Peter Schöttel zurückgetreten (2006!!!)


KingAlMan

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Von wegen den "Wir Zahlen, also dürfen wir das..." schreiern.

Selbst wenn einer zu einer Hure geht, dann zahlt er dafür um sie zu f*cken.

Er erkauft sich nicht das Recht sie zu schlagen, sein Ding woanders hinzustecken als vorher ausgemacht, sie zu beschimpfen oder sie mit Bier zu überschütten!!

Falls das doch einer tut (zumindest das Letzte dieser Dinge), wird sich die Dame wohl auch zumindest aufregen, wenn nicht mehr!!

Also,- wer soll der nächste sein??

Geben wir Heri Weber den Posten.

Den Ehrenkapitän anspucken und mit Bier anschütten hätt´doch auch ´was.

Was der gemacht hat zählt ja nicht,- da haben die meisten von den Vollidioten die solche Dinge tun ja noch nicht gelebt...

Oder wer fällt euch sonst noch ein?

Vielleicht ein Fredl Körner??

...

In diesem Sinne,- DANKE PETER SCHÖTTEL FÜR ALLE DEINE ERFOLGE BEI UNSERER RAPID!!!

DU BIST RAPID!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Von wegen den "Wir Zahlen, also dürfen wir das..." schreiern.

Selbst wenn einer zu einer Hure geht, dann zahlt er dafür um sie zu f*cken.

Er erkauft sich nicht das Recht sie zu schlagen, sein Ding woanders hinzustecken als vorher ausgemacht, sie zu beschimpfen oder sie mit Bier zu überschütten!!

Falls das doch einer tut (zumindest das Letzte dieser Dinge), wird sich die Dame wohl auch zumindest aufregen, wenn nicht mehr!!

Also,- wer soll der nächste sein??

Geben wir Heri Weber den Posten.

Den Ehrenkapitän anspucken und mit Bier anschütten hätt´doch auch ´was.

Was der gemacht hat zählt ja nicht,- da haben die meisten von den Vollidioten die solche Dinge tun ja noch nicht gelebt...

Oder wer fällt euch sonst noch ein?

Vielleicht ein Fredl Körner??

...

In diesem Sinne,- DANKE PETER SCHÖTTEL FÜR ALLE DEINE ERFOLGE BEI UNSERER RAPID!!!

DU BIST RAPID!!!

1299098[/snapback]

bei all dem was schöttel geleistet hat, wir leben im hier und jetzt. in der gegenwart ist er sportdirektor, und den job macht er verdammt schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Was ich nicht verstehe ist, warum hier sich manche leute aufregen wie ein schöttel behandelt wird und im nächsten satz selbst den krankl angehen….

Wenn Schöttel den entschluss eh schon seit wochen getroffen hat mit jahresende zu gehen und edlinger auch bescheid wußte, warum hat man schöttel nicht freigestellt? Wie es überall in der wirtschaft üblich. Diese „künstliche“ verlängern von verträgen hatte man eh schon mit hickersberger und scheinbar nichts daraus gelernt.

Da schöttel seit wochen eh mit rapid abgeschlossen hat, lässt den london aufenthalt in einen anderen licht erscheinen und ich entschuldige mich bei schöttel weil ich vom sportdirektor fordertet in altach zu sein, aber wenn man eh nicht mehr 100% bei der sache ist, geht das schon okay…

Nun kommen wir zur nachfolge, eigentlich kann der nachfolger eh nicht mehr viel falsch machen, der verein liegt am boden, mit einem kader der einfach zu vergessen ist, die einzelspieler sind vielleicht durchaus passabel aber die kaderzusammenstellung ist ein witz, nur o-ton schöttel intelligente spieler zu haben ist wohl zuwenig, da diesen charakter und teamgeist fehlt. Von den mil. aus der cl wird wohl auch nicht mehr viel da sein, da mit dem showtransfer vom bazina, die rückholaktion von steffen (gehalt!), diverese trainergehälter wohl enorme ausgaben anstanden….

