Österreicher bei Red Bull


Crisp

Recommended Posts

Postinho

@marduk

- ja ich hab mir die rapid dressen schon genauer angesehen und natürlich ist da werbung - keiner der sponsoren kommt aber im namen des vereins vor worauf man berechtigterweise stolz ist! das ist halt ein luxus den sich nicht alle leisten können!

- das eure dressen bunter werden ist zu erwarten - die letzten jahre habt ihr aber diese problem auch nicht gehabt!

- ich finde das ganz normal hab kein problem damit - was ich sagen wollte ist einfach das sich die wiener vereine mit dem sponsoring sicher etwas leichter tun als anderswo !

- bei rbs ist das momentan nicht so - ich hoffe das bleibt auch lange so !

-zu mateschitz ! dieses thema wurde nun schon wircklich ausreichend diskutiert und auch wenn ich mich wiederhole - ich seh in ihm den retter des spitzenfussballs in salzburg! das nicht immer alles so gelaufen ist wie es gut gewesen wäre ist zwar richtig - in summe gesehen ist der einstieg von rb ein glücksfall! zu dem herzlosen vorgehen gegenüber den violetten - kann ich nur sagen was der volksmund sagt - a scheitl holz alleine brennt nicht!

- zur österr. thematik!

bei der austria ist es ja wie du selber sagst gar nicht so unähnlich gewesen - aber auch stronach hat einiges in den nachwuchs investiert!

meines wissen nach will er die akademie ja auch behalten - was ich sehr gut finde!

auch rb investiert momentan eine menge geld in den nachwuchs - die früchte dieser arbeit wird man aber wohl erst in jahren ernten können!

zu den druck den die spieler ausgesetzt sind kann ich nur sagen das ich das normal finde - gerade jancko hat das bewiesen ! und wenn er jetzt wieder nicht spielt liegt es bei ihm einfach daran das er dieses jahr schon zum zweitenmal verletzt von der nm zurückgekommen ist!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also das ist ja die Aussage des Jahrhunderts. Mit Österreichern kannst nicht Österreichischer Meister werden.  :aaarrrggghhh:

Frag mich nur wie die anderen Vereine (Sturm, Tirol, GAK,...) vor Red Bull oder der Austria des letzten Jahres es geschafft haben, die Liga mit zahlreichen Österreichern zu dominieren. Ich bin mir auch fast sicher, dass der GAK mit seiner damaligen  Meistermannschaft euch heuer auch noch mehr als nur fordern könnte. Das waren zwar keine Überkicker, aber ein eingespieltes Kollektiv kann auch schönen und erfolgreichen Fußball spielen.

Und an die internationalen Erfolge von Sturm, Rapid oder auch der Austria Salzburg werdet ihr wohl auch nicht anknüpfen können, obwohl die damals alle einen Stamm von 6-8 Österreichern hatten. Dieser Stamm prägte dann auch immer das Nationalteam, welches dadurch schon eingespielter und dementsprechend weit aus erfolgreicher war.

1282451[/snapback]

gut die aussage war etwas überspitzt aber eines muss ich schon anmerken:

wer waren denn die leistungsträger der anderen vereine in jüngerer vergangenheit die meister wurden??? beim gak kann ich mich da etwa an einen tokic einen bazina usw. erinnern bei tirol ja da gabs eine gute Ö achse mit kirchler usw. aber auch einen jezek.... und das ist eine zeit her! tatsache ist spieler wie einen leonardo findest du einfach in österreich derzeit nicht! wenns so wäre würden solche spieler auch bei rbs kicken! tatsache ist das einfach auf keiner aktuellen position bei rbs ein erschwinglicher und bekommbarer österreicher besser wäre! das hab ich damit gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
in diesem zusammenhang müsste man aber kompletterweise einen gewissen hofmann erwähnen!

mfg

1282986[/snapback]

