Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

JUSTICE
Eder steht auf der Wunschliste des Rekordmeisters

Der Mann hat's sehr eilig. Je schneller, desto besser - dieses Motto hat Christian Ablinger ausgegeben. In den nächsten Wochen will der Wacker-Manager die wichtigsten Weichen stellen. Dafür wird Ablinger zum Autogrammjäger, wochenlang wird er sich auf die Lauer legen, um von Spielern eine Unterschrift zu bekommen. "Das soll bis Winter alles erledigt sein", erklärt der Manager, der als Ersten Vaclav Kolousek an der Verhandlungstisch bittet. Der Tscheche hat zwar einen Vertrag bis 2008, Ablinger strebt aber eine vorzeitige Verlängerung bis 2009 an. "Wir wollen das Team rund um ihn formen."

Die Unterschrift von Kolousek hätte Signalwirkung. Dass sich der Klub nicht mit dem Mittelmaß zufrieden gibt, sondern internationale Startplätze anstrebt. "Ich will nicht hinten rum krebsen", sagt Hannes Eder. Der Teamverteidiger ist ein begehrter Mann, zumal sein Vertrag im Sommer 2007 ausläuft. Bei Rapid gilt der 23-Jährige als Wunschkandidat, da die Verträge der Oldies Bejbl, Valachovic und Hiden auslaufen. "Man muss sich alles anschauen", sagt Eder. Erster Ansprechpartner bleibt aber Wacker. "Wir haben schon unverbindlich über eine Verlängerung gesprochen."

www.kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

badest, hattest nicht du gesagt das Eder für keine weitere Vertragsverlängerung bereit sei? (schon vor längerer Zeit)

Wäre schade, wenn Wacker jetzt die jungen "Stars" verliert. Die sind sozusagen unsere Chance in Zukunft wirklich eine der großen Teams in Österreich zu werden. Gib ihnen noch 1-2 Jahre und sie sind routinierte Fussballer die Wacker auf alle Fälle einen Fixplatz in den ersten 4 Tabellenrängen garantieren.... und ich glaube nicht das ich das zu optimistisch sehe. Selbst wenn sie dann verkauft werden, könnte Wacker immernoch für gleichwertigen Ersatz sorgen (mit den Ablösesummen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
badest, hattest nicht du gesagt das Eder für keine weitere Vertragsverlängerung bereit sei? (schon vor längerer Zeit)

ich habe wiedergegeben, was Eder in einem kurier-artikel gesagt hat. wenn er sich's nun doch anders überlegt hat ist das natürlich zu begrüssen.

aber absolut positiv, dass man beim FC Wacker endlich auch schon mal im herbst anfängt, sich um die auslaufenden verträge zu kümmern. wobei ich da natürlich vorsichtig mit kritik sein sollte, denn wer weiss schon, was der verein tatsächlich macht und was dann auch in die öffentlichkeit dringt und wieviel davon den tatsachen entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eder sollte man vor der Vertagsverlängerung aber vielleicht noch in so ein Drill Camp schicken. Damit er endlich einmal Verantwortung zu tragen lernt. Seine Mätzchen in dem ein oder anderem Spiel hätten nich twenig oft ein Schuß nach hinten werden können. Auch gegen Ried wars ja keine Gentlemanaktion von ihm.

Ich brauche keinen zweiten Kühbauer. Spielerisch natürlcih schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Eder sollte man vor der Vertagsverlängerung aber vielleicht noch in so ein Drill Camp schicken. Damit er endlich einmal Verantwortung zu tragen lernt. Seine Mätzchen in dem ein oder anderem Spiel hätten nich twenig oft ein Schuß nach hinten werden können. Auch gegen Ried wars ja keine Gentlemanaktion von ihm.

Ich brauche keinen zweiten Kühbauer. Spielerisch natürlcih schon.

Eder übernimmt sehr wohl verantwortung, manchmal viel zu viel. so ein Kühbauer-typ ist für den gegner (und seine fans) gift und mag sogar für die eigenen fans grenzwertig sein, aber wenn er das richtige maß findet (also nicht dauernd vom platz fliegt) kann der ganz wichtig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ eder-thema: kann dem badest nur recht geben und hoffe der eder bleibt uns noch lange erhalten.

