Die grössten Nachwuchstalente Frankreichs


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

Ein ASB-User hat mich für ein Referatsthema um Mithilfe ersucht und so habe ich mir in 3stündiger Arbeit einen Überblick über Frankreichs Nachwuchstalente verschafft - war für mich sehr informativ und interessant zu beobachten bzw. zu recherchieren welche franz. Jungs zukünftig zu beachten sein werden :yes:;)

Ich stelle mein Werk auch ins ASB. Vielleicht interessiert ja der eine oder andere Spieler :smoke:

Die grössten Talente Frankreichs

@ by goleador2000

Französische Ligue 1:

Younes KABOUL (AJ Auxerre) – Innenverteidiger

geb. 4.1.1986 – ein 1,90 grosser kopfballstarker Zentralverteidiger marokkanischer Abstammung, kommt aus der eigenen Jugend und wurde seit längerem mit Arsenal (Wenger hält große Stücke auf ihn) in Verbindung gebracht

Hassan YEBDA (AJ Auxerre) – rechtes oder zentrales Mittelfeld

geb. 14.5.1984 – der technische starke Rechtsfuß gehörte in den letzten Jahren zum erweiteren Kreis der franz. U21.

Thomas MANGANI (AS Monaco) – Linksverteidiger

geb. 29.4.1987 – der 19jährige ist fester Bestandteil der franz. U19 Nationalmannschaft und soll beim AS Monaco langsam an die Profis herangeführt werden

Jérémy MENEZ (AS Monaco) – Aussenstürmer

geb. 7.5.1987 – der quirlige schnelle Flügelstürmer kommt aus der Jugend des FC Sochaux wo er mit 17 Jahren debütierte; er ist beidbeinig und torgefährlich und Manchester United u. einige italienische Vereine sind an ihm schon länger interessiert – ist derzeit U21-Nationalspieler

Issiar DIA (AS Nancy) – Stürmer, Flügelstürmer

geb. 8.6.1987 – ebenfalls erst 19jährig ist der kleine, wendige Stürmer (nur 1,67, bei 62 kg) ein grosses Versprechen für die Zukunft – er ist aktueller U19 Nationalspieler

Loic PERRIN (AS St. Etienne) – zentrales Mittelfeld

geb. 7.8.1985 – der 21jährige kommt aus der eigenen Jugend des franz. Rekordmeisters und ist bei Les Verts (den Grünen) Stammspieler

Blaise MATUIDI (ES Troyes) – Defensivallrounder

geb. 9.4.1987 – der junge defensive Mittelfeldspieler von Troyes spielt derzeit fix in der U19 Frankreichs und gehört auch schon zum erweiterten Stamm der U21

Rémy RIOU (Lorient) – Torhüter

geb. 6.8.1987 – der 19jährige kommt aus der Jugend von Olympiquee Lyon und ist derzeit Stammkeeper der U19-Nationalmannschaft

Karim EL MOURABET (FC Nantes) – Innenverteidiger

geb. 12.2.1987 – ein Produkt der tollen Jugendarbeit von Nantes, ist derzeit aktueller U19-Nationalinnenverteidiger

Anthony LE TALLEC (FC Sochaux) – Linksaussen, Stürmer „Offensivallrounder“

geb. 3.10.1984 – der talentierte ehemalige U17-Weltmeister kommt aus der Jugendakademie von Le Havre und gilt mittlerweile als „ewiges Talent“ – er war zuletzt bester und treffsicherster Stürmer der franz. U21, konnte sich aber auf Vereinsebene noch nicht richtig durchsetzen – er gehört zwar noch dem FC Liverpool (ist technisch gut, aber leider für die Premier League körperlich etwas zu schwach) und versucht nach einigen gescheiterten Leihstationen nun sein Glück in seiner Heimat…

Julien FAUBERT (Girondins Bordeaux) – rechte Außenbahn (Offensivverteidiger oder Mittelfeld)

geb. 1.8.1983 – einer der austrebenden Spieler der neuen Saison – war bester Mann Frankreichs und einer der Stars (war im All-star-Team des Turniers) bei der letzten U21-WM, ist sehr spielstark, kann gut flanken, sucht aber selbst auch den Torabschluß – hatte mittlerweile auch schon Einsätze in der A-Nationalelf !

