The Rangers F.C.


Recommended Posts

so shuffle your feet

Den Wuzl Darcheville hast vergessen .. :winke:

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Saison heuer viel spannender als die letzte wird. Kann der Liga ja nicht schaden, auch wenn eine erneute Pleiten-, Pech- und Pannensaison der Rangers auch seinen Reiz hätte. ;)

Ich sag nur Titty Lennon... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr schwere, aber immerhin attraktive Gruppe in die die Rangers gelost wurden.

Zu Hause ist gegen Stuttgart und Lyon sicher was drinnen, aber mehr als 6 Punkte werdens für die Rangers mMn nicht.

Celtic darf (wieder mal) gegen Milan, (wieder mal) gegen Benfica und (wieder mal) gegen Donetsk ran... der 2. Platz ist hier aber sicherlich realistischer als bei den Rangers. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Sehr schwere, aber immerhin attraktive Gruppe in die die Rangers gelost wurden.

Zu Hause ist gegen Stuttgart und Lyon sicher was drinnen, aber mehr als 6 Punkte werdens für die Rangers mMn nicht.

Celtic darf (wieder mal) gegen Milan, (wieder mal) gegen Benfica und (wieder mal) gegen Donetsk ran... der 2. Platz ist hier aber sicherlich realistischer als bei den Rangers. :yes:

Mit etwas Glück kann the Old Firm nach der Gruppenphase weiterhin international spielen, aber auch da wäre ich mir nicht so sicher (wobei Celtic wie du bereits gesagt hast eindeutig die besseren Chancen hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tribünenzierde

Die erhobene rechte Hand (, die hauptsächlich nur im Oldfirm-Derby und meines Wissens nach nur beim `Rule Britania´ gezeigt wird) hat nichts mit dem römischen gruß aus dem 3. Reich zu tun.

Es geht dabei vielmehr um die Hand, die auf der Nordirland Fahne abgebildet ist.

nordirland.gif

Bitte nachdenken: wenn es Lieder gibt wie `The Pope is a nazi, he was in Hitlers Youth´, werden wohl kaum 7000 light blues den Hitler Gruß zeigen (glaub zumindest, dass 7000 rangers fans im celtic park platz haben).

PS: ich werde mich hier nicht über das Niveau von den säkulären Liedern äußern, die es auf beiden Seiten zu hören gibt. (glaub celtic hat sogar um die 70)

post-8380-1191684020_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

PS: ich werde mich hier nicht über das Niveau von den säkulären Liedern äußern, die es auf beiden Seiten zu hören gibt. (glaub celtic hat sogar um die 70)

Du meinst wohl "sectarian"(sprich:sektiererische) Lieder werden auf beiden Seiten gesungen. Obwohl ich eigentlich mit den Rangers an sich sympathisiere, bin ich doch sehr entsetzt über diesen loyalistischen Schmarrn, den etliche Gers Fans von sich geben...da bin ich ja noch eher auf IRA Seite, als diesen ganzen unionistischen Paramilitär - Scheiß zu huldigen! Im Grunde sind beide Extreme zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Positiv bleibt zu erwähnen, dass beide Vereine sehr bemüht sind solche sinnlose Gesänge aus dem Stadion zu verbannen. Und in solchen Dingen arbeitet die Old Firm auch sehr gut zusammen. Mit welchem Erfolg die Bemühungen belohnt werden bleibt abzuwarten.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass es auf den Tribünen auf der Insel eine sehr gute Selbstregulierung gibt. Irgendwann wird man solche Gesänge nicht mehr anstimmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

AN ALLE: Morgen (Samstag 20. Oktober) findet das große Old Firm Derby statt. Und zwar im schönen, alten Ibrox Park. Ankick um 1330 nach unserer zeit!

On topic:

Selsbtregulierung - stimmt die gibt es wirklich unter den Leuten, die sich eigentlich alle gegen derartige Lieder stellen.

Ein kleine Minderheit singt noch immer das Billy Boys Lied. Ich sing das Lied zwar nie mit, find aber, dass diese Lieder zur Tradition vom Old Firm Derby gehören. Es darf nicht vergessen werden, dass die beiden Vereine (meines Wissens nach) von Einwanderern aus Nordirland gegründet wurden. Und da waren halt beide Lager vertreten...

Bei den Rangers kannst du (angeblich) ein Stadionverbot bekommen, wenn du solche Lieder singst. Hab bei den Tims (=Celtic) noch von keiner solchen Maßnahmne gehört.

PS: Für die, die's nicht kennen:

Hello, Hello we are the Billy Boys!

Hello, Hello you know us by our noise!

We are up to our knees in Fenian (=katholisch) Blood, surrender or you die!

For we are Ranger Billy Boys!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.