Polnische Ekstraklasa - Saison 06/07


Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Knows how to post...

Kann der Lukasz Fabianski was? Kennt den jemand bzw. kann jemand was über ihn sagen? Scheint ja nun bei Arsenal zu unterschreiben

Łukasz Fabiański, geb. 18.4.1985

2000-02 MSP Szamotuły

2002 Lubuszanin Drezdenko

2002-03 Sparta Brodnica

2003-04 Mieszko Gniezno

2004-05 Lech Poznań

2005 -07 Legia Warszawa

war bei der wm2006 als 3-ter Torhütter dabei. Ist z.Z. für mich hinter Boruc der 2-te Torhütter der Nationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

28-te Runde:

Lech Poznań 3:1 (2:0) Legia Warszawa

Widzew Łódź 1:2 (0:1) Odra Wodzisław

Górnik Łęczna 2:1 (2:0) Zagłębie Lubin

Pogoń Szczecin 0:2 (0:0) Cracovia Kraków

Wisła Kraków 0:4 (0:1) Groclin Grodzisk

Korona Kielce 5:3 (2:1) GKS Bełchatów

Wisła Płock 2:1 (1:1) ŁKS Łódź

Arka Gdynia 3:0 (2:0) Górnik Zabrz

Tabelle nach 28 Runden:

1. GKS Bełchatów 28 58

2. Zagłębie Lubin 28 56

3. Legia Warszawa (M) 28 49

4. Lech Poznań 28 46

5. Korona Kielce 28 46

6. Cracovia Kraków 28 43

7. Groclin Grodzisk Wlkp. 28 42

8. Wisła Kraków 28 42

9. Odra Wodzisław 28 39

10. ŁKS Łódź (b) 28 37

11. Arka Gdynia 27 34

12. Widzew Łódź (b) 27 28

13. Górnik Łęczna 28 26

14. Górnik Zabrze 28 21

15. Wisła Płock (P) 28 20

16. Pogoń Szczecin 28 16

somit wird's ziemlich wenige bis gar keine punkte im ec für polen geben. bei gks und zaglebie wird's nach der saison einen ausverkauf geben und man wird mit rumpfmannschaften in die nächste saison gehen.

wisla komplett im arsch :D , cracovia ist wieder mal die #1 in krakau seit tausenden jahren :clap:

einzig legia und lech :love: konnten sich fangen und stehen auf ec - plätzen (lech in wien... das wär was :allaaah: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vorletzte Runde:

Arka Gdynia 3:1 (3:1) Lech Poznań

Górnik Zabrze 2:0 (0:0) Wisła Płock

ŁKS Łódź 2:1 (1:0) Korona Kielce

GKS Bełchatów 1:2 (0:1) Wisła Kraków

Groclin Grodzisk 3:1 (3:0) Pogoń Szczecin

Cracovia Kraków 5:0 (2:0) Górnik Łęczna

Zagłębie Lubin 4:2 (1:0) Widzew Łódź

Odra Wodzisław 1:2 (1:2) Legia Warszawa

Tabelle nach 29 Runden:

1. Zagłębie Lubin 29 59

2. GKS Bełchatów 29 58

3. Legia Warszawa (M) 29 52

4. Cracovia Kraków 29 46

5. Lech Poznań 29 46

6. Korona Kielce 29 46

7. Groclin Grodzisk Wlkp. 29 45

8. Wisła Kraków 29 45

9. ŁKS Łódź (b) 29 40

10. Odra Wodzisław 29 39

11. Arka Gdynia 28 37

12. Widzew Łódź (b) 28 28

13. Górnik Łęczna 29 26

14. Górnik Zabrze 29 24

15. Wisła Płock (P) 29 20

16. Pogoń Szczecin 29 16

die letzte Runde schaut so aus (inkl. tipps meinerseits):

