Die Legende lebt


Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck

Weil ich grad so schön sentimental angsoffen bin:

Saisonstart 1978/79. Erste Busreise unter dem neuen Trainer Hans Eigenstiller nach Wien. Auf der hintersten Bank eine Pokerpartie zur Zerstreuung, im Pot liegen zwei-, dreihundert Schilling. Eigenstiller taucht plötzlich auf und verkündet: "Beschlagnahmt ! Ab sofort Spielverbot". Wilde Proteste ("Das ist doch Diebstahl") verhallen. "Zocker" Charly Scharmann ist derat außer sich vor Empörung, dass er in Kufstein den Bus verläßt und - im Trainingsanzug - per Bahn wieder heimafährt..

Copyright: Hallo ich hab schon einmal mit einem Regierungsmitglied die Miss Austria gepudert

PS: Wacker geht immer "All In" :v:

PPS: Weitere Tiroler Knödel sind erwünscht

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Zum Thema:

Meisterschaftsfinale 1966/67: Rapid und der FC Wacker Innsbruck sind punktgleich an der Spitze. Letzte Runde, Rapid zu Gast bei der Admira, Wacker in Bregenz bei den Schwarz Weißen. Rapid zahlt den Xis 25.000 Schilling "positives Doping". Rapid gewinnt bei der Admira 3:1, Torquotient für die Rapidler steht bei 2,48. Wacker muss daher in Bregenz 5:0 gewinnen - Der FC Wacker schiesst fünf Tore, aber der Bregenzer Pienz trifft zum 5:1 aus Innsbrucker Sicht und macht Rapid damit zum Meister. Torquotient 2,41 - auch Eschmülers vergebener Elfer hätte nur 2,45 ergeben.

Pienz wurde später übrigens als Heiratsschwindler entlarvt.

Trotzdem war Bregenz dann einige Jahr(zehnte) später aus Innsbrucker Meistersicht dann ein doch ganz gutes Pflaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Schon wahnsinn was das damals für ein Hexenkessel war...

Das stimmt, ich bin damals mehrere Male von Altach nach Innsbruck gefahren, das Stadion war der pure Wahnsinn! Es war wirklich großartige Stimmung in diesem Kessel, schade das man das Stadion abgerissen hat. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.