Das theater hat wie hickersberger richtig gesagt hat, mit der cl begonnen, die spieler wollten mehr geld, oder wollten zu einen besseren klub (hier nenne ich das beispiel hofmann, der das abenteuer deutschland suchte und beim ersten widerstand wieder nach hütteldorf ging, und nun wohl ein eindeutig besseres gehalt bezieht wie damals, keine persönliche kritik an steffen, ich freue mich auch das er wieder da ist, aber ob das manche in der mannschaft auch so sehen), die nicht wechsel durften und zudem keine gehalterhöhung bekommen haben, spielen beleidigte leberwurst und zeigen es auch am platz (moskau wartet auf euch)

Es folgte das abenteuer zellhofer, weiters interessante transferperioden mit komischen klauseln für den türkeiurlaub, herschenken von spielern. Die spieler konnten nicht mit den trainer, da die sache sehr zerfahren ist und so war zellhofer bald geschichte, der zur zeit aber auch am vtk wohl nicht glücklich ist.

Der letzte akt des dramas, der postfuchs pacult sollte das ruder in die hand nehmen, der schlaue fux aber leider ist auch seine bilanz erschreckend. Zellhofer wurde immer vorgeworfen das kein konzept sichtbar ist, ich persönlich sehe auch beim pacult keines, interessante wechsel runden das gesamtbild ab.

Also meine persönliche Nachfolgewünsche (reihung egal)

Weber: Kennt rapid, kennt die systeme im verein, sportlich kompetent aber wohl schon etwas lange weg vom fenster

Krankl: Schöttel hatte keine erfahrung, sondern war einfach der billigste zu dieser zeit, also warum sollte die erfahrung bei der bestellung zählen, krankl hat viele befürworter im verein, vom einfachen fan bis hinzu wichtigen leuten im kuratoriums rapid und bei den sponsoren. Aber krankl ist halt auch wie rapid, etweder man liebt ist oder haßt ihn, deshalb sind auch die stimmen gegen ihn so laut, beim hans k. gibt es kein mittelding.

Oder jemand der mit rapid nichts am hut und diesen sauhaufen angefangen vom stefan „datenbank“ ebner, bis hinzu manchen trainern und masseuren aussortiert…

Zwei dinge noch:

- das weinerliche gerede vom schöttel über die artikel vom krankl, meines erachtens normale kritik an der schönfärberei der leistungen der letzten monate

- edlinger kann einen hans krankl bei rapid nicht aufhalten, wenn hans will wird er bald wieder am ruder sitzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Peter Schöttel hat einen solchen Abgang nicht verdient.

Hat enorm viel als Sportdirektor zum 31.Meistertitel sowie zur Sanierung des Klubs beigesteuert und zu seiner Spielerlaufbahn braucht man wohl puncto Kampfgeist und Vereinstreue keinerlei Worte zu verlieren.

PS hat zum jeweiligen Zeitpunkt immer mMn nachvollziebare Transfers (Ausnahmen in jüngster Vergangenheit Bilic wobei der kurioserweise führender der internen Torschützenliste ist - und Lawaree-Abgang wobei das eher Zellhofer anzukreiden ist) getätigt. Wer kann vorauserahnen dass Spieler welche Leistungsträger in ihren vorherigen Klubs waren bei Rapid nicht annähernd ihr Potenzial abrufen siehe Vorisek in Pasching oder Bazina beim Gak. Oder war vorauszuahnen dass sich unser Heilsbringer :allaaah: Steffen Hofmann bei seinem Debüt verletzt. Oder dass gewisse Herren Spieler einfach die Lust auf Hütteldorf verlässt (siehe anscheined Hlinka und offensichtlich "Russe" Valachovic). Der Kader hat durchaus Qualität um ohne weiteres um die internationalen Plätze mitzuspielen. Und in einer Meisterjahreuphoriewelle die Dosen zu fordern.

Bin mir sicher dass Peter Schöttel am wenigsten angepöbelt oder mit Bier beschüttet werden sollte ganz im Gegenteil ihm sollte wg. seiner Courage den Fans gegenüberzutreten wenigstens ein gewisses Maß an Respekt entgegengebracht werden. War zwar ebenso gestern am Platz habe aber darauf gehofft dass ein paar Spieler Schöttels Courage besitzn würden und ein Statement abgebn.