Antonio Rio MAVUBA (Girondins Bordeaux) – defensives Mittelfeld

geb. 8.3.1984 – der 22jährige stammt eigentlich aus Angola, spielt aber seit seiner Jugend in Frankreich – schaffte bereits mit 20 bei Bordeaux den Durchbruch – war ehemaliger U21-Kapitän und zählt zum erweiteren Kreis der A-Nationalmannschaft – er spielt heuer erstmals in der CL und einige ausländ. Vereine sind bereits an ihm dran – sein erklärtes Ziel ist die Premier League

Mamadou SAMASSA (Le Mans) – Mittelstürmer

geb. 1.5.1986 – der 20jährige große und kräftige Mittelstürmer schafft heuer so richtig den Durchbruch bei der Überraschungsmannschaft in Frankreich

Mathieu BODMER (OSC Lille) – zentrales Mittelfeld

geb. 22.11.1982 – der technisch gute zweikampfstarke Mittelfeldspieler kommt aus der eigenen Jugend – Arsenal, ManUtd und Milan waren an ihm dran, doch er unterschrieb bis 2011 bei Lille

Nicolas FAUVERGUE (OSC Lille) – Mittelstürmer

geb. 13.10.1984 – der 22jährige Strafraumstürmer ist ob seiner Größe (1,91) auch sehr kopfballstark, kommt ebenfalls aus der eigenen Jugend – ehemaliger franz. U21-Nationalspieler der auch schon CL-Erfahrung aufweisen kann

Mathieu DEBUCHY (OSC Lille) – Mittelfeldallrounder

geb. 28.7.1985 – ebenfalls ein großes Talent aus einer der derzeit besten Nachwuchsakademien Frankreichs – wird bei Lille seinen Weg machen, ist beidfüssig und im Mittelfeld überall einsetzbar

Yohan CABAYE (OSC Lille) – zentrales oder rechtes Mittelfeld

geb. 14.1.1986 – der 20jährige Rechtsfuß ist große Entdeckung bei Lille in der heurigen Saison – noch kein U21-Nationalspieler aber wohl schon bald…

Hugo LLORIS (OGC Nizza) – Torhüter

geb. 26.12.1986 – ist derzeit schon 2. Torhüter der franz. U21-Nationalmannschaft und kommt aus der eigenen Jugend

Jeremy BERTHOD (Olympique Lyon) – Linksverteidiger

geb. 24.4.1984 – der 22jährige aus der eigenen Jugend von Lyon war zuletzt Bestandteil der U21, ist aber mittlerweile zu alt – bei Lyon kämpft er mit Nationalverteidiger Abidal um einen Stammplatz

Francois CLERC (Olympique Lyon) – rechter Verteidiger

geb. 18.4.1983 – der 23jährige sowohl defensiv als auch offensiv starke Außenverteidiger war eine der größten Entdeckungen der letzten Meisterschaft bzw. CL-Saison – er wurde u.a. von Juventus umworben, entschied sich aber weiterhin für OL zu spielen – ein kommender Mann in Frankreich, der als Sagnol-Nachfolger in Frage kommen könnte…

Hatem BEN ARFA (Olympique Lyon) – Offensivallrounder

geb. 7.3.1987 – der 19jährige Wirbelwind tunesischer Abstammung kann entweder auf dem Flügel oder hinter den Spitzen spielen und wurde bereits mit Zidane verglichen – kommt aus der mittlerweile berühmten Jugendakademie von Lyon

Jeremy TOULALAN (Olympique Lyon) – defensives Mittelfeld

geb. 10.9.1983 – der 23jährige kommt aus der Jugend des FC Nantes, wo er bereits mit 19 Jahren einen Stammplatz erkämpfte und innerhalb 4 Jahren zu einem Führungsspieler reifte – er war jahrelang franz. U21-Nationalspieler und heuer holte ihn Lyon als Nachfolger des zu Real Madrid abgewanderten Mamadou Diarra – ein kommender Nationalspieler

Karim BENZEMA (Olympique Lyon) – Mittelstürmer, Außenstürmer – „Offensivallrounder“

geb. 17.12.1987 – der erst 18jährige Franko-Tunesier ist neben Ben Arfa derzeit das größte Nachwuchsjuwel aus der Jugendakademie Lyons – ein beidbeiniger, technisch eleganter Spieler, der sowohl selbst den Torabschluß sucht als auch die Mitspieler mit Assists füttert – er kann sowohl im Zentrum als auch auf beiden Flügelstürmerpositionen agieren und gilt als einer der kommenden franz. Stürmerstars –er wird bereits jetzt als Nachfolger eines Henry oder Trezeguet hoch gehandelt…- gehört trotz seiner Jugend schon zum festen Stamm der franz. U21 – ein Ausnahmetalent !!!