und weil fußball ein mannschaftssport ist, sollte man alle restlichen spieler auch noch erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Wenn ich so an den Österr. Fussball bzgl. Ausländer nachdenke dann muss ich sagen ist diese Entwicklung, die es speziell bei Salzburg gibt eine sehr bedenkliche. Es wurde von einigen Vorpostern bereits erwähnt, es kann einfach nicht sein das man sich nur Ausländische Kicker holt die wo anders nicht mehr erwünscht sind ( zb. Kovac) und dann bei uns, noch ein oder zwei lockere Jahre dranhängen und ein schönes Geld verdienen. Das ein Kovac kicken kann hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen und ist meiner Meinung nach sicherlich richtig das Ihn Salzburg geholt hat. Allerdings meine Ich sollte man bei einem 35 jährigen Spieler einen Jungen Amateurspieler auf dieser Position haben, der auch zum Einsatz kommt und seine Erfahrung und sein Können schon jedes Spiel einige Minuten präsentieren kann. Der Kovac sollte Ihn langsam heranführen an diese Position und wenn er in Pension geht hat man einen guten Österreicher der diese Position ausgezeichnet füllt und gleichzeitig den nächsten jungen Österreicher heranführt an diese Aufgabe. Wenn die jungen Wilden Österreicher dann in Salzburg oder wo auch immer in Österreich genug Erfahrung und können haben, dann kann man Sie wiederum teuer ins Ausland verkaufen. Für mich ist dies ein Absolutes Erfolgsrezept das in Österreich leider absolut nicht praktiziert wird von den Mannschaften die es sich leisten können und auch von den kleinen Klubs zu wenig praktiziert wird. Für Red Bull ist es wirklich leider traurige Realität, das man mit aller Gewalt so schnell wie möglich in die CL kommen will und daher kann man keine jungen Unerfahrenen Spieler hinstellen die dann auch den einen oder anderen Fehler machen und daher mal 1 oder 3 Punkte verloren gehen. Man hat ja gesehen wie der Trapatoni gewettert hat, als man gegen Sturm Sang und Klanglos 2:1 nach Hause geschickt wurde.

Ich Unterstütze solche Mannschaften total die auf ihre jungen Wilden setzen. Wenn ich mir nur den GAK, Tirol und vor allem Sturm Graz ansehe dann ist dies der nächste Weg was in eine Erfolgreiche Zukunft führen kann. Beim GAK und Sturm hat man lauter Junge Spieler zusammen gewürfelt die sich den A..... aufreissen für den Verein und dennen die Kohle wirklich nicht wichtig ist. Sammeln jetzt 1 - 2 Jahre Erfahrung und wenn die Mannschaft halbigs beisammen bleibt dann spielen diese Jungen Burschen in 2 Jahren oben um den Titel mit. Bei Tirol oder bei uns in Pasching macht es eine gute Mischung aus. Ein paar junge Spieler kombiniert mit ein paar guten Rotiniers und ein paar guten Ausländern die schon einige Jahre BL oder Ausland am Rücken macht auch wiederum ein gutes Kollektiv. Aber mal schauen wohin sich das mit Red Bull entwickelt. Derzeit ist es bzgl. Österreicher eine absloute Trauerstorry aber warten wir mal ab ob es auch noch so ist wenn es Red Bull mal 10 Jahre im Fussball gibt. Denn dann sind die ersten zu Erntenden Früchte schon wieder verfoult wenn keiner zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wir haben in kürze eine Fussball-EM zu bestreiten. Von diesem Ereignis wird ganz Fussballösterreich profitieren - auch RBS.

Es ist daher momentan die Pflicht ALLER BL-Vereine, österreichische Spieler verstärkt einzusetzen.

Zum Argument, die Österreicher seien nicht gut genug für RBS: ehrlich gesagt stechen momentan nur 4-5 Legionäre bei euch wirklich heraus. Den Rest könnte man - zumindest teilweise - auch durch Österreicher ersetzen.

Es kann doch niemand abstreiten, dass RBS zum Satellitenklub des FCB umfunktioniert wird. Ja, genau dieser FCB, der ständig und zurecht wie ich auch meine Vereine wie Chelsea kritisiert, sie würden den Fussball kaputt und unglaubwürdig machen.

Scheiss Doppelmoral......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Wir haben in kürze eine Fussball-EM zu bestreiten. Von diesem Ereignis wird ganz Fussballösterreich profitieren - auch RBS.

Es ist daher momentan die Pflicht ALLER BL-Vereine, österreichische Spieler verstärkt einzusetzen.

Zum Argument, die Österreicher seien nicht gut genug für RBS: ehrlich gesagt stechen momentan nur 4-5 Legionäre bei euch wirklich heraus. Den Rest könnte man - zumindest teilweise - auch durch Österreicher ersetzen.

Es kann doch niemand abstreiten, dass RBS zum Satellitenklub des FCB umfunktioniert wird. Ja, genau dieser FCB, der ständig und zurecht wie ich auch meine Vereine wie Chelsea kritisiert, sie würden den Fussball kaputt und unglaubwürdig machen.

Scheiss Doppelmoral......

1283194[/snapback]

Wieso Doppelmoral? Wenn ein Spieler (Linke und Zickler) ablösefrei ist, dann kann der Verein doch nicht mehr entscheiden wo der Spieler in Zukunft spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sag mal so Legionäre die Leistung bringen sind mir 100 mal lieber wie die Verhätschelten Jungen Österreichischen "Talente", die felsenfest der Meinung sind sie wären olle Wödmasta und der böse Kroate Serbe Türke deutsche, oder woher auch immer, ist schuld das aus ihm kein Ronaldinho wird.

