Nintendo Wii


Makew

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Nachdem es nur mehr etwas mehr als ein Monat dauert, bis der Wii in Europa erscheint, mache ich mal einen Thread auf. Der Wii wird am 8. Dezember erscheinen und inklusive Wii Sports 249 Euro kosten. Wii Sports wird wohl, eine Demonstration, wie der neue Controller funktioniert. Das stärkere Argument sich den Wii schon am 8. Dezember zu holen ist sicherlich The Legend of Zelda Twilight Princess, das ebenso am 8. Dezember erscheint. Ich bin schon gespannt ob der Wii den Vorschusslorbeeren, die er von der Fachpresse und auch in diversen Videospielforen bekommt, gerecht werden kann. Ich wünsche es mir auf jeden Fall und warte voller Vorfreude auf den 8. Dezember.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Wii zulegen werde...

Ganz sicher ist, dass ich mir The Legend of Zelda: Twilight Princess für den GameCube zulegen werde.

Der Preis für den Wii ist aber schon extrem hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

War das jetzt eine sarkastische oder wissensdurstige Frage? :D

Das revolutionäre Spiel war in den letzten Jahren The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Das Spiel war für den Nintendo 64 und kam sogar ins Guiness Buch der Weltrekorde. Es hatte nämlich die meisten Vorbestellungen, die es je für etwas gab. Außerdem zeichnete es sich durch seine Grafik, seinem Spielfluss und seiner Geschichte aus. War wirklich TOP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
game boy

1281188[/snapback]

Hmmm... 17 Jahre danach wäre es fast wieder mal Zeit irgendein Nintendo-Ding zu kaufen. :D

War das jetzt eine sarkastische oder wissensdurstige Frage?

Beides. :D

Zelda interessiert mich eigentlich (der Hype um dieses komische Spiel hat mich schon beim Gameboy und sämtlichen NES gewundert... ich finde es einfach nur stinklangweilig) überhaupt nicht. Gibt's irgendwelche Sport-, Renn- oder Shootingkracher dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Hmmm... 17 Jahre danach wäre es fast wieder mal Zeit irgendein Nintendo-Ding zu kaufen. :D

Beides. :D

Zelda interessiert mich eigentlich (der Hype um dieses komische Spiel hat mich schon beim Gameboy und sämtlichen NES gewundert... ich finde es einfach nur stinklangweilig) überhaupt nicht. Gibt's irgendwelche Sport-, Renn- oder Shootingkracher dafür?

1281206[/snapback]

Naja, eigentlich fast die gleichen wie auch bei XBOX, PS und all den anderen...

Aber eines hat Nintendo immer, das die anderen nicht haben: Mario Kart

Das ist ein Rennspiel mit all den bekannten Nintendo-Figuren (Mario, Luigi, Bowser, Donkey Kong usw.) die mehrere Rennen fahren und dabei sich gegenseitig abschießen, um nach vorne zu kommen. War auch revolutionär, da es sowas nirgendwo anders gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Preis für den Wii ist aber schon extrem hoch.

1281161[/snapback]

Ich finde das nicht so teuer, immerhin ist ein Spiel dabei (zugegeben, vermutlich keines, dass einen übertrieben lange an die Konsole fesselt). Aber natürlich wenn man die Konsole nicht gleich am Launchtag haben muss, kann man sicher noch warten, es gibt dann sicher billigere Angebote, aber ich kann nicht warten, denn ich möchte Zelda am Wii spielen und nicht auf dem GC, weil mich einfach die Steuerung interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bin noch unschlüssig ob ich ihn mir zulege.

das einzige was eigentlich für das teil spricht ist der preis.

im vergleich zur xbox 360 ist er schon etwas billiger.

aber die spielauswahl?

nintendo teile waren für mich nie so die bringer.

zum allein spielen fehlen einfach die wirklich gscheiten titel.

wenn man just for fun mit freunden zocken will, dann ist das was anderes.

stundenlange mariokart session fallen mir da ein ...

bin sowieso nicht der typ der sich die konsole kauft wenn sie auf den markt kommt.

normal warte ich ein jahr, dann kauf ich mir die ganzen älteren gebrauchten spiele zusammen.

eine ps3 kann mir aber gestohlen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Ich finde das nicht so teuer, immerhin ist ein Spiel dabei (zugegeben, vermutlich keines, dass einen übertrieben lange an die Konsole fesselt). Aber natürlich wenn man die Konsole nicht gleich am Launchtag haben muss, kann man sicher noch warten, es gibt dann sicher billigere Angebote, aber ich kann nicht warten, denn ich möchte Zelda am Wii spielen und nicht auf dem GC, weil mich einfach die Steuerung interessiert.

1281221[/snapback]

Verstehe.

Hier ein Image vom Spiel

644.jpg

Falls man weiter über Zelda diskutieren will, bitte hier rein, brauche Posts :D

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...showtopic=43254

Hier kann man sich auch unter anderem ein Video ansehen, wie die Steuerung funktioniert:

http://wii.gaming-universe.de/screenshots/3-1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

@Relii

Welche Konsole ist denn gemeint? Für den Wii kommt gleich ein geiler Egoshooter als Launchtitel (Red Steel!!!!) Darauf freue ich mich fast mehr als auf Zelda TP!

Finde den Wii nicht teuer, die P(l)aystation kostet ja über 600... ? Ansonsten ist ja noch ein Spiel dabei, was aber nur für Leute interessant ist die oft mit wem anderen zocken, ist bei mir nicht so der Fall. Deshalb eher uninteressant. In Japan ist keins dabei, dafür ist er billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

call of duty 3?

und die frage, ob nintendo in den letzten jahren was brauchbares auf den markt geworfen hat kann ich nicht ganz nachvollziehen.

allein der handheldmarkt ist dank gba u. nds in nintendos hand.

werd mir vllt am 8.12. eine wii holen. mal schauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Also wenn es noch Innovationen am Videospielmarkt gibt, dann von Big N. Die Konkurrenz lebt ja von der guten Third Party Unterstützung und Sony evtl noch vom Mainstreamtouch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.