Ronald ZUBAR (Olympique Marseille) – Innenverteidiger

geb. 20.9.1985 – der farbige, aktuelle U21-Nationalspieler ist eine der großen Defensiv-Entdeckungen Frankreichs der letzten Jahre und konnte trotz zahlreicher Auslandsangebote (neben einigen PL-Clubs war auch Arsene Wenger stark an ihm interessiert…) bis 2010 an Marseille gebunden werden…- er gilt als kommender Mann für die A-Nationalmannschaft und wird sogar schon als Thuram-Nachfolger gehandelt...

Samir NASRI (Olympique Marseille) – - offensives Mittelfeld „Spielmacher“

geb. 20.6.1987 – der beinbeinige, dribbelstarke aktuelle U19 u. U21-Nationalspieler algerischer Herkunft kickte erstmals bereits mit 16 Jahren für Marseille und schaffte innerhalb der letzten 3 Jahre den Sprung zum Stammspieler und Mittelfeldregisseur – er hat ein tolle Auge für die Mitspieler und beherrscht den sog. „tödlichen Paß“ - eines der größten Talente in Frankreich – wird ebenfalls als einer der Zidane-Nachfolger gehandelt !!!

Franck RIBÉRY (Olympique Marseille) – rechtes offensives Mittelfeld „Rechtsaussen“

geb. 1.4.1983 – der 23jährige quirlige und schnelle Außenbahnspieler besticht durch seine tolle Technik, Übersicht und ist die große franz. Entdeckung der letzten WM – er war bereits in sämtlichen Jugendauswahlen herausragend (in 85 Einsätzen machte er 41 Tore) ist aber ein schwieriger, eigensinniger Charakter – ging früh ins Ausland (Galatasaray) kehrte aber nach erfolglosen, verschenkten Jahren wieder nach Frankreich zurück, wo er bei Marseille sein Glück fand – aktueller A-Nationalspieler – wird von zahlreichen Großklubs (Real, ManUtd, Arsenal, Bayern etc.) gejagt, entschied sich aber nach langem Transfer-Hickhack doch bei Marseille zu bleiben…sein Ziel ist aber Arsenal London (er möchte unbedingt mit Henry zusammenspielen…)

Razak BOUKARI (RC Lens) – offensives Mittelfeld

geb. 25.4.1987 – der talentierte Spieler besitzt die Doppelstaatsbürgerschaft (Frankreich-Togo) und kommt aus der franz. Ligue 2 aus der Jugend von Chateauroux – er war länger vom FC Liverpool umworben, entschied sich aber für Lens wo er bis 2011 unterschrieb

Grégory BOURILLON (Stade Rennes) – Defensivallrounder

geb. 1.7.1984 – der junge Verteidiger gehörte zum Kreis der franz. U21 und hat einen Stammplatz in Rennes

Jimmy BRIAND (Stade Rennes) – rechter Flügelstürmer, Stürmer

geb. 2.5.1985 – der 21jährige abschlußstarke Rechtsfuß kommt aus der eigenen Jugend und ist derzeit Stammspieler im Verein – aktueller U21-Spieler Frankreichs

Jacques FATY (Stade Rennes) – Defensivallrounder

geb. 25.2.1984 – der vielseitig einsetzbare Verteidiger ist derzeit ebenfalls franz. U21-Spieler und der ältere Bruder von Ricardo FATY, der vor der heurigen Saison zum AS Roma wechselte…

Jeremy MATHIEU (FC Toulouse) – linker Offensivverteidiger oder linkes Mittelfeld

geb. 29.10.1983 – der knapp 23jährige Außenbahnspieler kommt aus der Jugend von Sochaux und ist mit 1,90m Größe sehr zweikampfstark und für seine kraftvollen Antritte über den Flügel berühmt

Bryan BERGOUGNOUX (FC Toulouse) – Stürmer

geb. 12.1.1983 – der ehemalige franz. U21- Nationalstürmer Frankreichs kommt aus der Jugend von Lyon und ist sehr abschlusstark – ein Strafraumspieler der bei Lyon zu große Konkurrenz vorfand, bei Toulouse aber seinen Weg machen wird…

