Sebastian Martinez - Das ist er...


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Diese Spielerinfo ist wie immer ® by Dannyo, wenn sie euch gefällt, dann kopiert sie nicht einfach woanders hin, sondern verlinkt hierher - Danke ! :)

Eingefügtes Bild

Geburtsdatum: 04. Dezember 1977 - 25 Jahre alt

Position: Mittelfeld (offensiv)

Rückennummer: 18 (bei Rapid durch Markus Hiden besetzt)

beim SV Wörgl seit: 2001

Beruf: Fußballprofi

Sportliche Stationen:

[*]Nacional FC de Rocha

[*]Punta del Este CCD

[*]Jufentud FC

[*]Club nacional de Futbol (alle Uruguay)

sportliches Ziel: WM Teilnahme

Vorbild: Enzo Francescoli (ehemaliger uruguayanischer Nationalstürmer)

Familienstand: verheiratet

Hobbys: lesen

Musikrichtung: Latino Rock

Lieblingsessen: Asado

Grösse: 176cm

Gewicht: 68kg

Sebastian Martinez stammt aus Uruguay und hat die österreichische Staatsbürgerschaft. Sein Vater erreichte vor nunmehr 25 Jahren mit der Wiener Austria das Finale im Europapokal der Pokalsieger, wo man gegen RSC Anderlecht mit 0:4 verlor.

Sebastian Martinez stammt aus Rocha, einem Landesteil von Uruguay. Uruguay stellt im Augenblick insgesamt 46 Legionäre, drei davon stammen aus Rocha: Martinez, jetzt beim SK Rapid, außerdem Matiàs Gonzalez und Alejandro Lioret, die beide in Peru kicken.

Die namhaftesten Kicker Uruguays, die europäische Vereine verstärken sind zum Beispiel Gianni Bismark Guigou (AS Roma) oder Marcelo Zalayeta (Juventus Turin).

Der SV Wörgl hätte mit einem Verkauf Martinez' durchaus gut verdienen können, doch da der Vertrag des Mittelfeldspielers mit 1.Juni 2003 auslief, sehen die Tiroler nun keinen Euro. Auch Die Spielgemeinschaft Wattens / Wacker, der SV Wüstenrot Salzburg und ein uruguayanischer Verein waren an einer Verpflichtung von Sebastian Martinez interessiert.

Seit 2001 spielte Martinez beim SV Wörgl: Seine erste Saison für die Westösterreicher. In der Frühjahrssaison der Spielzeit 2000/01 erzielte er sieben Treffer und lebte sich auf Anhieb sehr gut in Wörgl ein. Seinen Stammplatz hatte Martinez von der ersten Woche bis zur letzten Woche in Wörgl fix.

Die Saison 2001/02 sollte ihn schließlich zum Star in Wörgl machen:

  • Bei der unglücklichen 1:2-Auswärtsniederlage in Braunau erzielt Martinez den Ausgleich zum 1:1 in der 61.Minute.
  • 8.Runde: 3:1-Auswärtssieg des SV Wörgl beim LASK: Martinez machte das 1:0 in der 6.Minute und das 2:0 in der 45.Minute.
  • Unglückliche 2:3-Niederlage der Wörgler bei Austria Lustenau. Martinez verwandelt in der 36.Minute einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1.
  • 17.Runde: 2:2-Remis beim DSV Leoben - Martinez sorgt nach 71 Minuten für das letzte Tor des Spiels.
  • 6:2-Sieg über den FC Lustenau in der 19.Runde und Martinez ist der überragende Mann auf dem Spielfeld: Er erzielt das 1:0 und das 3:0 und bereitet die Treffer von Hanel und Gaudenzi mustergültig vor.
  • 20.Runde: Ein tolles Spiel in Braunau: Wörgl unterliegt den Gastgebern nach hartem Kampf mit 4:5, wobei Martinez in der 45.Minute zum 2:1, in der 52.Minute zum 3:1 und in der 74.Minute zum 4:4 trifft.
  • Dumme 1:2-Heimniederlage gegen die SEZ bad Bleiberg in der 26.Runde der Saison - Martinez erzielt jedoch das 1:0 nach einer knappen halben Stunde.
  • In der 29.Runde kommt Wörgl nicht über ein 2:2 beim FC Lustenau hinaus. Martinez schießt zwei Minuten vor Schluss den wichtigen Ausgleich zum 2:2.
  • In der 31.Runde kommt Wörgl zu einem 2:2 in Mattersburg, wobei Martinez die Wörgler zwischenzeitlich in Führung bringt.
  • Eine Runde vor Saisonschluss verliert Wörgl zu Hause gegen Austria Lustenau mit 1:2, Martinez erzielt den Ehrentreffer.
  • Letzte Runde: Bad Bleiberg kommt zu Hause gegen Wörgl nur zu einem 2:2, wobei Martinez in der 70.Minute zum 1:2 und in der 94.Minute zum 2:2 der Wörgler trifft.