Fragt doch mal Cerny, Scharner, Pogal, Stranzl, oder Linz usw, warums bei denen trotz Talenttechnisch, Österreichischem Durchschnitt(bis auf inz vielleicht), klappt mit der Karriere.

Bin mal gespannt was aus Leitgeb wird, tippe auf nen 2ten Ivanschitz oder schlimmer Wallner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gut die aussage war etwas überspitzt aber eines muss ich schon anmerken:

wer waren denn die leistungsträger der anderen vereine in jüngerer vergangenheit die meister wurden??? beim gak kann ich mich da etwa an einen tokic einen bazina usw. erinnern bei tirol ja da gabs eine gute Ö achse mit kirchler usw. aber auch einen jezek.... und das ist eine zeit her! tatsache ist spieler wie einen leonardo findest du einfach in österreich derzeit nicht! wenns so wäre würden solche spieler auch bei rbs kicken! tatsache ist das einfach auf keiner aktuellen position bei rbs ein erschwinglicher und bekommbarer österreicher besser wäre! das hab ich damit gemeint!

1282898[/snapback]

Natürlich haben diese Vereine auch immer ihre 3,4 sehr starken Legionäre gehabt die absolute Leistungsträger waren. Aber neben diesen konnten eben auch die zahlreichen Österreicher, die vielleicht nicht so begabt waren, regelrecht aufblühen und im Kollektiv ergab das dann absolute Top-Mannschaften. Beim GAK beispielsweise lieferten ein Kollmann, Standfest, Dollinger oder auch Aufhauser, die jetzt allesamt eher unter ferner liefen spielen, im Europacup absolute Wahnsinns-Partien.

Es gibt also nicht nur eine Mannschaft mit 11 Legionären oder 11 Österreichern, sondern man kann auch das richtige Mittelmaß finden. Selbst wenn alle Legionäre spielerisch besser sind als die Österreicher, heißt das nicht, dass sie als Team besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Wieso Doppelmoral? Wenn ein Spieler (Linke und Zickler) ablösefrei ist, dann kann der Verein doch nicht mehr entscheiden wo der Spieler in Zukunft spielen wird.

1283224[/snapback]

Wieviele Salzburgangestellte waren früher bei den Bayern? Glaubst du wirklich, die würden alle jetzt bei RBS sein, wenn Beckenbauer nicht im Spiel wäre??

Nur ja gegen Chelsea & Co. wettern und dann RBS unterstützen - das meine ich mit Doppelmoral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Nur weil diese Personen mal in irgendeiner Form mal mit dem FC Bayern zu tun hatten heißt das noch lange nicht, dass der FC Bayern RBS mit Personal versorgt.

Und Thorsten Fink als Verstärkung anzusehen, weil er bei den Bayern Amateuren Co-Trainer war und jetzt die Amateure von RBS trainiert halte ich für ein bisschen übertrieben.

Hier geht es lediglich um Menschen, die der Beckenbauer vom FCB kennt und deshalb an Salzburg vermittelt. Das hat mit dem FCB als Verein rein gar nichts zu tun.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wenn ich so an den Österr. Fussball bzgl. Ausländer nachdenke dann muss ich sagen ist diese Entwicklung, die es speziell bei Salzburg gibt eine sehr bedenkliche. Es wurde von einigen Vorpostern bereits erwähnt, es kann einfach nicht sein das man sich nur Ausländische Kicker holt die wo anders nicht mehr erwünscht sind ( zb. Kovac) und dann bei uns, noch ein oder zwei lockere Jahre dranhängen und ein schönes Geld verdienen. Das ein Kovac kicken kann hat er in der Vergangenheit oft genug bewiesen und ist meiner Meinung nach sicherlich richtig das Ihn Salzburg geholt hat. Allerdings meine Ich sollte man bei einem 35 jährigen Spieler einen Jungen Amateurspieler auf dieser Position haben, der auch zum Einsatz kommt und seine Erfahrung und sein Können schon jedes Spiel einige Minuten präsentieren kann. Der Kovac sollte Ihn langsam heranführen an diese Position und wenn er in Pension geht hat man einen guten Österreicher der diese Position ausgezeichnet füllt und gleichzeitig den nächsten jungen Österreicher heranführt an diese Aufgabe. Wenn die jungen Wilden Österreicher dann in Salzburg oder wo auch immer in Österreich genug Erfahrung und können haben, dann kann man Sie wiederum teuer ins Ausland verkaufen. Für mich ist dies ein Absolutes Erfolgsrezept das in Österreich leider absolut nicht praktiziert wird von den Mannschaften die es sich leisten können und auch von den kleinen Klubs zu wenig praktiziert wird. Für Red Bull ist es wirklich leider traurige Realität, das man mit aller Gewalt so schnell wie möglich in die CL kommen will und daher kann man keine jungen Unerfahrenen Spieler hinstellen die dann auch den einen oder anderen Fehler machen und daher mal 1 oder 3 Punkte verloren gehen. Man hat ja gesehen wie der Trapatoni gewettert hat, als man gegen Sturm Sang und Klanglos 2:1 nach Hause geschickt wurde.