Lucien AUBEY (FC Toulouse) – Linksverteidiger oder Innenverteidiger

geb. 24.5.1984 – der Linksverteidiger kongolesischer Abstammung debütierte bereits mit 19 Jahren und machte sämtliche Ligaspiele für Toulouse – ebenfalls franz. Auswahlspieler

Albin EBONDO (FC Toulouse) – rechter Verteidiger

geb. 23.2.1984 – kommt aus der eigenen Jugend und ist derzeit ebenfalls franz. U21-Spieler

Rudy HADDAD (Valenciennes) – offensives Mittelfeld

geb. 5.2.1985 – der Franzose libanesischer Herkunft kommt aus der Jugend von Paris St. Germain – er ist beidbeinig und technisch gut, schaffte aber er nicht den Durchbruch –wechselte daher heuer zum Aufsteiger

Französische Ligue 2:

Yoann GOUFFRAN (SM Caen) – Stürmer, Rechtsaussen

geb. 25.5.1986 – der kleine quirlige schnelle 20jährige Offensivspieler war bereits bei der letzten U21-WM fester Bestandteil in Frankreichs Auswahl – er kickt zwar noch in der 2.höchsten Spielklasse – die Erstligisten werden aber bald zuschnappen und sich das Talent holen

Steve MANDANDA (Le Havre) – Torhüter

geb. 28.3.1985 – der 1,85 große, 89 kg schwere Torhüter besitzt ebenfalls die Doppelstaatsbürgerschaft (Frankreich-Elfenbeinküste) und war bei der letzten U21-WM die klare Nr. 1 und ist es auch derzeit noch – wird wohl auch nicht mehr lange in der Ligue 2 spielen…

Französische Nachwuchs-Legionäre:

Gael CLICHY (Arsenal London) – linker Offensiv-Verteidiger

geb. 26.7.1985 – der technisch starke junge Franzose wurde von Arsene Wenger mit 18 Jahren zu Arsenal geholt und war Bestandteil sämtlicher Jugendauswahlen seines Landes – hatte bereits einige PL-Einsätze und konnte auch schon in der CL sein Talent unter Beweis stellen

Mathieu FLAMINI (Arsenal London) – zentrales od. Defensives Mittelfeld, Linksverteidiger

geb. 7.3.1984 – der junge Franzose kommt aus der Jugend von Marseille, wurde innerhalb kürzester Zeit mit 19 Jahren Stammspieler bei Marseille und schaffte nach nur einem Jahr Ligue 1 den Sprung zu Arsenal London – Wenger setzt ihn zumeist im Mittelfeld ein, aufgrund personeller Probleme brachte er den Allroundspieler aber auch schon als Außenverteidiger wo er als Ashley Cole-Ersatz gute Figur machte…

Abou Vassiriky DIABY (Arsenal London) – zentrales Mittelfeld

geb. 11.5.1986 – den mittlerweile 20jährigen franz. Nachwuchsnationalspieler holte sich Wenger im letzten Wintertransferfenster – er kommt aus der Jugend des AJ Auxerre und man darf sehr gespannt auf seine Entwicklung sein…kam bisher über Kurzeinsätze in der PL nicht hinaus, soll aber sehr talentiert sein…

Florent SINAMA-Pongolle (Recreativo Huelva) – Rechtsaussen, Stürmer

geb. 20.10.1984 – der technisch gute Stürmer kommt aus der Jugend von Le Havre, gehört auch noch dem FC Liverpool und galt wie sein kongenialer Partner Le Tallec jahrelang als eines der größten und vielversprechendsten Nachwuchstalente Frankreichs – der ehemalige U17-Weltmeister (war sogar Torschützenkönig) war zwar jahrelang in der U21-Nationalmannschaft gesetzt, schaffte aber bei Liverpool nicht den Durchbruch (er ist wie Le Tallec leider körperlich zu schwach für die PL) – ist derzeit in die spanische Primera Division zum spanischen Aufsteiger verliehen, wo er bislang gute Figur macht (hat schon 2 Tore erzielt…)

Lassana DIARRA (FC Chelsea) – zentrales od. defensives Mittelfeld

geb. 10.3.1985 – der 21jährige Mittelfeldspieler wird von Mourinho behutsam aufgebaut und kann nur einige PL-Kurzeinsätze vorweisen – er wird aber seinen Weg machen – wurde im letzten Jahr als bester Nachwuchsspieler Chelseas ausgezeichnet und ist fester Bestandteil der franz. U21 – könnte als einer der Nachfolger von Claude Makelele in Frage kommen…

