Plant Red Bull Einstieg bei Sachsen Leipzig?


Recommended Posts

mein neues Zuhause
http://www.cr97.de/bilder/redbullleipzig.jpg

Falls es stimmen sollte, wie kommen die ausgerechnet auf Sachsen Leipzig als "Wirtstier" zu benutzen? :wos?:

1295818[/snapback]

man muss mal abwarten, aber korrigiere mich wenn ich falsch liege:

1. billiger Einstieg

2. enormes Fanpotential in Leipzig - Gloryhunters!

3. ein neues großes Stadion

was will man mehr als Investor?

zumindest in der 2.Bl ist man mit Geld schnell mal, damit verbunden schon genuegend Zuschauer!

und in Leipzig wird man den Einstieg wohl auch sehr begrueßen denn Leipzig braucht wieder einen starken Verein, natuerlich wirds absolut nicht begrueßt werden von der nicht allzu kleinen Menge an "echten Fans".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
natuerlich wirds absolut nicht begrueßt werden von der nicht allzu kleinen Menge an "echten Fans".

1295858[/snapback]

hm soweit ich das Verstanden habe würde RB sponsern und nicht den Club übernehmen so gesehen kann ich mir schwer Prodeste vorstellen, ein Bulle auf dem trikot ist für gutes geld doch erträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
man muss mal abwarten, aber korrigiere mich wenn ich falsch liege:

1. billiger Einstieg

2. enormes Fanpotential in Leipzig - Gloryhunters!

3. ein neues großes Stadion

was will man mehr als Investor?

zumindest in der 2.Bl ist man mit Geld schnell mal, damit verbunden schon genuegend Zuschauer!

und in Leipzig wird man den Einstieg wohl auch sehr begrueßen denn Leipzig braucht wieder einen starken Verein, natuerlich wirds absolut nicht begrueßt werden von der nicht allzu kleinen Menge an "echten Fans".

1295858[/snapback]

Die Frage ist natürlich ob man auch so vorgeht wie bei Salzburg, als man den Klub quasi vollständig umgekrempelt hat?

Ansonsten klingen die von dir aufgeführten Punkte ziemlich plausibel, naja mal schauen vielleicht ists eh nur eine Ente gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
hm soweit ich das Verstanden habe würde RB sponsern und nicht den Club übernehmen so gesehen kann ich mir schwer Prodeste vorstellen, ein Bulle auf dem trikot ist für gutes geld doch erträglich.

1296084[/snapback]

Am Anfang ist davon immer die Rede ;)

Ich will es mal in Frage stellen, gerade bei einem "kleinen Klub" wie Sachen Leipzig derzeit ist (leider) wage ich es zu bezweifeln!

Aber ich kenn mich dann auch wieder zu schlecht aus, wer derzeitig Praesident ist, und ob er selbst plant was großes entstehen zu lassen. Was aber klar sein kann, Red Bull wird in meinen Augen nicht interressiert sein, den Verein nur als Sponsor hoch zu pushen und dann sich in ein paar Jahren wenns weiter oben sind, ausstechen lassen;

Aber solch ein Verein ist in meinen Augen ein optimales Ziel fuer jeden Multi-Millionär der im Fußball "seine Liebe" hat.

edith ruft die Deutschen hier auf mehr Wissen reinzuschaufeln!

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
- ich mag red bull nicht!

1296232[/snapback]

i glaub des is soweit des einzige wo ma sich echt ALLE einig sind... :D

Aufbau ost durch redbull? man stelle sich plattenbauten in blau/rot/silber vor :lol:

so "Pimp my Block" style oda so :laugh:

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn RB bei Leipzig einsteigt dann sicher nur wenn sie auch alles ändern dürfen so wie in Salzburg oder New York.

RB als reiner Sponsor halte ich für sehr unwahrscheinlich, warum sollten sie auch?

Der Gegenwind wird sicher nicht so rauh sein wie in Österreich!

Und wieder ein weiteres Kapitel im Ausverkauf des Fußballs an int. Konzerne!

Bald spielen dann Nike Barcelona gegen Fly Emirate London int. genauso wie Magna gegen Red Bull in Österreich!! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fc-sachsen.de/

So soll der 50-Millionen-Deal laufen

Ein Mega-Deal, der sich da für den FC Sachsen anbahnt.

Bereits ab 1. Januar sollen für die nächsten zehn Jahre bis zu 50 Millionen in den Noch-Oberligisten fließen (BILD berichtete). Zahlen will sie der österreichische Energy-Drink-Hersteller "Red Bull" (2,2 Millarden Umsatz, 1850 Mitarbeiter). Im Gegenzug soll es neben der Trikotwerbung auch die Namensrechte des Zentralstadions, WM-Spielort 2006, geben. Die Anschubfinanzierung bis zum Sommer wird etwa eine Million betragen. Davon sollen fünf neue Spieler gekauft werden.

Warum ausgerechnet Leipzig?

Ein Insider erklärt: "Das Unternehmen will kein Seiteneinsteiger sein, sondern einen Klub richtig aufbauen. Zudem ist das Stadion mit der tollen Infrastruktur reizvoll."

Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz (62) besitzt mit Salzburg und New York bereits zwei Fußballklubs. Zudem ein eigenes Formel 1-Team. Bei einem Marketing-Budget in Höhe von 600 Mio. kann er sich auch leisten. Künftig will er mit dem FC Sachsen, momentan Achter in Liga vier, bis hinein ins internationale Geschäft - also mindestens UEFA-Cup. dafür soll auch eine Fußball-Akademie, eine Art Gymnasium für Talente, aufgebaut werden.

Probleme: Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben, flirtet auch Drittligist Fortuna Düsseldorf mit Red Bull. Und: Die Mitglieder des FC Sachsen müssen über deren Engagement abstimmen - weil das Unternehmen nach dem Einstieg 75 Prozent des Aufsichtsrates kontrollieren will.

Die kleinere Alternative für Leipzig: Die Verhandlungen mit dem chinesischen PC-Hersteller Lenovo werden kommende Woche fortgesetzt. Da geht`s jedoch allein um die Namensrechte fürs Stadion.

Verleihen diese Aussichten dem FC Sachsen schon heute in Plauen Flügel? Bei einer Niederlage dürfte den Leipzigern in Sachen Drittliga-Aufstieg 2007 auch alle Millionen nix mehr nutzen...

André Schmidt

Quelle: BILD-Leipzig 10.11.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald spielen dann Nike Barcelona gegen Fly Emirate London int. genauso wie Magna gegen Red Bull in Österreich!! :nein:

1296449[/snapback]

Ja. Genau so.

Himmel, wenn mein Weltbild nur auch so einfach wäre...

@ Topic:

Etwas anderes als die volle Übernahme wird sich jetzt niemand mehr von Red Bull erwarten. Hätte auch wenig Sinn, jetzt die Konsequenz zu verlieren.

Überraschend nur, dass es ausgerechnet ein Viertligist sein soll. Seit wann ist man in Fuschl geduldig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.