@ kaderplanungen: wird interessant sein zu sehen wie sich das entwickelt, vor allem angesichts der schwierigen finanziellen situation. ich persönlich stell mich eher auf eine aderlass ein. :heul:

unabhängig davon möchte ich aber folgendes anregen (hab's eh schon mal irgendwo gepostet): nämlich ein 1/2 jahres leihgeschäft: knabel - patrick mayer (altach... hoffe den schreibt man so). ich denke finanziell sollte sich ungefähr ein nullsummenspiel für alle beteiligten ausgehen, jedoch: knabel sitzt bei wacker nur mehr auf der bank (er ist derzeit wohl der letzte in der internen verteidiger-hierarchie). altach hingegen hat am ehesten in der defensive probleme (schon 26 gegentore) und kann so einen BL erfahrenen verteidiger ein 1/2 jahr austesten bevor sie ihn im sommer ev. kaufen wollen (vertragsende). wacker kann im gegenzug die offensive mit einem jungen österr. verstärken, der bei altach nicht mehr zum zug kommt (in deren aufstiegsjahr aber sehr wichtig war)... sollte er gefallen kann man im sommer über eine ev. verpflichtung nachdenken. in summe sehe ich bei dem deal praktisch nur vorteile für alle beteiligten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

erstmal hallo an alle tiroler - glaube mein erster post hier!

da der name eder jetzt auch im rapid-channel gefallen ist, würde ich gerne wissen was ihr von ihm haltet? was sind seine vorzüge bzw. schwächen? gutes stellungsspiel, schnelligkeit etc.??

ein paar infos wären nett - danke dafür schon im voraus!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
erstmal hallo an alle tiroler - glaube mein erster post hier!

da der name eder jetzt auch im rapid-channel gefallen ist, würde ich gerne wissen was ihr von ihm haltet? was sind seine vorzüge bzw. schwächen? gutes stellungsspiel, schnelligkeit etc.??

ein paar infos wären nett - danke dafür schon im voraus!

1270684[/snapback]

Hannes ist ein wirklich guter kopfballspieler, die schnelligkeit würde ich durchschnittlich nennen, zweikampfstark, ein richtiger kämpfer auf dem platz. er ist mit Ferdl Feldhofer wirklich gut in der Innenverteidigung.

aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er von schwarz-grün zu grün-weiß wechselt, weil er sicher sehr an seinem FCW hängt. immerhin ist er seit der neugründung 2002 bei uns. und bekanntlich werden Tiroler spieler in Wien nicht sehr geschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Eder geht dahin wo's weh tut, hat sieger-mentalität, ist ein heißsporn und äußerst "giftig" zum gegner, ein unangenehmer, charismatischer gegenspieler, den man gern in seinen eigenen reihen hat, ein spieler mit führungsspieler-potential. abgesehen von seinen charakterlichen merkmalen ist er wie bereits genannt trotz nicht übermäßig ausgeprägter körpergrösse sehr kopfballstark (weil er eben kompromisslos zum ball geht) und bei standardsituationen oft torgefährlich. seine schwächen sind nach dieser beschreibung auch schnell gefunden: oft hat er sich noch zu wenig im griff, leistet sich gewisse aussetzer und zahlreiche gelbe bis rote karten und teilweise unnötige scharmützel mit gegenspielern. fussballerisch sehe ich ihn auf grund der tatsache, dass seine stamm-position lange zeit der libero war, als eher zweikampfschwach (zumindest im vergleich mit anderen innenverteidigern) und technisch nicht nennenswert begabt. er ist aber bestimmt ein sehr ehrgeiziger fussballer, von dem man davon ausgehen kann, dass er sich stetig weiterentwickeln will und wird, seine fortschritte in den letzten drei jahren vom red.zac-ersatzspieler zum nationalspieler sind beeindruckend.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
(...)

Die Krise ist nicht nur eine Frage des Systems. Dieser FC Wacker hat primär ein Problem mit dem Toreschießen - in der österreichischen Hitliste der Klub-Topscorer liegt Jiri Masek mit drei Toren an letzter Stelle. Zudem scheint der dünne Kader der Tiroler keine Ausfälle und Formtiefs zu verzeihen. Ohne Kolousek ging die Partie gegen Ried verloren, ohne Eder und Mimm passierte das 0:1 gegen Altach. Beim 1:4 in Wien fehlten abermals drei Stammkräfte. Doch personelle Verstärkung ist weit und breit nicht in Sicht. "Wir können im Winter keinen Spieler holen", sagt Manager Ablinger. Auch deshalb, weil er sein ganzes Budget schon im Sommer verprasst hat. Der Drei-Tore-Mann Masek kostete 350.000 Euro.