Franck SONGO’O (FC Portsmouth) – offensives Mittelfeld

geb. 14.5.1987 – der 19jährige ist der Sohn von Kameruns Torhüterlegende Jacques Songo’o und ist fester Bestandteil der franz. U19-Auswahl – ob er beim FC Portsmouth den Durchbruch schafft wird sich zeigen – hat noch keine PL-Einsätze vorzuweisen

Abdoulay KONKO (AC Siena) – rechtes Mittelfeld

geb. 9.3.1984 – der 22jährige farbige Nachwuchsspieler kommt aus der Jugend von Juventus und ist eine der neuen Entdeckungen beim italienischen SerieA-Club AC Siena – er schaffte heuer den Durchbruch und ist derzeit Stammspieler

Ricardo FATY (AS Roma] - defensives Mittelfeld

geb. 4.8.1986 - den 20jährigen Bruder von Rennes-Akteuer Jacques holte sich vor Saisonbeginn der AS Roma - er ist 1,90 groß und soll im defensiven Mittelfeld langsam an die Serie A herangeführt werden

Yoann GOURCUFF (AC Milan) – Rechtsaussen, offensives Mittelfeld

geb. 11.7.1986 – der 20jährige kommt aus der Jugend von Stade Rennes und erweckte mit sehr guten Liga-Auftritten und aufgrund seiner internat. Auftritte das Interesse vieler großer Klubs – der Supertechniker hat Zug zum Tor und glänzt auch als Assistgeber – Wenger wollte ihn als Pires-Nachfolger holen doch der AC Milan war schneller und angelte sich das Toptalent für 5 Jahre…

Zusammenfassend sind diese Jungs nach Positionen, die für mich derzeit größten franz. Nachwuchstalente bzw. die zukünftig interessantesten Spieler die sowohl für die A-Nationalelf als auch die Großvereine Europas (wenn sie noch nicht bei einem spielen) in Frage kommen: :ears:

Tor: Landreau (PSG - ist zwar schon etwas älter wird aber neben Frey von Florenz seit Jahren als Coupet-Nachfolger gehandelt), Butelle (ist zwar auch schon 23 wird aber als Canizares-Nachfolger beim FC Valencia aufgebaut), Mandanda, Lloris, Riou

Innenverteidigung: Zubar, Aubey, Bourillon, El Mourabet, Kaboul

Außenverteidigerpositionen:Clichy, Berthod, Clerc, Faubert, Ebondo, Mangani

Zentrales od. Def. Mittelfeld: Mavuba, Toulalon, Diarra, Bodmer, Flamini, Matuidi, Cabaye, Faty, Diaby, Konko

Off. Mittelfeld: Ribéry, Nasri, Ben Arfa, Gourcuff, Le Tallec

Angriff: Benzema, Fauvergue, Gouffran, Briand, Menez, Sinama-Pongolle

PS: Sollte ich einen interessanten jungen Franzosen vergessen haben, bitte dazuposten !!! :)

goleador2000 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
:super: Gute Arbeit, wenn du Zeit und Lust hast, dann könntest du ja auch die Talente anderer Länder auflisten. Interessant wären Belgien/Holland und Skandinavien. :D Die meißten Talente sind mir vom Namen her bekannt, allerdings ist es schwer Stärken und Schwächen einzuschätzen. Du scheinst ja deine Quellen zu haben. bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
bring back my Bonnie to me to me ...

Sehr schön! Wenn man mich darauf hinweist, finde ich die interessanten Freds doch auch :D.

Ich hab momentan keine Zeit, um da genauer darauf einzugehen, ich muss auch gestehen, dass mir einige Namen aus der Liste nicht viel sagen.

