Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

da hast du aber nur teilweise recht!

WIEN : über 1,6 millionen einwohner

man kann einfach und schnell zum stadion gelangen.

beschämende zuschauerzahlen....

trotz so vielen erfolgen... eigentlich unglaublich.

bearbeitet von Yhoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da hast du aber nur teilweise recht!

WIEN : über 1,6 millionen einwohner

man kann einfach und schnell zum stadion gelangen.

beschämende zuschauerzahlen....

trotz so vielen erfolgen... eigentlich unglaublich.

wirklich unheimlich beschämend. in der kasperlliga eine sensation, dass es eine mannschaft mit einem zuschauerschnitt von 17.000 gibt. das niveau in der liga wird immer schlechter, die zuschauerzahlen immer besser. wenn man sich über etwas im österreichischen fußball nicht beschweren kann, dann darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das Niveau wird besser im Vergleich zum jeweiligen Vorjahr. Im internationalen Vergleich reißt man ab, weil sich der Fußball wesentlich schneller entwickelt (hat) als in Österreich.

Ich find die Zahlen der Wiener Verine schon beschämend, wobei Rapid letztes und dieses Jahr an einem Punkt angekommen ist wo man nichtmehr weiß, wieviele Zuschauer sie hätten, aber das war vor paar Jahren auch noch anders. Ich hoffe, dass Rapid das Hanappistatdion irgendwie bald aufstocken kann. Man muss das Potential ausloten und genauso muss die Austria jetzt mal die Leute in Stadion bringen, die reinpassen. Dass Bölleridioten, "Paulo Di Canio Tribute"-Vorsänger nicht grad dazu beitragen, dass neue Leute kommen sollte ebendiese zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

zum support: ich würd mich ja schämen, wenn ich in wien das ca. 6-7mal so gross ist, wie graz das horrstadion mit seinen 12000 plätzen nur zweimal vollzukriegen. da von guten support zu sprechen ist ja wohl nicht ernstgemeint, oder?

Das die Zuschauerzahlen eher beschämend als vorzeigbar sind ist unbestritten. Aber was hat die Anzahl der Zuschauer mit der Fan-Szene zu tun? Die Fan-Szene is die Fantribüne und da gehts rund.

In Kärnten und Salzburg sind viele Zuschauer aber die Stimmung dort is ja ein Witz. Klar wirde es in Salzburg nach dem 5:1 laut aber des war es dann schon.

Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Graz/Hütteldorf/Favoriten und dem Rest der östrerreichischen Stadien.

Bei uns im Horr is die Stimmung noch weiter ausbaufähig wenn ich bedenke das wir momentan ein Problem mit manchen "Arschlöchern" haben die sich nicht beherrschen können und wir erst seit kurzem auf ganz neuem Terrain stehen und supporten. Wenn sich diese beiden Dinge mal ordentlich eingelaufen haben wird es ................. STIMMUNG PUR geben auf der neuen Ost. :v:

PS: Ried dürfte sich langsam aber sicher sehr, sehr gut entwickeln. Wenn falsch bitte um Richtigstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Erich auer heut wieder in hochform. die premiere-sendung ganz im zeichen des neuen james bond. nach der pause unmittelbar nach der lutz-werbung auer mit einer weltklassemeldung:

bin fast abbrochen nach dem sager

Grad jetzt erst gesehen :D :D :D

Bitte, wie geil ist das denn??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wieso sind die zuschauerzahlen beschämend? erklärs mir, bitte.

da hast du aber nur teilweise recht!

WIEN : über 1,6 millionen einwohner

man kann einfach und schnell zum stadion gelangen.

beschämende zuschauerzahlen....

trotz so vielen erfolgen... eigentlich unglaublich.

dieses "phänomen" gibt es aber nicht nur in österreich. die zuschauerzahlen von kroatischen topvereinen wie dinamo zagreb und hajduk split oder einigen ungarischen hauptstadtvereinen sind ja auch alles andere als überwältigend. es gibt englische dritt- und viertligisten, die einen besseren zuschauerschnitt als zb die austria haben. die mentalität ist dort eben eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieso sind die zuschauerzahlen beschämend? erklärs mir, bitte.