Kurier Tirol, 30.10.2006

im winter dürfte sich also sehr wenig tun. dafür sind meine kandidaten für einen abgang ende der saison 06/07:

Harald Planer. vertrag läuft aus, er hat sich nicht als mögliche #1 aufgedrängt, ausserdem sollt Pavlovic eh noch ein paar jährchen weitermachen, hoffentlich. darf dann in die red.zac oder in die regionalliga wechseln.

Torsten Knabel. vertrag läuft aus, es gibt keinen grund diesen zu verlängern. darf dann zum LASK oder nach Schwanenstadt wechseln.

Alexander Gruber. vertrag läuft aus, er wird seine aufgabe nach dieser saison erfüllt haben, wird sich den stress wohl nimmer antun, um dann immer um den stammplatz kämpfen zu müssen. wird dann wohl wieder halb-profi in der rlw sein.

Ferdinand Feldhofer. vertrag läuft aus und sein karriereziel kann es nicht sein, bei einem mittelständler zu versauern. sein ziel muss ein halbwegs guter verein im ausland sein, auch im hinblick auf die em08. dafür muss er sich aber die restliche vertragslaufzeit noch sehr anstrengen.

Hannes Eder. im winter zu Rapid?

Jerzy Brzeczek. vertrag läuft aus, das war's wohl für einen der verdientesten spieler der letzten wacker-dekade. vielleicht gibt's ja eine tätigkeit für ihn im nachwuchs-bereich.

Alexander Hörtnagl. vertrag läuft aus. er ist de facto schon weg, aber immer noch auf der lohnliste. karrierefortsetzung ungewiss.

was dann also noch übrig bleibt:

I:

Pavlovic

a)______ Feldhofer b)______ Schrott

Hölzl Hattenberger Kolousek Mader

c)______ Masek

II:

Schumacher

Mimm d)______ e)______ Windisch

Dollinger Grüner f)______ Schreter

Aganun Saltuari

a) ein rechter aussenverteidiger, der Mimm konkurrenz macht, denn im moment hat er keine und seine leistungen sind zwar solide, aber ein weiterer qualitätssprung ist nicht zu erwarten. kandidaten: Schmid (Altach), Cerny (1860 München), Ibertsberger (Freiburg), Samwald (Wattens), Panny (Admira), Stanic (Wattens), Oberortner (Wattens)

b) ein grosser, körperlich robuster, kopfballstarker verteidiger, der der mannschaft bei standard-situationen weiterhilft und dank seines körperbaus sich gut im defensiven zweikampf behaupten kann. additional wär es perfekt, wenn dieser spieler eine in der mannschaft anerkannte führungspersönlichkeit ist, der die mannschaft aufrütteln, dirigieren kann und durch eigene leistung und mentaler stärke in kritischen situationen besticht. kandidaten: Knavs (Salzburg)

c) ein stürmer mit torriecher. kandidaten: Koejoe (Braunschweig), Orosz (RB Salzburg), Viana (Greuther Fürth), Sabia (FC Lustenau), Th.Beck (Feldkirch)

d + e) solide, junge, österreichische, billige, variabel einsetzbare (innen-)verteidiger mit zukunftspotential. kandidaten: Pircher (Augsburg), Ramsbacher (Hall), Pöllhuber (Salzburg/Sturm), Durmic (Wattens), Dakovic (Wattens), Gsellmann (Gratkorn)

f) ein zentraler mittelfeldspieler mit zukunftspotential, der den arrivierteren (Grüner, Hattenberger, Mader) konkurrenz macht. kandidaten: Seelaus (Wattens), Schönauer (Kufstein), Hauser (Pasching), Nussbaumer (Krems)

dazu

g) ein dritter (oder zweiter, je nachdem wie weit Schumacher ist) tormann. kandidaten: Gspurning (Pasching)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
14 Treffer hat Sabia in der Ersten Liga für Aufsteiger FC Lustenau bisher erzielt. Das ist auch dem FC Wacker nicht verborgen geblieben. Laut Sportzeitung haben die Innsbrucker Interesse am 23-jährigen Brasilianer. Doch auch Altach ist am Stürmer dran.

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

An Sabia hab ich auch mal spontan bei einer Red Zac Zusammenfassung gedacht. Der Mann wäre eine echte Verstärkung für Wacker und wohl leistbar, oder?

Es sollte da mal ein echter Torjäger her. Bisher kam ja immer nur "sowas ähnliches" zu Stande. Masek ist kein echter Torjäger sondern eher der "Funkturm" im Sturm und Aganun ist zu schwach im Abschluss - leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.