Zwei Spieler, die hier erwähnt werden müssen, werde ich gleich noch anfügen:

42192.jpg

PAYET, Dimitri: Franzose, geboren am 29 März 1987, 19 Jahre, Stürmer beim FC Nantes. Spielt bisher eine wirklich gute Saison in einem katastrophal spielenden Team; hat in 11 Spielen (9 von Beginn) 3 Tore erzielt und ist mit 5,83 notenmäßig der beste Spieler seines Teams. Interessant ist er unter anderem auch, weil er ausgewählt wurde, um die Nachwuchsschule von Nantes in einer ARTE-Doku vorzustellen. Er war neben Briant der einzige aus einer Hand voll aussichtsreicher Talente in dieser Dokumentation, der sofort die Aufnahme in den Profikader geschafft hat. Interessant ist auch, dass Payet von der Insel Réunion (im indischen Ozean) kommt und wohl dort von den Scouts von Nantes entdeckt wurde. Payet ist zwar nur 1,74 groß, ist aber technisch unglaublich beschlagen, enorm antrittsstark und zeichnet sich durch ein gutes Spielverständnis aus. Ich glaube, dass aus dem ein wirklich Guter werden könnte, wenn er weiterhin so auf dem Boden bleibt wie jetzt.

24087.jpg

BRIANT, Vincent: Franzose, geboren am 9 Jänner 1986, 20 Jahre, Torhüter beim FC Nantes. Auch er kam in der ARTE-Doku vor, wurde eigentlich als dritter Tormann für diese Saison verpflichtet, dann ging Landreau, Stojkovic kam und da sich Letzterer nicht unbedingt auszeichnete in den ersten Saisonspielen bekam Briant seine Chance und steht seit 8 Spielen im Kasten des Traditionsclubs.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
@Goleador:

Mourad Meghni? :winke:

1316084[/snapback]

Den hochtalentierten Jungen hab ich zu meiner Schande tatsächlich vergessen :x - sehr aufmerksam :super:

Mourad MEGHNI - offensives Mittelfeld "Spielmacher"

geb. 16.4.1984 - der technisch starke Linksfuß kam bereits mit 16 (!!!) Jahren nach Italien zum FC Bologna obwohl sich bereits einige große Mannschaften (insbes. AC Milan, Manchester U., Juve und Real Madrid) um ihn bemühten - er galt als Ausnahmetalent, versuchte sein Glück vorerst aber beim FC Bologna wo mit der U17 Meister wurde und als als 18jähriger erstmals zu Serie A-Einsätzen kam. Er machte zwar ein paar Spiele und erzielte ein paar Tore, konnte sich aber keinen Stammplatz erkämpfen. Er war noch zu verspielt, unkonstant in seinen Leistungen und mußte weiter reifen...er stagnierte etwas in seiner Entwicklung. Bologna stieg in die Serie B ab und man setzte auf erfahrene, routinierte Profis. Dennoch waren (sind ?) Juventus und Real Madrid weiterhin an ihm sehr interessiert - man sah (sieht ?) in ihm den idealen Nachfolger eines Pavel Nedved bzw. Zinedine Zidane...im letzten Jahr war der mittlerweile 22jährige vom FC Bologna an den französischen Mittelständler FC Sochaux verliehen, wo er nicht gerade Bäume ausriss (16 Sp./0 Tore) - er ist wieder beim FC Bologna zurück, wird aber wohl bald von größeren Clubs umworben werden - ob er ein ganz Großer wird, wird sich zeigen - bin jedenfalls sehr gespannt auf seinen weiteren Karriereverlauf :yes:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy
Interessant ist auch, dass Payet von der Insel Réunion (im indischen Ozean) kommt...

1315738[/snapback]

Reunion muss eine beeindruckende Jugendarbeit haben!

Im Frühjahr haben sie den "Danone-Cup" für 13-14-jährige in Lyon geholt....

Na gut, mag sich mancher denken!

Aber man hat sich hier u.a. gegen die Türkei, Brasilien, Argentinien, Japan, Italien, Frankreich, Tunesien, Mexiko und 24 andere nicht unbekannte Länder durchgesetzt!

Alle Achtung!

Reunion gewann dieses Turnier zum zweiten Mal nach 2001.....

Wenn ich mir so das Geburtsdatum von Payet (der wirklich ein richtig grosses Talent ist) anschaue.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Reunion gewann dieses Turnier zum zweiten Mal nach 2001.....

Wenn ich mir so das Geburtsdatum von Payet (der wirklich ein richtig grosses Talent ist) anschaue.... :ratlos:

1318800[/snapback]

Heißt das, dass du glaubst, dass Payet beim Danone-Cup entdeckt wurde?