DANKE Peter Schöttel für deine Verdienste in Grün-Weiss !

P.S.: Hello an alle ASBler, nach zwei Jahren Threads lesen musste ich mich jetzt registrieren und den Frust von der Seele posten. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Also meine persönliche Nachfolgewünsche (reihung egal)

Weber: Kennt rapid, kennt die systeme im verein, sportlich kompetent aber wohl schon etwas lange weg vom fenster

1299102[/snapback]

weber hätt ich mir - unter den damals verfügbaren kandidaten - als trainer gewünscht. keine ahnung, ob er als sportdirektor taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
weber hätt ich mir - unter den damals verfügbaren kandidaten - als trainer gewünscht. keine ahnung, ob er als sportdirektor taugt.

1299120[/snapback]

weber hatte bei saarbrücken nur mäßigen erfolg als sportdirektor, was aber an der "zahlungsfähigkeit" des verein lags meiner meinung...

zudem der "mensch" weber passt wohl schwer nach deutschland, seine art ist halt schon eigens...

in einen anderen forum wurde der name jan-age f. genannt :love:

aber den bekommst von lilleström wohl nicht weg, bzw. haben wir wohl nicht das geld ihn rauszukaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schöttel hätte GLEICH JETZT einfach sich vertschüssen sollen. Mir ist das ZU SPÄT mit dem Jahresende. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn er schon im letzen Frühjahr gegangen wäre.

Mir persönlich wäre eine Michi Hatz als Nachfolger von Schöttel am liebsten. Aber nicht erst im Winter, sondern SOFORT. Es sollte sich SOFORT was ändern, der Nachfolger sollte etwa gleich die Spieler die im Winter verpflichtet werden, gemeinsam mit Pacult aussuchen. So passiert nämlich jetzt gar nichts, wie das ganze Denken und Aufholjagdt alles immer und immer wieder auf später verschoben wird. Kann ich einfach nicht verstehen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So nun auch ein bisschen Senf von meiner Seite:

1) Dass Fehler passiert sind, ist sichtbar und teilweise messbar:

-keine Erfolge,

-von manchen aufreizend lustloses Gekicke, das schlichtweg untragbar ist (erinnere nur an das eine Heimspiel unter Zellhofer, wo ich Valachovic am liebsten persönlich auf den Mond geschossen hätte --> bei der Gage SO eine Leistung ist ein Schlag ins Gesicht!)

-tw blauäugige Transferpolitik (Dollinger als Invaschitz-Ersatz, Martinez als Hofmann-Ersatz), in dem Fall eigentlich eine Nicht-Transfer-Politik.

-konspirative Sitzung gegen Zellhofer (schwerer Fehler von Schöttel, da teilzunehmen bzw. müsste sowas anschließend OFFEN vereinsintern diskutiert werden. D.h. er kann sich schon anhören, was den Spielern nicht passt, aber es muss von vornherein klar sein, dass das anschließend vereinsintern diskutiert werden muss)

-Scouting-System offenbar mangelhaft (zumindest was dabei rauskommt)

-Halte es nach wie vor für ein schweres wirtschaftliches Versagen, dass der mit Abstand (!) populärste und damit auch wirtschaftlich attraktivste Verein der Buli es nicht schafft, mehr an Sponsorengeldern heranzuziehen. Dies ganz abgesehen von Stronach + Mateschitz. Kann mir keiner einreden, dass hier das Optimum herausgeholt wird.

2) Wenn Edlinger Krankl von vornherein die Kompetenz als Sportdirektor abspricht, und das öffentlich, so müsste er zuerst festlegen, an welchen Kriterien er in diesem Fall Kompetenz misst. Ich denke, diese Aussage kann man unabhängig davon, ob man pro oder conra Krankl als Sportdirektor ist, treffen.

3) Dass massive Kritik kommt ist verständlich. Wann darf Kritik geübt werden, wenn nicht jetzt? "Hinhaltetaktik" ist auch Schöttel vorzuwerfen. Ich glaube ein Teil des Frusts, der sich da gestern entlud, galt in Wahrhheit auch den Spielern. Womit wir wieder bei Punkt 1) (Lustlosigkeit etc.). Das "WIE" ist zur Zeit einfach unerträglich. Gleichzeitig halte ich die "Bierduschen" ebenso für völlig inakzeptabel, sich aber nur hinzustellen und zu fragen, was ein 15-jähriger schon für Rapid geleistet habe, ist halt auch ein bisschen wenig als Lösungsansatz...