Wörgl beendete eine schwere Saison als Tabellenachter und Sebastian Martinez glänzte nicht nur aufgrund seiner 16 Saisontreffer, sondern auch aufgrund zahlreicher Assists, mit denen er sich indirekt an den Toren seiner Mannschaftskollegen (hauptsächlich der Albaner Miloti) beteiligte.

Und seine starke Form setzte sich auch in der gerade vergangenen Saison 2002/03 fort: Wörgl konnte mehrmals gegen vermeintlich stärkere Gegner überraschen, Martinez hatte nach wie vor sein Leiberl in der Offensive des Mittelfelds.

  • In der siebten Runde der vergangenen Saison gewinnt der SV Wörgl auswärts beim Wiener Sportclub mit 2:1. In der 29.Minute erzielt Martinez das 1:1, das ihr euch hier downloaden könnt. In der 67.Minute sorgte er schließlich sogar für das 2:1 für die Tiroler. Dieses Tor könnt ihr euch hier reinziehen.
  • Wörgl besiegt Austria Lustenau im eigenen Stadion mit 1:0 - Torschütze: Sebastian Martinez in der 40.Minute. Das Video zum Tor findet ihr hier.
  • Zwar verliert der SV Wörgl auswärts bei der SWZ Bad Bleiberg mit 1:3, jedoch gelingt Martinez einmal mehr der Treffer für sein Team, den ihr hier downloaden könnt.
  • 2:2 zu Hause gegen Mattersburg nach 12 Runden. Martinez sorgt nach 10 Minuten für die 1:0-Führung seines Teams. Das Video zum Tor (ein Elfmeter) ist hier downloadbar.
  • Nur eine Runde später verliert Wörgl unglücklich mit 2:3 beim SC Interwetten.com, wobei Martinez Wörgl nach 68 Minuten aus einem Elfmeter mit 2:1 in Führung schoss. Diesen Elfmeter könnt ihr euch hier ansehen.
  • In Runde 23 demontiert DSV Leoben den SV Wörgl zu Hause mit 6:1. Das Wörgler Tor machte wieder mal Sebastian Martinez, diesmal in der 85.Minute - wieder aus einem Elfmeter. Anzusehen ist der Treffer hier.
  • Der Wiener Sportclub schlägt Wörgl in der 25.Runde mit 3:1, muss aber auch einen Treffer von Martinez einstecken: In der 80.Minute gleicht der gebürtige Uruguayaner zum 1:1 aus, was ihr euch hier genauer ansehen könnt.
  • Wörgl schlägt den FC Lustenau zu Hause mit 2:0, wobei Sebastian nach 30 Minuten einen Elfmeter zum 1:0 verwandelt. Dieses Tor könnt ihr hier bewundern.
  • Wörgl gewinnt in der 29.Runde mit 1:0 in Kapfenberg. Torschütze ist natürlich wiedermal Sebastian Martinez, wieder mal aus einem Elfmeter, der aus einem Foul von Kapfenberg-Keeper Sidorczuk resultierte (Sidorczuk sah Rot). Video zum Tor gibts in diesem Fall leider keines...
  • In der 34.Runde der vergangenen Saison verliert Wörgl beim LASK mit 1:2 und erzielt nach 88 Minute mal wieder mal ein Elfmetertor durch Martinez, welches ihr hier downloaden könnt.
  • Eine Runde vor Saisonschluss geht der SV Wörgl zu Hause gegen den Sportclub mit 1:4 unter - und das obwohl Martinez Wörgl nach 45 Minuten den 1:1-Ausgleich verschaffte, den ihr euch hier geben könnt.
  • Letzte Runde der vergangenen Saison: Mit dem 2:2 beim FC Lustenau sichert sich der SV Wörgl den Klassenerhalt. Torschütze zum 2:2 in der 47.Minute war wieder Martinez - sein 13. und letztes Saisontor könnt ihr hier sehen.