Also im Vergleich mit Graz finde ich die in Wien auch - beschämend vielleicht nicht - aber zumindest nicht besonders umwerfend. Ich erinnere nur als Sturm Ende 90 / Anfang 2000 ihren Erfolgslauf hatten, war das Stadion ein oder zwei Saisonen lang ständig ausverkauft (ähnlich soweit ich mich erinnern kann bei Tirol Anfang des Jahrtausends). Bei euch z.B. beim Meister 2005, gab es soweit ich mich erinnern kann, erst die letzten 3 oder 4 Heimspiel ausverkauftes Haus (im Herbst sogar Matches mit "nur" ca. um die 10000 Besuchern). Voriges Jahr beim Meistertitel war es besser, jedoch auch da im Herbst immer wieder Spiele wo noch ein paar Tausend Platz hatten. Heuer ist es jedoch sehr gut für auch angelaufen. Wie gesagt, ihr habt unbestritten den besten Besuch in Österreich, aber in Relation gesetzt .... Und mit der Austria brauch ich bei diesem Thema ja gar nicht anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Diese Zuschauerjammerei ist doch kompletter Blödsinn, man kann Österreich doch nicht mit den Top-Fußball-Ländern vergleichen. Gemessen an den UEFA-Liga-Koeffizienten sind die Zuschauerzahlen der österreichischen Vereine im Vergleich zu anderen vergleichbaren Ligen absolut akzeptabel.

Wer sich dafür interessiert kann mir ja eine PN schicken, hab da eine nette Statistik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Zuschauerjammerei ist doch kompletter Blödsinn, man kann Österreich doch nicht mit den Top-Fußball-Ländern vergleichen. Gemessen an den UEFA-Liga-Koeffizienten sind die Zuschauerzahlen der österreichischen Vereine im Vergleich zu anderen vergleichbaren Ligen absolut akzeptabel.

Wer sich dafür interessiert kann mir ja eine PN schicken, hab da eine nette Statistik.

Also meine Kritik bezog sich nicht auf Zahlen im Vergleich zu Internationalen Topligen - sondern Österreich Intern Graz versus Wien.

Wobei einerseits ist es schon schön zu sehen, dass obwohl international im Niemandsland (sowohl Nationalteam als auch Europacup) die Zuseherzahlen ständig steigend sind.

Andererseits kann man überall einzelne Traditionsmannschaften sehen, die schon extreme Zuseherzahlen haben (z.B. Niederlande mit Ajax, PSV, Feyernoord - Deutschland 2. oder dritte Liga mit 1860, Lautern, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig etc.). Statistik würde mich jedoch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also meine Kritik bezog sich nicht auf Zahlen im Vergleich zu Internationalen Topligen - sondern Österreich Intern Graz versus Wien.

War eh nicht auf dich bezogen, ich meinte vor allem die gängige allgemeine Kritik an den öst. Zuschauerzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Österreich: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Schweiz: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Tschechien: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Polen: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Kroatien: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Serbien: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Schweden: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Dänemark: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Finnland: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Bulgarien: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Rumänen: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Norwegen: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Ukraine: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Russland: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

Portugal: http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/...cherzahlen.html

mal zum durchblättern. man kann immer wieder nur betonen, dass die zuseherzahlen im internationalen vergleich sehr gut sind (der portugiesische tabellenführer und club von HP Berger Leixoes hatte beim letzten heimspiel zb 3.900 zuseher). was sollen wir uns denn mit Deutschland oder England vergleichen? das ist ja absurd.

dass trotz immer schlechter werdender leistungen immer mehr leute kommen ist dagegen schon auffällig.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Situationen von Innsbruck und Sturm zu ihren besten Zeiten sind mit denen von Rapid und der Austria aber nicht vergleichbar, denn keiner der Wiener Vereine hat in den letzten 20 Jahren die Liga derart beherrscht - und im Fall von Sturm auch noch international aufgezeigt - wie Sturm und Innsbruck. Abgesehen davon würde ich die Zuschauerzahlen des GAK zu den besten Sturmzeiten auch deutlich schwächer einschätzen als die des jeweiligen Wiener Gegenparts. Es kommt nun einmal auch zum Teil auf den Erfolg an um neues Zuschauerpotential zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.