Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Milano18

genialste Haltestellenansage

26 Beiträge in diesem Thema

ich mach' einmal den Anfang:

Eine Bushaltestelle der Linie 74A:

Eslarngasse

Krankenanstalt Rudolfstiftung

umsteigen zur Linie 77A

in Richtung Schlachthausgasse ... UBahn

Das ist aber nicht einzige Haltestelle Wiens mit so einer genialen Ansage...es gibt ja auch Haltestellen die überhaupt einen peinlichen Namen haben (zB die Julius-Ficker-Strasse...) ...und ein bissl Abwechslung im ASB ist auch nicht falsch *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja gar nicht, ich find das sooo lustig dass es solche Stationen gibt, ur witzig und voll krass irgendwie. Bin nur froh dass ich nicht in der Ficker-Gasse wohn, dann müsst ich nämlich immer lachen wenn ich meine Adresse sag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist daran so lustig? :ratlos:

wennst bei der Haltestelle jeden Tag aussteigst wirkt das tägliche Hören der Ansage mit der Zeit einfach witzig...

Kommt aber vielleicht auch davon, daß es in Italien (oder zumindest in Mailand) nie Haltstellenansagen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur froh dass ich nicht in der Ficker-Gasse wohn, dann müsst ich nämlich immer lachen wenn ich meine Adresse sag...

ich hab eine Freundin, die früher in der Fickeysstrasse im 11. Bezirk (ist eine Bim-Haltestelle auf der Simmeringer Hauptstrasse) gewohnt hat.

Zu ihrem Pech und/oder Glück war sie aber damals noch zu klein, um das so richtig zu realisieren... :lol:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Julius-Ficker-Straße hab' ich die ersten drei- bis viermal geschmunzelt, wie ich dort mit der Bim vorbei gefahren bin. Ich glaub da war ich 12 oder 13.

Aber ich hab' da was besseres...

U1 Endstation Kagran. Bitte Alle aussteigen.

Ich lach' mich tot.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man sitzen bleibt, passiert auch nix...

Aber Milano du hast recht. Schlachthausgasse is einfach genial und Julius Ficker oder Karl Lueger (lügner hihi) auch...

come together?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.