FK Austria Wien - SCR Altach


flucky

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
schau an schau an, heute unter sport1.at nachzulesen:

SCR ALTACH: Michael Streiter hat Teamchef Josef Hickersberger empfohlen sich drei seiner Schützlinge genauer anzusehen. Enrico Pfister, Mario Bolter und Alexander Guem haben demnach ganz gute Chancen in die engere Auswahl zu kommen, wenn es um den nächsten Teamkader geht.

ich wäre für ein spruchband in wien! Pfister für Oesterreich!!  :clap:

1300995[/snapback]

Nicht, weil sie bei Altach kicken, aber was will z.B. ein Guem oder ein Bolter im Nationalteam???

Wir spielen in 2 Jahren EM, da brauchts doch andere Kaliber. Da würde ich lieber mit dem Scharner und Pogatetz noch einmal das Gespräch suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

außerdem werden sie unter einem hickersberger nie spielen.

die kraulen sich von wien bis graz gegenseitig die eier und der rest ist ihnen sowieso wurst.

freunderlwirtschaft allez!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nicht, weil sie bei Altach kicken, aber was will z.B. ein Guem oder ein Bolter im Nationalteam???

Wir spielen in 2 Jahren EM, da brauchts doch andere Kaliber. Da würde ich lieber mit dem Scharner und Pogatetz noch einmal das Gespräch suchen.

1301030[/snapback]

hat die beiden den schon angesehen? gerade bolter nach seiner langer verletzungspause kommt immer mehr in form und ist defensiv und offensiv gut vertreten - gewinnt immer mehr zweikämpfe - der kann schon ein kaliber werden - ich glaub, er war auch schon im teamkader, wo er noch ein bregenz gespielt hat, kann mich aber auch täuschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
außerdem werden sie unter einem hickersberger nie spielen.

die kraulen sich von wien bis graz gegenseitig die eier und der rest ist ihnen sowieso wurst.

freunderlwirtschaft allez!

1301052[/snapback]

:laugh:

Das stimmt natürlich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
außerdem werden sie unter einem hickersberger nie spielen.

die kraulen sich von wien bis graz gegenseitig die eier und der rest ist ihnen sowieso wurst.

freunderlwirtschaft allez!

1301052[/snapback]

schön gesagt und dabei voll den Punkt getroffen.

:laugh:

Die Edith und ich meinen das Spiel wird eine klare Angelegenheit!

3:1 für uns :clap: Forza Auswärtssieg :clap:

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ich habe auch ein sehr gutes gefühl, ich tippe auf ein 0:2, die autria hat mit sehr vielen Ausfällen zu kämpfen (Sperren und Verletzte). Man darf das Match nur nicht zu leicht sehen, sonst geht es uns wie in Graz, die haben damals auch mit dem letzten Aufgebot gespielt, was rausgekommen ist weiss ja jeder noch :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
außerdem werden sie unter einem hickersberger nie spielen.

die kraulen sich von wien bis graz gegenseitig die eier und der rest ist ihnen sowieso wurst.

freunderlwirtschaft allez!

1301052[/snapback]

und in wien wird so sehr gegrault, daß genau 3 spieler von austria und rapid diesmal dabei sind.

polemik olé.

edit: hab mir jetzt mal die mühe gemacht kurz durchzuzählen: austria stellt einen spieler, rapid zwei, gak drei und sturm zwei. macht acht von neunzehn. dafür, daß wien und graz fast die hälfte der bundesliga-mannschaften stellt, ist die zahl der einberufenen spieler also nicht wirklich berauschend.

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
und in wien wird so sehr gegrault, daß genau 3 spieler von austria und rapid diesmal dabei sind.

polemik olé.

edit: hab mir jetzt mal die mühe gemacht kurz durchzuzählen: austria stellt einen spieler, rapid zwei, gak drei und sturm zwei. macht acht von neunzehn. dafür, daß wien und graz fast die hälfte der bundesliga-mannschaften stellt, ist die zahl der einberufenen spieler also nicht wirklich berauschend.

1301812[/snapback]

nimms nicht so ernst... aber tu die legis dazu, dann bleiben nicht mehr sehr viel rest-ö-spieler über (ach ja, aus sbg kommen ja so gut wie keine, dort gibts nur einen :laugh:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@marduk die vier mannschaften zieren aber auch das tabellenende, daher ist es doch sehr viel. wo sind die wackerianer, paschinger, mattersburger, rieder? als die zwei wiener und grazer vorn waren, habens immer so 80-90% des teamkaders gestellt. eine gewisse bevorzugung von spielern der großstadtklubs aus wien und graz kann man einfach nicht abschreiben. als beispiel fällt mir mal der andi dober ein: bei uns war er nicht mal annährend ein teamkandidat kaum bei rapid im a-team und jetzt regelmäßig zumindest u21, wobei sich aber die kampdmannschaftseinsätze gegen null bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
andi dober  ....  wobei sich aber die kampdmannschaftseinsätze gegen null bewegen.

1301854[/snapback]

Der kriegt auch jedes Mal eine Gelb-Rote wenn er mal bei den Profis spielt. =)

ontopic:

Ich denke durchaus, dass aufgrund der Rückkehr der Spieler ein Auswärtssieg möglich ist, obwohl die violette Abwehr sehr schwer zu knacken ist.

