The Celtic F.C.


Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Bemerkenswert: Im heutigen WM-Qualispiel gegen England stehen mit Craig Gordon, Kieran Tierney, Charlie Mulgrew, Scott Brown, Stuart Armstrong und Leigh Griffits gleich sechs Spieler von Celtic (oder mit Celtic-Vergangenheit - Mulgrew) in der Startelf.

Zeigt den Stellenwert von Celtic im schottischen Nationalteam gut auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wittgenstein schrieb am 10.6.2017 um 18:39 :

Bemerkenswert: Im heutigen WM-Qualispiel gegen England stehen mit Craig Gordon, Kieran Tierney, Charlie Mulgrew, Scott Brown, Stuart Armstrong und Leigh Griffits gleich sechs Spieler von Celtic (oder mit Celtic-Vergangenheit - Mulgrew) in der Startelf.

Zeigt den Stellenwert von Celtic im schottischen Nationalteam gut auf.

Wobei man die Manndeckung von Mulgrew, vor dem 2-2 Ausgleich, ja nicht unbedingt lobend erwähnen kann ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoff, dass es Linfield wird ;)

Das Spiel in Belfast wäre am 12. Juli. Das wird Krieg, leider. Hoffe wirklich, dass es Linfield nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kante schrieb vor 9 Minuten:

Das Spiel in Belfast wäre am 12. Juli. Das wird Krieg, leider. Hoffe wirklich, dass es Linfield nicht schafft.

Ui, das auch noch...

Da werden die Krawallhopper wieder Hochsaison haben.

Da wärs wirklich gescheiter Fiorita steigt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Kante schrieb vor 17 Minuten:

Das Spiel in Belfast wäre am 12. Juli. Das wird Krieg, leider. Hoffe wirklich, dass es Linfield nicht schafft.

Beide Klubs sollen das bereits ausgeschlossen haben.

Warum eigentlich die Rivalität zwischen Celtic und Linfield? Linfield unterhält eine recht intensive Fan-Freundschaft mit den Glasgow Rangers, sie nennen sich 'The Blues Brothers'.

19399128_1823607717728227_45024495687467

Edit: Noch ein hochseriöser Artikel dazu von der hochseriösen Irish Sun ;)

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Drinks and KNOWS THINGS

Bin sehr zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung und insbesondere mit der Tatsache, dass bis auf Patrick Roberts (war ohnehin nur Leihspieler von ManCity) bislang noch kein einziger Leistungsträger Celtic verlassen hat - und auch nicht mehr verlassen wird. Dembele, Sinclair, Rogic, Armstrong, Tierney - alle sind noch da.

Die Titelverteidigun dürfte in der kommenden Saison mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelingen, spannend wird es aber sein, wie weit Celtic in der CL kommt (die Quali dürfte kein Problem sein) und ob sie sogar in der Lage sind, das 'Double Triple' zu holen. Wird ne geile Saison, freue mich drauf! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

War am Samstag in Amstetten und hab mir dort die Bhoys in Green gegen meine Buben in Grün Weiß angeschaut. Celtic dürfte noch ziemlich tief in der Vorbereitung stecken, nicht gerade berauschend, was da von den Schotten gezeigt wurde. Aber tolle Stimmung, bin im "Celtic-Sektor" gestanden und hab einige durchaus erheiternde (und vor allem angeheiterte) Gespräche mit den etwa 40 Fans - aus Kroatien, Australien, natürlich Schottland selbst und viele Englisch-Lehrer ("How can you teach English if you can't even speak it properly yourself?" musste ich einen von ihnen unbedingt fragen ;)) die in Österreich unterrichten - geführt, war echt ein toller Nachmittag. Hab aus dem Rapid-Sektor gar nichts gehört, weil wir ständig am SIngen selbst mit den Schotten waren :) Hab dann nach dem Match noch ein Autogramm von Brendan Rodgers ergattert und ein paar Worte mit Moussa Dembele (natürlich inkl. Erinnerungsfoto) gewechselt. Letzterer hat mir auch persönlich bestätigt, dass er bleiben mag, dann wurden wir aber von einem Celtic-Trainer vom Platz gescheucht, weil die noch eine Trainingseinheit durchführen wollten :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Das ist natürlich sehr geil, ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal bei einem Celtic-Testspiel, das war in der Saison, als sie bis ins UEFA-Cup-Finale vorgestoßen sind. In Flavia Solva war seinerzeit dieses Spiel, die Erinnerungsfotos mit Neil Lennon, Johan Mjällby und Henrik Larsson nehmen noch immer einen Ehrenplatz in meiner Fotoecke ein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.