Österreicher bei Red Bull


Crisp

Recommended Posts

Stammspieler

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Dies (trifft) traf auf mich als Austrianer zu. Allerdings kann ich mich mit unserem heurigen Kader tausendmal soviel identifizieren, als mit jenen vom letzten Jahr. Und übrigens: Ich bin kein Ausländerfeind oder dgl. Ich finde einfach nur, dass ein Verein den heimischen Fussball fördern sollte.

OK, da wo Kohle da ist, wird fleißig eingekauft, das ist legitim. Jedoch sollte man seine Identität nicht verlieren. Es gibt genügend gute Österreicher - wieso immer auf Legionäre setzen ... mit denen läufts auch nicht immer und man ist international zum zusehen verdonnert, so wie die Dosenhausner.

Glaub aber, dass das den Salzburgern alles wurscht ist. Die sind sowieso alle nur erfolgsgeil, von ehrlichen Fussball verstehen die nichts, sonst wären sie bei der Austria Salzburg !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Dies (trifft) traf auf mich als Austrianer zu. Allerdings kann ich mich mit unserem heurigen Kader tausendmal soviel identifizieren, als mit jenen vom letzten Jahr. Und übrigens: Ich bin kein Ausländerfeind oder dgl. Ich finde einfach nur, dass ein Verein den heimischen Fussball fördern sollte.

OK, da wo Kohle da ist, wird fleißig eingekauft, das ist legitim. Jedoch sollte man seine Identität nicht verlieren. Es gibt genügend gute Österreicher - wieso immer auf Legionäre setzen ... mit denen läufts auch nicht immer und man ist international zum zusehen verdonnert, so wie die Dosenhausner.

Glaub aber, dass das den Salzburgern alles wurscht ist. Die sind sowieso alle nur erfolgsgeil, von ehrlichen Fussball verstehen die nichts, sonst wären sie bei der Austria Salzburg !!!

1281513[/snapback]

so ist es wir sind alle gekauft und erfolgsgeil in der größten bauerndisco europas :bunt: ich finds immer soooo geil wenn sich leute anmaßen über andere zu urteilen!

mir persönlich is es wurscht welchen pass irgendein mensch trägt und das gilt beim fußball so wie im richtigen leben auch!

desweiteren gwinnst mit österreichern ja kan blumentopf mehr, bzw. wirst NIEMALS meister in österreich! da schießt dich altach mit 2 toplegionären locker 4-0 weg wennst auf ösis setzt! so schauts aus! und rbs muss eben meister werden um die ziele zu erreichen!

p.s.: jeder österreicher mehr im team wäre nur eine schwachstelle!! es gibt genau ein paar ösis die uns weiterhelfen würden die sind (falls ich jetzt wen vergessen habe sorry :D):

pogatetz, scharner, aufhauser, janko, prager, linz

ich bezweifle allerdings das pogi, prager, linz oder scharner zurück in die handyliga wollen und den rest hamma sowieso :D!

wenn wir mehr ösis ins team einbauen mindern wir nur unsere erfolgsmöglichkeiten

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Dies (trifft) traf auf mich als Austrianer zu. Allerdings kann ich mich mit unserem heurigen Kader tausendmal soviel identifizieren, als mit jenen vom letzten Jahr. Und übrigens: Ich bin kein Ausländerfeind oder dgl. Ich finde einfach nur, dass ein Verein den heimischen Fussball fördern sollte.

OK, da wo Kohle da ist, wird fleißig eingekauft, das ist legitim. Jedoch sollte man seine Identität nicht verlieren. Es gibt genügend gute Österreicher - wieso immer auf Legionäre setzen ... mit denen läufts auch nicht immer und man ist international zum zusehen verdonnert, so wie die Dosenhausner.

Glaub aber, dass das den Salzburgern alles wurscht ist. Die sind sowieso alle nur erfolgsgeil, von ehrlichen Fussball verstehen die nichts, sonst wären sie bei der Austria Salzburg !!!

1281513[/snapback]

Das es mit Österreichern kaum möglich ist in die CL zu kommen ist allerorts bekannt.

Was bitte ist ehrlicher Fussball? Du musst das schon anders formulieren, denn ehrlichen Fussball spielen die Bullen auch, was aber wiederum mit dem Klub selber nichts zu tun hat.

Was das "beleidigen" der Zuschauer anbelangt, kann ich dir nicht beipflichten, denn ein Bundesligakick ist für normale Stadionbesucher weitaus interessanter als ein Kick in der 2.Kl Nord. Natürlich kommt es auch vor, dass sich auch einige als Fan's verkleiden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja doch - es ist mir wichtig!

ich möchte aber klarstellen das mMn an den momentanen weg den rb eingeschlagen hat kein weg vorbei führt! man will an der spitze der bl mitspielen bzw meister werden - und man will in den internationalen fussballbewerben präsent sein! das ist kurzfristig nur auf den eingeschlagenen weg möglich !

langfristig möcht ich aber wieder mehr österr. sehen - die aber bitte nicht spielen sollten weil sie österr. sind sondern weil sie so gut sind ! rb investiert viel geld in den nachwuchs - in die akademie - und immer mehr auch in die amateure - die man in die red zac bringen will! der eingeschlagne weg ist so finde ich gut - bis man die früchte ernten kann werden aber noch einige jahre vergehen! bis dahin freu ich mich das wir trotz fehlen von eignbauspielern sehr wohl national wie vielleicht international mitspielen können!