Ich denke es wird ein 1:0 geben. Hoffentlich für Altach.

Wettmäßig zahlt es sich auf jeden Fall auf Altach zu tippen:

bwin: 5,35

bet-at-home: 5,20

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch überhaupt kein gefühl für dieses match. gegen mattersburg hats mich ja schwer getäuscht.

vom platzsturm weil wir 8-0 gewinnen, bis zum abschuß der unsrigen halt ich im moment alles für möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
@marduk die vier mannschaften zieren aber auch das tabellenende, daher ist es doch sehr viel. wo sind die wackerianer, paschinger, mattersburger, rieder? als die zwei wiener und grazer vorn waren, habens immer so 80-90% des teamkaders gestellt. eine gewisse bevorzugung von spielern der großstadtklubs aus wien und graz kann man einfach nicht abschreiben. als beispiel fällt mir mal der andi dober ein: bei uns war er nicht mal annährend ein teamkandidat kaum bei rapid im a-team und jetzt regelmäßig zumindest u21, wobei sich aber die kampdmannschaftseinsätze gegen null bewegen.

1301854[/snapback]

dann muß man aber fairerweise auch sagen, daß in graz und wien in den letzten jahren auch der erfolg daheim war, bzw. diese städte die dominierenden teams gestellt haben. da ist es leichter für einen spieler, sich ins rampenlicht zu spielen bzw. umgekehrt für einen aus pasching, mattersburg und co. schwieriger in einer schwächeren mannschaft konstant gute leistungen zu bringen (wenn er denn noch jung obendrein ist).

edit: soll aber nicht heißen, daß der ein oder andere spieler unverständlicherweise nicht ins nationalteam berufen wird. daß das aber generell die "kleinen" teams trifft, halte ich für ein gerücht. auch ein lasnik ist nicht einberufen, kiesenebner wurde in besseren austria-zeiten ebenso wenig berücksichtigt wie dospel, als er 2004 die saison seines lebens gespielt hat (und damals waren österreicher bei der austria ja mehr als mangelware).

bearbeitet von marduk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@marduk keine frage dann ist es ja auch in ordnung. um was es geht ist das es für einen spieler der beiden grazer und speziell der wiener clubs bis zu einem gewissen grad einfacher ist sich ins rampenlicht zu stellen. einen teamchef hab ich weder in lustenau noch in bregenz noch in altach jemals gesehen. gerade auch ried: die spielen jetzt seit 1 1/2 jahren fast immer konstant tollen fußball (die ersten saisonspiele mal ausgenommen) und nationalspieler habens wieviele???

würd ein herwig drechsel für einen wiener verein auflaufen behaupt ich wär er nationalspieler.

zum spiel: jetzt sind wir ja fast wieder komplett, austria stark ersatzgeschwächt, ein punkt muß das ziel sein, auch wenn ein angeschlagener gegner meist gefährlicher ist. wichtig wird sein mal wieder zu treffen.

bearbeitet von kiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
@marduk keine frage dann ist es ja auch in ordnung. um was es geht ist das es für einen spieler der beiden grazer und speziell der wiener clubs bis zu einem gewissen grad einfacher ist sich ins rampenlicht zu stellen. einen teamchef hab ich weder in lustenau noch in bregenz noch in altach jemals gesehen. gerade auch ried: die spielen jetzt seit 1 1/2 jahren fast immer konstant tollen fußball (die ersten saisonspiele mal ausgenommen) und nationalspieler habens wieviele???

würd ein herwig drechsel für einen wiener verein auflaufen behaupt ich wär er nationalspieler.

zum spiel: jetzt sind wir ja fast wieder komplett, austria stark ersatzgeschwächt, ein punkt muß das ziel sein, auch wenn ein angeschlagener gegner meist gefährlicher ist. wichtig wird sein mal wieder zu treffen.

1301885[/snapback]

der kern deiner aussage ist klar, wie oft hickersberger bei euch oder z.b. in ried sitzt kann ich nicht beurteilen, es wird nicht allzu oft sein. nur drechsel rauszunehmen ist mmn etwas unglücklich. der ist 33, im zuge der teamverjüngung in hinblick auf die em08 ist da verständlicherweise kein platz für ihn, sonst könnte man gleich einen vastic reaktivieren, der, da bin ich überzeugt, dem nationalteam noch immer helfen könnte.

mein beispiel übergangener austrianer der letzten jahre soll nur zeigen, daß nicht nur spieler aus "dorfklubs" übergangen bzw. vergessen werden, ich da also keine tendenz rauslesen kann.

soll dein von mir zitiertes posting aber nicht entkräften.

um zum thema zu kommen: altach ist momentan sicher einer der stärkeren klubs, wenn auch defensiv sehr anfällig. leider liegt in der offensive genau unsere schwäche, dafür hat die austria das publikum im rücken, wenn auch stark ersatzgeschwächt.

es spricht ein bissl was für uns, ein bissl was für euch. mein tipp ein x daß uns leider momentan überhaupt nicht hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.