4) Diese Schwarz-Weiss-Malerei mancher User (Schöttel: alles schlecht oder Schöttel: alles gut) nervt mich auch ganz schön.

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
finde das ganze einfach nur beschämend;

wenn sich peter schöttel, der 20 jahre lang seine knochen für rapid hingehalten hat von einem jugendlichen der meinetwegen seit 3 jahren ein abo hat beschimpfen lassen muss dann is das einfach nur peinlich.......

der genaue wortlaut schöttels heute am feld (laut sportnet.at) :

"Burschen - hallo, hallo! Wenn ich was sage, hört mir bitte zu, ihr könnt nachher weiter Hanse schreien. Burschen, ihr habt die letzten Spiele gesehen. Die Mannschaft versucht alles, aber wir gewinnen zu wenig Spiele. Aber net, weil wir nicht wollen oder was, sondern weil wir verschissen san. Und das Schlimmste, was dem Verein jetzt passieren kann - (Pfiffe, Anm.) - das Schlimmste, was dem Verein jetzt passieren kann, ist, dass wir untereinander zu Streiten anfangen. ("Hanse"-Rufe, Anm.). Ja, das wiss ma."

Zu einem jüngeren Fan, der Schöttel verbal ("Wir sind Rapid und wer bist du?") attackierte: "Wie alt bist du? Erklär mir, warum du Rapid bist. Was hast du geleistet, was hast du erlebt mit Rapid? Was hast du mit Rapid erlebt? Burschen..."

und weswegen wurde schöttel jetzt mit bier geduscht??? weil er die wahrheit gesagt hat?? ich wage zu behaupten dass er zu den leuten gehört die am meisten für den verein geleistet haben...... und dann kann er sich von einem jugendlichen anhören dass dieser rapid sei???

einfach nur traurig das ganze.........

hoffe nur dass jetzt ned krankl kommt, denn dann hätte dieser mit seiner andauernden kritik sein ziel erreicht und das wäre außerst bedenklich wenn man nur durch permanentes kritisieren sportdirektor von rapid wird........

in diesem sinne:

DANKE PETER SCHÖTTEL

1299081[/snapback]

und er wurde für seine dienste sehr gut entlohnt, ihr tut alle so als ob der Schöttel gratis für Rapid gespielt hat, die Fans opfern ihre Zeit und ihr Geld,punkto Legende-vereinstreue sagen manche dazu, ich nenns auch bequemlichkeit, wer weiss ob er sich in einem anderen Verein so durchgesetzt hätte.... wenn das von ihm zitierte stimmen sollte, dann lässt seine Ausdrucksweise auch sehr zu wünschen übrig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
2) Wenn Edlinger Krankl von vornherein die Kompetenz als Sportdirektor abspricht, und das öffentlich, so müsste er zuerst festlegen, an welchen Kriterien er in diesem Fall Kompetenz misst.

Null Erfolg, Unruheherd, Fani im Schlepptau. Ich wünsche euch viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Da ich ja alles andere als Rapid Fan bin, schreib jetzt einmal aus neutralerer Sicht:

1. Peter Schöttel ist sicher einer der verdientesten, wenn nicht der verdienteste Spieler den Rapid je hatte. Über 500 Spiele sprechen da wohl für sich

2. Unter dem Sportdirektor Peter Schöttel gabs den ersten Meistertitel seit 10 Jahren und eine CL Teilnahme.  Rapid hatte eine sehr junge Mannschaft, die zwar zum Teil einfach von der Euphorie getragen wurde, in der aber auch sehr viel Potential steckte.