Górnik Zabrze - Korona Kielce 1x

Lech Poznań - Odra Wodzisław Śląski 1

Legia Warszawa - Zagłębie Lubin 1

Widzew Łódź - Cracovia x2

Górnik Łęczna - Dyskobolia Grodzisk Wielkopolski 2

Pogoń Szczecin - GKS Bełchatów 2

Wisła Kraków - Łódzki KS 1

Wisła Płock - Arka Gdynia x2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

er gehört herta bcs, ist von zaglebie nur ausgeliehen. ist jung und hat 13 tore in dieser saison geschossen. aber ob er was wird kann ich nicht sagen da ich von matusiak, der im winter zu palermo ging, viel gehalten habe und jetzt versauert er dort auf der bank/tribüne. ist nationalspieler und man muss schauen was er nächste saison macht da er im sommer wieder zurück zu herta muss (leihvertrag gilt bis Juni 2007). wenn man talent hat ist es ziemlich leicht sich in polen hervorzuheben, doch das ist keine messlatte.

aber da ich mittlerweile der ansicht bin dass kicker aus arschländern (fussballmässig) nie so angesehen werden wie kicker aus topligen vermute ich dass er wieder ausgeliehen wird und irgendwo versauert.

es gab in der jüngsten vergangenheit so viele wirklich gute kicker in polen die aufgrund der fehlenden möglichkeiten der weiterentwicklung einfach es nicht geschafft haben das vorhandene potenzial zu zeigen bzw. die weiterentwicklung nicht möglich war (in polen gehts net und wenn's dann irgendwohin kommen dann landen sie ohne jeder chance auf der tribüne). beispiele gibts einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

weiss nicht wo ich das reinstellen sollte,aber ich glaube hier passt es rein.

Seit 2006 gibts es einen neuen Fanclub " Polish Fanatics Vienna 2006"( PFV06 ), und wir suchen immer immer neue Mitglieder. Wer dran interessiert ist soll mir eine PM schreiben,dann kann ich mehr über das ganze berichten.

Forum gibts auch schon: www.pfv06.iforu.pl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

letzte Runde:

Lech Poznań 0:0 Odra Wodzisław

Legia Warszawa 1:2 (1:1) Zagłębie Lubin

Widzew Łódź 1:3 (1:1) Cracovia Kraków

Górnik Łęczna 1:3 (0:2) Groclin Grodzisk

Pogoń Szczecin 0:2 (0:1) GKS Bełchatów

Wisła Kraków 0:0 ŁKS Łódź

Górnik Zabrze 0:0 Korona Kielce

Wisła Płock 1:0 (1:0) Arka Gdynia

Endtabelle nach 30 Runden:

1. Zagłębie Lubin 30 62

2. GKS Bełchatów 30 61

3. Legia Warszawa (M) 30 52

4. Cracovia Kraków 30 49

5. Groclin Grodzisk Wlkp. 30 48

6. Lech Poznań 30 47

7. Korona Kielce 30 47

8. Wisła Kraków 30 46

9. ŁKS Łódź (b) 30 41

10. Odra Wodzisław 30 40

11. Arka Gdynia 29 37

12. Widzew Łódź (b) 29 28

13. Górnik Łęczna 30 26

14. Górnik Zabrze 30 25

15. Wisła Płock (P) 30 23

16. Pogoń Szczecin 30 16

fader Beigeschmack: beim Spiel Legia - Zaglebie wurde ein Tor für Legia fälschlicherweise aberkannt was Zaglebie den Titel beschert hat.

Pogoń und Wisła Płock steigen sportlich ab, Arka Gdynia und Górnik Łęczna steigen ebenfalls ab, nur nicht sportlich sondern wg. korruptionsskandalen (arka 2-te, górnik 3-te liga)

CL Zaglebie Lubin, UEFA-Cup GKS Belchatow und Groclin (Cupsieger), UI Cup Legia.

Erschreckend: scheissvereine im europacup

(für mich sehr) Erfreulich: Cracovia weit vor Wisla :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.