Stammtisch


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
SCR1929 schrieb vor 32 Minuten:

Sehen uns auch als Sechster. Bei der Aufstellung sehen sie Schreiner im Mittelfeld gesetzt, und Fischer/Gebauer im Sturm. Kann ich mir kaum/wenig vorstellen, ich glaube eher, dass wir da bald Jamnig sehen werden, sowie dass Berisha weiterhin gesetzt sein wird. 

Überhaupt zu Aufstellungsvarianten: Ein Rapid-User brachte Thurnwald (aufgrund seiner offensiven Fähigkeiten und seiner defensiven Unzulänglichkeiten) als mögliche Mittelfeld-Variante ins Spiel. Mit den ohnedies schon sehr offensiven RV-Varianten (Anderson, Puschl) ergäben sich hier taktische Möglichkeiten ungeahnter Weite. Im Prinzip könnten hier die RV/RM bei RV-Vorstößen unglaublich variabel rotieren, bzw. - und das wäre ultimativ - die RM/LM ebenso (RM Thurnwald/Meilinger bzw. halt dann LM Jamnig bzw. vice versa - grad wo man Meilinger dann einsetzt). Das wird nicht einfach zu spielen, aber wir haben mit der Truppe taktische Varianten, dass es ein Traum ist. 

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Den Platz sechs eh ich als unteres Limit (auch wenn's etwas verwegen klingen mag). Ich seh Sturm definitiv nicht soweit vor uns, beim LASK hängt es davon ab, was sich die nächsten Tage noch tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 41 Minuten:

Sehen uns auch als Sechster. Bei der Aufstellung sehen sie Schreiner im Mittelfeld gesetzt, und Fischer/Gebauer im Sturm. Kann ich mir kaum/wenig vorstellen, ich glaube eher, dass wir da bald Jamnig sehen werden, sowie dass Berisha weiterhin gesetzt sein wird. 

Überhaupt zu Aufstellungsvarianten: Ein Rapid-User brachte Thurnwald (aufgrund seiner offensiven Fähigkeiten und seiner defensiven Unzulänglichkeiten) als mögliche Mittelfeld-Variante ins Spiel. Mit den ohnedies schon sehr offensiven RV-Varianten (Anderson, Puschl) ergäben sich hier taktische Möglichkeiten ungeahnter Weite. Im Prinzip könnten hier die RV/RM bei RV-Vorstößen unglaublich variabel rotieren, bzw. - und das wäre ultimativ - die RM/LM ebenso (RM Thurnwald/Meilinger bzw. halt dann LM Jamnig bzw. vice versa - grad wo man Meilinger dann einsetzt). Das wird nicht einfach zu spielen, aber wir haben mit der Truppe taktische Varianten, dass es ein Traum ist. 

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Den Platz sechs eh ich als unteres Limit (auch wenn's etwas verwegen klingen mag). Ich seh Sturm definitiv nicht soweit vor uns, beim LASK hängt es davon ab, was sich die nächsten Tage noch tut. 

... und wie der LASK die CL bzw. EL-Gruppenphase tut. Die Belastung mit einem neuen Trainer und dem Wegfall einiger Stützen des Vorjahres ist eine Herkulesaufgabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor einer Stunde:

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Den Platz sechs eh ich als unteres Limit (auch wenn's etwas verwegen klingen mag). Ich seh Sturm definitiv nicht soweit vor uns, beim LASK hängt es davon ab, was sich die nächsten Tage noch tut. 

Der LASK wird sich vermutlich noch verstärken - wegen der CL/EL und weil er die finanziellen Möglichkeiten hat.
Ob vom Trio Austria, Rapid, Sturm einer schwächelt, wissen wir noch nicht, hängt auch von den Doppelbelastungen ab.
Dann muß man noch mit einem Überraschungsteam rechnen (wie letzte Saison zB der WAC) - so wird's nach meiner Rechnung Platz 5 bis 7.
Für Platz 5 müßte es mMn optimal laufen. Im OP haben die anderen ja keine Doppelbelastung mehr (nehme ich an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mountain31 schrieb vor einer Stunde:

Der LASK wird sich vermutlich noch verstärken - wegen der CL/EL und weil er die finanziellen Möglichkeiten hat.

Ich glaub, das wird nicht allzudramatisch ausfallen - grad, weil sie Geld fürs Stadion auf die Seite legen. Michorl weg würde ihnen definitiv wehtun. 

mountain31 schrieb vor einer Stunde:

Dann muß man noch mit einem Überraschungsteam rechnen (wie letzte Saison zB der WAC) - so wird's nach meiner Rechnung Platz 5 bis 7.

Das sind meiner Rechnung nach eh wir ;-)  Nenn's ein Gefühl, aber ich glaub nicht, dass Wattens/Hartberg/Mattersburg/Admira/St. Pölten groß überraschen werden. Wattens vielleicht am Anfang noch (bis man sich auf sie eingestellt hat), aber man hat eh gesehen, die klassischen Aufsteiger-Durchmärsche in die Topplätze gab es in den letzten Jahren kaum mehr (was auch für die Qualität der Liga spricht). Beim WAC glaub ich nicht, dass sie den Coup der Vorsaison wiederholen. 

Das Prunkstück bei Sturm Graz ist klar die Innenverteidigung, die ist klar stärker als bei uns. Aber der Rest? Beeindruckt mich mitnichten. Bei den Außenverteidigern sind wir stärker (Anderson, Karic, auch Thurnwald würde ich über Koch, Sakic und Schrammel stellen). Im Mittelfeld schenken wir uns nicht viel (ja, trotz Leitgeb), und im Sturm sind wir meinem Gefühl nach auch leicht stärker einzuschätzen. 

Klar, das ist jetzt die Pappn schon sehr weit aufgerissen, aber auch nur meine Meinung. Kann uns immer noch straucheln, und dann stehst mit solchen Prognosen immer als Depp da - aber ich glaube, die Vorbedingungen sind recht günstig. 

Austria seh ich die Saison stark, RB ist sowieso aus einer anderen Welt. Bei Rapid tu ich mir schwer. Normalerweise Platz-2-Kandidat. Aber die haben halt das Manko Kühbauer (den ich als richtigen Nachteil sehe), und dass eigentlich immer Unruhe herrscht (Mal sehen, ob Barisic das etwas unter Kontrolle kriegt) - egal ob von außen hereingetragen oder hausgemacht. 

Summa summarum: UPO wäre für mich eine herbe Enttäuschung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In erster Linie habe ich die Hoffnung, dass Altach diese Saison definitiv um das OPO mitspielen kann. Ob dabei Platz 6 das Minimum wäre, würde ich mich nicht trauen sagen. Salzburg, Austria, Lask und Rapid sehe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit oben. Ich denke auch nicht, dass der WAC rein durch die EL enorm abstürzen wird - die habe für mich nachwievor eine starke Mannschaft mit interessanten Spielern. Sturm ist definitiv ein Fragezeichen für mich - man darf aber nicht vergessen, das ein Röcher, Hierländer und Leitgeb erst fit werden und wahrscheinlich noch ein Stürmer als Verstärkung kommen wird. Sollten sich die von der EL entledigen (so schaut's leider aus ?) und N.E.M wirklich performen, könnten die durchaus gefährlich werden. Zudem nicht zu vergessen Mattersburg - die performen häufig vor allem im Herbst sehr auffällig und sind für mich durchaus auch Anwärter auf Platz 6.

Ich glaube hier fest an Altach. Wird das Schnabelholz wieder zu einer richtigen Festung, dann könnte es eine sehr erfolgreiche Saison werden. Freue mich schon auf das Spiel gegen Wattens. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.