mfg :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ja doch - es ist mir wichtig!

ich möchte aber klarstellen das  mMn an den momentanen weg den rb eingeschlagen hat kein weg vorbei führt! man will an der  spitze der bl mitspielen bzw meister werden - und man will in den internationalen fussballbewerben präsent sein! das ist kurzfristig nur auf den eingeschlagenen weg möglich !

langfristig möcht ich aber wieder mehr österr. sehen - die aber bitte nicht spielen sollten weil sie österr. sind sondern weil sie so gut sind ! rb investiert viel geld in den nachwuchs - in die akademie - und immer mehr auch in die amateure - die man in die red zac bringen will!  der eingeschlagne weg ist so finde ich gut - bis man die früchte ernten kann werden aber noch einige jahre vergehen! bis dahin freu ich mich das wir trotz fehlen von eignbauspielern sehr wohl national wie vielleicht international mitspielen können!

mfg :clap:

1281594[/snapback]

Bin gespannt was du sagst, wenn das Modell dieser Akademie publiziert wird. :augenbrauen:

Achtung: Bevor mir jetzt wieder jemand etwas unterstellen will. Ich hab nicht gesagt das es schlecht ist. Zumindest nicht für die, die in den Genuss dieser, mit Sicherheit sehr guten Akademie kommen werden.

bearbeitet von inktomi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bin gespannt was du sagst, wenn das Modell dieser Akademie publiziert wird. :augenbrauen:

1281632[/snapback]

nun ja ich kann mir schon vorstellen was du meinst! ich glaub aber auch das es wichtig ist talente zu fördern - unabhängig davon woher sie kommen ! und wenn dann das scouting meinetwegen ein paar südamerikaner an die akademie bringt ist mir das mehr als nur recht! wie gesagt ! - wenn österr. spielen sollten dan bitte deshalb weil sie sich aufdrängen und nicht deshalb weil sie österr. sind ! das fussballbeamtentum ist mMn eine fussballerische sackgasse!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
nun ja ich kann mir schon vorstellen was du meinst! ich glaub aber auch das es wichtig ist talente zu fördern  - unabhängig davon woher sie kommen ! und wenn dann das scouting meinetwegen ein paar südamerikaner an die akademie bringt ist mir das mehr als nur recht! wie gesagt ! - wenn österr. spielen sollten dan bitte deshalb weil sie sich aufdrängen und nicht deshalb weil sie österr. sind ! das fussballbeamtentum ist mMn eine fussballerische sackgasse!

mfg

1281640[/snapback]

Stimmt, sie gehören gefördert. Auch unabhängig von ihrer Herkunft. Die Anzahl wird das Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stimmt, sie gehören gefördert. Auch unabhängig von ihrer Herkunft. Die Anzahl wird das Problem sein.

1281660[/snapback]

da hast natürlich recht! es wäre natürlich schön wenn sich rb da selber gewisse grenzen auferlegen würde! aber so recht daran glauben tu ich nicht!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Geschichte ist nicht so einfach. Es wird bei uns sehr viel diskutiert bzgl. Österreicher. Das Ergebnis ist aber immer das selbe: Wer? Wer kann uns weiterhelfen bei unseren Zielen? Die Namen der Österreicher sind eh immer die gleichen - stehen auch schon hier. Die Salzburg Fans immer als gekaufte, erfolgsgeile, willenlose Menschen zu beschreiben, denen eh alles egal ist, wird auch schön langsam fad. Aber gut...

Nun gibt es aber ein weiters Problem: Auf der einen Seite werden wir respektive der Verein von Fans anderer Mannschaften oder gern auch von der Presse immer wieder kritisiert, dass keine Österreicher spielen. Auf der anderen Seite wollen aber alle, dass die Guten ins Ausland gehen. Ja was denn nun? Ich sage mal, dass wenn "er" bei uns nur auf der Bank sitzen würde, er sich auch im (stärkeren) Ausland nicht durchsetzen kann.

Und noch eine Sache: Wenn man die besten Österreicher nach Salzburg holt, dann gibt es die nächste Aufregung, weil wir nur die anderen Vereine schwächen wollen.

Ergo: Alle wollen gute Österreicher im Ausland sehen, aber alle regen sich auf, wenn bei uns keiner spielt. Und die halbwegs Guten sollen natürlich beim eigenen Verein bleiben --> circulus austria.

Beim Lesen im Rapidchannel gestern fiel mir auch auf, dass man sich doch gefälligst mal im Ausland umschauen solle nach guten Spielern. Nicht nur im Land oder im angrenzenden Osten. Auch das finde ich sehr bezeichnend, da sehr viele immer betont haben, wie gut die Österreicher bei Rapid sind und werden. Läufts dann nicht wie geplant, kommt der Ruf nach "richtig guten" Spielern aus dem Ausland. Verwundert ja auch nicht. Die Austria fährt ja mit dem "österreichischen Weg" ja auch nicht gerade auf der Erfolgsstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

warum schließen viele RBS-fans ihre sätze immer sehr häufig und gerne mit dem !(!) ab. ;) find ich süss.

zum thema: nationalität der spieler ist mir persönlich egal. arsenal z.b. ist ein fussballklub der modernen und alten fussball schön verbindet. ich würds da eher doof finden wenn man auf einmal 5 engländer verpflichtet. problem ist halt das bei vielen fans die identifikation zum team verloren geht wenn nur mehr noch legionäre für das eigene team spielen, was ja auch verständlich ist. aber wichtiger sind die farben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.