3. Er kann sicher nichts dafür dass:

    - Ivanschitz beim Anblick eines dicken Gehaltsschecks sich selbst und alles andere vergisst und nach Salzburg abwandert

    - Hofmann natürlich seine Chance aufs Ausland wahren wollte

    - Hickersberger in der Herbstsaison schon mehr ans Nationalteam als an Rapid gedacht hatte

    - ein Bazina, der beim GAK überragend gespielt hat, bei Rapid nicht einmal annähernd seine Leistung gebracht hat

    - ein Helge Payer in einem Formtief steckt und dazu noch hinter den Kulissen intrigiert.

    - ein Vorisek nicht einschlägt, der auf Wunsch von Zellhofer geholt wurde

    - Spieler wie Valachovic einfach keinen Einsatz mehr bringen

    - ein Hofmann, den Rapid mehr den je braucht, sich im ersten Spiel nach seiner Rückkehr gleich wieder verletzt

    - ein Krankl in der Öffentlichkeit alles an Schöttels Arbeit schlechtredete, und gleichtzeitig die Fans gegen ihn (Schöttel) mobilisierte, wenn auch mit teilweise mäßigen Erfolg.

4. Falsch war sicher:

    - dass er auch in der momentanen Krise immer wieder Durchhalteparolen ausgegeben hat, die vollkommen Fehl am Platz waren

    - dass es ihm anscheinend nicht gelungen ist, starke Sponsoren an Land zu ziehen

    - seine ständigen Meldunge, von wegen "ich kann nicht garantieren, dass Neuzugänge kommen werde". Das die Fans natürlich nicht erfreut waren ist klar.

    - dass der Kader trotz allem eher dünn besetzt ist

    - dass er Spieler wie Dollinger trotz teils offensichtlicher Unfähigkeit weiter als vollen Ersatz für die wesentlich stärkeren Abgänge a la Ivanschitz bezeichnete

5. Seine Reaktion heute kann ich vollkommen nachvollziehen. Er hat wesentlich mehr für Rapid getan als irgendjemand anderer (auch Mr. "Ich bin Rapid") und muss sich "Beschimpfungen" von 15jährigen gefallen lassen. Trotzdem bewundernswert, dass er überhaupt vor die Menge getreten ist.

6. Schöttel war sicher nicht der begnadetste Sportdirektor, aber ihm die alleinige Schuld am Tabellenplatz geben ist vollkommen vermessen. Ein derartigen Abgang hat er sich einfach nicht verdient.  :nein:

1298994[/snapback]

Wahrlich der beste Beitrag in diesem Thread! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Null Erfolg, Unruheherd, Fani im Schlepptau. Ich wünsche euch viel Spaß.

1299135[/snapback]

Ja ja, kannst es dir nicht verkneifen, die Fanikarte gleich wieder als Argument zu zücken. Ich schrieb ja schon, das "Buhhhhh" und der Schrecken der Fanikarte zieht immer weniger.

Wie Steffen im Interview (Österreich) meinte zur Reaktion der Fans, die nach dem Schlusspfiff aufs Feld stürmten, meinte der Deutsche: "Man muss die Fans verstehen, sie investieren viel Zeit und Geld und sind wie wir unzufrieden."

Das ist ein bischen ein besseres Verständnis, als Schöttels Frage an einem 15jährigen. Nun wird in diese Richtung geredet von Schöttel, als würde Hans Krankl SCHULD haben das wir so schlecht sind :aaarrrggghhh: Das ist genau die Strategie, die man seit über einen Jahr schon hat, weil es schlecht läuft. Erst Stickeler, dann RB (Jara) weil sie uns AI abspenstig machten, nun sind die Medien und Krankl schuld, wenn die Fans einfach nicht mehr, was mit RAPID passiert, mitansehen können.

Soll Krankl kommen (mir persönlich wäre M.Hatz viel lieber), er (Krankl) kann es gar nicht mehr schlechter machen als Schöttel. So schlecht war es bei Rapid NOCH NIE!!! Es ist einfach zum :kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war ja nicht wirklich ein Freund vom Schöttel und war auch überzeugt davon, dass er seine Arbeit nicht ordentlich macht bzw. falsch macht. Aber bitte, wenn ein Sportdirektor kommt, dann mal ein gscheiter, der sich im internationalen Fußball auch auskennt und Rapid gute Spieler holen kann. Ich glaube kaum, dass Krankl weiß, welche Spieler für Rapid gut sind 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.