Ich bin mir nicht ganz sicher, sind die einzigen Informationen, die ich gefunden habe doch, dass er in der Saison 02-03 in Le Havre gespielt hat. Keine Ahnung was davor war, danach hat er jedoch im Jahr 2004 wieder auf Reunion gespielt, um dann erst zu Nantes zu wechseln. Also aufgefallen wird er schon beim Danone-Cup sein, bei der ARTE-Doku habens gemeint, den haben die Scouts aber auf Reunion entdeckt. Wie auch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Hervorragende Auflistung!! Respekt.

Wer mir noch gut gefällt:

Chahir Belghazouani (Grenoble Foot 38)-einer der auffälligsten Spieler beim internationalen Turnier von Toulon 2006.

Tijani Belaid (Inter Mailand)- U17 Nationalspieler. Gilt als großes Talent.

Rudy Carlier ( RC Strasbourg)-U20 Nationalspieler

Dorian Dervite (Tottenham Hotspur)-U18 Nationalspieler

Franck Dja Djedje (Paris SG)-U19 Europameister

Serge Gakpé (AS Monaco)-Der Newcomer der Jahres.

Pierre-Andre Gignac (FC Lorient)-U21, wird hoch in England gehandelt.

Lynel Kitambala ( AJ Auxerre)- U18 Mittelstürmer

Yassin Moutaouakil ( LB Chateauroux )- U20

Olivier N'Siabamfumu ( Ascoli Calcio )

Charles N´Zogbia ( Newcastle United)- U21

David N'Gog (Paris SG)- U18 Supertalent

Florent Sinama-Pongolle ( Recreativo de Huelva )- U21

Steven Thicot ( vom FC Nantes an CS Sedan verliehen)- Ganz großes Talent, U19

Olivier Veigneau ( Von Monaco an OGC Nizza verliehen)-U21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Serge Gakpé vom AS Monaco!

86-Jahrgang

Momentaner Topvorbereiter der Ligue 1 und nebenbei auch noch 3 Treffer erzielt.

Barca, Chelsea und Arsenal haben unter anderem schon interesse bekundet.

Er selbst hat Thierry Henry als Vorbild angegeben. Der ja bislang den exakt selben Weg wie er bestritt, aus der Jugend des ASM heraus.

Vor allem auf Serge Gakpé sollte man ein AUge werfen!

1343118[/snapback]

gakpe_340.jpg

Er ist sogar ein 87-er Jahrgang ! :winke: Aber in der Tat ein hochinteressanter Junge !!! :super:

Auch Juventus ist an ihm bereits dran -->Hier ist das Transfergerücht !

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
living legend

Clément CHANTOME (Paris Saint German)

post-12300-1170843905_thumb.jpg

Geb.Datum.: 11-09-87

Pos.: Def. Mittelfeld

Hatte im Herbst das Vergnügen ihm zuzusehen im Meisterschaftsspiel

gg. Sedan! Für sein Alter extrem stark!

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Walk like an Egyptian
Karim BENZEMA (Olympique Lyon) – Mittelstürmer, Außenstürmer – „Offensivallrounder“

geb. 17.12.1987 – der erst 18jährige Franko-Tunesier ist neben Ben Arfa derzeit das größte Nachwuchsjuwel aus der Jugendakademie Lyons – ein beidbeiniger, technisch eleganter Spieler, der sowohl selbst den Torabschluß sucht als auch die Mitspieler mit Assists füttert – er kann sowohl im Zentrum als auch auf beiden Flügelstürmerpositionen agieren und gilt als einer der kommenden franz. Stürmerstars –er wird bereits jetzt als Nachfolger eines Henry oder Trezeguet hoch gehandelt…- gehört trotz seiner Jugend schon zum festen Stamm der franz. U21 – ein Ausnahmetalent !!!

110700-157934.jpg

Der hochbegabte Junge steht gemeinsam mit Spielmachertalent Samir Nasri (OM) erstmals im französischen A-Team-Kader. Gegen Österreich könnten die beiden Youngsters ihr mit Spannung erwartetes Debüt geben. :super:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Walk like an Egyptian
:support: Also der neue Superstar Frankreichs im Sturm wird für mich eindeutig Karim Benzema: 11 Ligatore in 11 Spielen für Lyon und im Nationalteam Trezeguet (der wurde nicht mal mehr nominiert) schon den Rang abgelaufen. In der CL hat er nunmehr in 7 Spielen 4 Tore gemacht :super: - die Karriere des erst 19jährigen Toptalents führt steil nach oben...Arsenal und andere Topclubs sind bereits hinter ihm her. Bin neugierig wie lange er noch für Lyon spielt :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.