Ich Unterstütze solche Mannschaften total die auf ihre jungen Wilden setzen. Wenn ich mir nur den GAK, Tirol und vor allem Sturm Graz ansehe dann ist dies der nächste Weg was in eine Erfolgreiche Zukunft führen kann. Beim GAK und Sturm hat man lauter Junge Spieler zusammen gewürfelt die sich den A..... aufreissen für den Verein und dennen die Kohle wirklich nicht wichtig ist. Sammeln jetzt 1 - 2 Jahre Erfahrung und wenn die Mannschaft halbigs beisammen bleibt dann spielen diese Jungen Burschen in 2 Jahren oben um den Titel mit. Bei Tirol oder bei uns in Pasching macht es eine gute Mischung aus. Ein paar junge Spieler kombiniert mit ein paar guten Rotiniers und ein paar guten Ausländern die schon einige Jahre BL oder Ausland am Rücken macht auch wiederum ein gutes Kollektiv. Aber mal schauen wohin sich das mit Red Bull entwickelt. Derzeit ist es bzgl. Österreicher eine absloute Trauerstorry aber warten wir mal ab ob es auch noch so ist wenn es Red Bull mal 10 Jahre im Fussball gibt. Denn dann sind die ersten zu Erntenden Früchte schon wieder verfoult wenn keiner zum Einsatz kommt.

1283151[/snapback]

Meiner Meinung nach ist genau das die größte Lüge im Österreichischen Fußball!

In Österreich isses so das man glaubt Jugend kann nicht gleich Qualität sein.

Du sagst man will in die CL und kann keine jungen unerfahrenen Spieler hinstellen. Das hatt damit überhaubt nix zu tun es geht einzig und alleine um die Qualität die ein Spieler hatt, ganz egal ob er 18 oder 35 ist!

Sporting Lissabon hatt mit drei 20 jährigen und einem 19 Jährigen in der Startaufstellung gespielt, als sie Inter geschlagen haben. Warum haben die schon die Qualität um auf CL Niveau zu spielen?

Ein 21 jähriger Diego schießt gerade die komplette Deutsche Liga in Grund und Boden und ist wohl einer der Garanten für Bremens Erfolg zurzeit!

Beim Fc Porto ist das 18 Jährige Genie Anderson bereits fast unverzichtbar, und eine der wichtigsten Stützen Portos.

Bei Olympique Lyon ist ein 18 Jähriger Benzema auf dem Weg Stammspieler zu werden.

usw, usw, die Liste der Beispiele ist endlos.

Warum schaffens diese Spieler bei weitaus besseren Mannschaften als Red Bull bereits wichtige Stützen zu sein? Warum müssen sich die nicht erst mal eine Ewigkeit entwickeln wie in Österreich?

In Österreich bist teilweise noch mit 24 ein Talent, das sich entwickeln muß! 8P8P

Mir ist schon klar das diese Spieler aus viel größeren und besseren Fußballnationen kommen als Österreich, es soll hier nur als Beispiel dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Natürlich haben diese Vereine auch immer ihre 3,4 sehr starken Legionäre gehabt die absolute Leistungsträger waren. Aber neben diesen konnten eben auch die zahlreichen Österreicher, die vielleicht nicht so begabt waren, regelrecht aufblühen und im Kollektiv ergab das dann absolute Top-Mannschaften. Beim GAK beispielsweise lieferten ein Kollmann, Standfest, Dollinger oder auch Aufhauser, die jetzt allesamt eher unter ferner liefen spielen, im Europacup absolute Wahnsinns-Partien.

Es gibt also nicht nur eine Mannschaft mit 11 Legionären oder 11 Österreichern, sondern man kann auch das richtige Mittelmaß finden. Selbst wenn alle Legionäre spielerisch besser sind als die Österreicher, heißt das nicht, dass sie als Team besser sind.

1283535[/snapback]

sehr schöne aussage, weil inhaltlich zu 100% korrekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bei Rapid fallen mir ganz spontan Ivanschitz und Payer ein

1282944[/snapback]

ja ivanschitz vielleicht aber mit dem hat mas ja eh versucht bei uns! den intriganten unguten payer braucht eh kein mensch! mir fallen zur rapid themathik im meisterjahr diese leistungsträger ein: valachovic, hlinka, lawaree, hofmann! das waren die spieler die rapid den titel brachten :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.