hat und dann deswegen diesen ich Spende eh die 20 Prozent Satz vom Stapel lassen hat?

Rein aus Interesse

Ligrue

Er gibt kein Interview dazu. Aber so enttäuscht wie Sportdirektor Möckel reagiert hat, nehme ich an er und sein Manager wissen genau was sie da tun.

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.