Zum Abschluss der Info nochmal die Stellungnahme der offiziellen Rapid-Homepage zur Verpflichtung des Mittelfeld-Regisseurs:

Der 25jährige Sebastian Martinez verstärkt ab kommender Saison das offensive Mittelfeld beim österreichischen Rekordmeister SK RAPID. Der zuletzt beim Red-Zac-Ligisten SV Wörgl engagierte Doppelstaatsbürger (Uruguay/Österreich) absolvierte heute die sportmedizinischen Tests, so diese positiv bewertet werden, wird ein 1-Jahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung gültig.

Steckbrief:

Name: Sebastian Martinez

geboren: 4. Dezember 1977

Größe: 177 cm

bisherige Vereine: Nacional FC de Rocha, Punta del Este CCD, Jefentud FC, Club Nacional de Futbol (alle Uruguay), SV Wörgl (69 Spiele/35 Tore).

Soviel mal zu seinen Toren in Österreich und seinem Steckbrief. Hoffe, dass ihr euch jetzt ein Bild über unsere Neuverpflichtung machen könnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Oasch

hmm irgendwie ist diese spielerinfo im gegensatz zu den anderen sehr gelungenen vom dannyo nur eine bessere statistik.. steinigt mich jetzt wenn ich was übersehen habe, aber ads ist die einzige spielerinfo über sebastian martínez oder? ich denke gerade nach den letzten spielen hat er was besseres verdient.

wär doch schade keine dannyolike spielerinfo eines hoffentlich baldigen nationalspielers zu haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
hmm irgendwie ist diese spielerinfo im gegensatz zu den anderen sehr gelungenen vom dannyo nur eine bessere statistik.. steinigt mich jetzt wenn ich was übersehen habe, aber ads ist die einzige spielerinfo über sebastian martínez oder? ich denke gerade nach den letzten spielen hat er was besseres verdient.

wär doch schade keine dannyolike spielerinfo eines hoffentlich baldigen nationalspielers zu haben. ;)

Najo, ist ja doch schon 1 1/2 Jahre her, ich habe mich weiterentwickelt ;)

Werde mal eine ausführlichere Info über ihn schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
hmm irgendwie ist diese spielerinfo im gegensatz zu den anderen sehr gelungenen vom dannyo nur eine bessere statistik.. steinigt mich jetzt wenn ich was übersehen habe, aber ads ist die einzige spielerinfo über sebastian martínez oder? ich denke gerade nach den letzten spielen hat er was besseres verdient.

wär doch schade keine dannyolike spielerinfo eines hoffentlich baldigen nationalspielers zu haben. ;)

Najo, ist ja doch schon 1 1/2 Jahre her, ich habe mich weiterentwickelt ;)

Werde mal eine ausführlichere Info über ihn schreiben.

super idee! :super:

bin schon darauf gespannt was du da aufs "papier" bringen wirst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.