Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

02.07.2010

Nur vom Hören-Sagen, deshalb keine offizielle Quelle, die Info dürfte trotzdem stimmen:

Beginnzeiten der Topspiele(edit) der englischen Wochen (17.4. u. 8.5.) wurden auf 20:30 Uhr festgelegt, Topspiel der Runde 34 aufgrund der Formel-1-Übertragung auf 16:00 Uhr.

Runde 35 und 36 beginnt jeweils um 15:30 Uhr.

Thread passt nicht ganz, wollte aber wegen etwas Inoffizielles keinen neuen anfangen.

mfg,

Flucky

AMG

du hast völlig recht, hab grad die info auch vom verein bekommen:

Runde 29 und 33: Beginn der Topspiele am Dienstag (17.4. und 8.5.) jeweils um 20.30 Uhr (Prime Time-Spiele)

Runde 34: Spielbeginn des Top-Spiels um 16.00 Uhr, da eine Überschneidung mit der Übertragung des erfahrungsgemäß länger als angesetzt dauernden Formel 1 Grand Prix von Spanien möglich ist

Runde 35 (Do., 17.5.) und 36 (So., 20.5.): Beginnzeiten jeweils um 15.30 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was ist nun eigentlich mit dem öfb-cup? ist nun der öfb für die tv bilder zuständig oder ist das ein kleiner unterpunkt bei irgendeinem buli-rechte-packl?

wird wahrscheinlich erst in einem jahr ausgeschrieben, kommende saison gibt es ja keinen. vielleicht machts aber auch der ÖFB wieder selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bravo, Bravo!

Bei den letzten Verhandlungen wollte der ORF stur von seinen Fernsehrechten nicht abweichen und hat sich gegenüber ATV mit rechtsverdreherischen Methoden wie ein beleidigtes Kleinkind verhalten und jetzt ist man stolz, wenn man die Zusammenfassung am Sonntag ausstrahlt, wo es keinen mehr interessiert.

Man kann sich außerdem schon freuen, wenn der ORF wegen Schifahren, Schwimm-WM Aufzeichnungnen, Formel 1, Handballaufzeichnung, etc. die Bundesligazusammenfassung am Sonntag immer beliebig verschiebt und man nie weiß, wenn die Sendung anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

was ich an der ganzen sache nicht vesteh, der orf zahlt 8,5 millionen pro jahr und premiere will nur 7 millionen zahlen?? da stimm das verhältniss doch nicht wirklich... zusammen würden sie dann 46,5 millionen für 3 jahre zahlen...

das ist nur um 500.000 mehr als beim letzen vertrag wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

was ich an der ganzen sache nicht vesteh, der orf zahlt 8,5 millionen pro jahr und premiere will nur 7 millionen zahlen?? da stimm das verhältniss doch nicht wirklich... zusammen würden sie dann 46,5 millionen für 3 jahre zahlen...

das ist nur um 500.000 mehr als beim letzen vertrag wenn ich mich nicht irre.

4,5 Mio mehr wären es

Die Tranchen waren 15,14 & 13 Mio

Und übrigens: Spielverschiebungen wegen der Formel1 sind sowieso das unnötigste beim ORF. Dann zeigens eben eine Zusammenfassung nach dem Spiel, oder übertragen auf TW1. Die Quoten für die F1 sind ja eh nicht berauschend.

Die Quoten für Formel 1 sind bei weitem höher als für den Bundesliga Nudelkick :yes:

Also wäre wenn eine umgekehrte Lösung angebracht. :smoke: Normale Bundesligaspiele haben so um die 200.000-250.000 Quote das Wr Derby 350.000 Formel 1 rund 650.000-700.000 :super: - bei normalen 14h Rennen

Selbst der F1 Gp von Australien hat mitten in der Nacht um 4h (140.000 als es zuletzt den Termin gab) mehr zuseher als es Volkoffer in der gesamten Laufzeit jemals schaffte :clap:

Obendrein wär deine Lösung rein rechtlcih gar nicht möglich. So blöd wie die Bundesliga ist Bernie nicht. :finger:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und sind jetzt alle ORF-Kampfposter zufrieden? Wirklich eine grandiose Lösung!

@Ooki bzgl. SportKlub Poland:

Warum den das? Wollen die da jetzt jede Runde was übertragen? Und warum erst jetzt mitten unter der Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@Ooki bzgl. SportKlub Poland:

Warum den das? Wollen die da jetzt jede Runde was übertragen? Und warum erst jetzt mitten unter der Saison?

ich hab da selbst null ahnung und war völlig überrascht, als ich es gestern auf liveonsat.com gesehen habe.

der grund könnte sein, dass die PL pausiert, aber ich weiss nicht, ob die SportKlub-gruppe überhaupt rechte an ihr hat. die ableger aus Rumänien, Ungarn und Serbien zeigen zu der uhrzeit jedenfalls je andere übertragungen oder aufzeichnungen. diese vier sender haben aber vor 2 wochen auch schon den Bull's Cup aus Salzburg übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Und sind jetzt alle ORF-Kampfposter zufrieden? Wirklich eine grandiose Lösung!

Die Lösung ist laum besser als die Lage zuvor. Wobei obs eine Zusammenfassung Samstag spätabends unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder erst eine am Sonntag gibt fast schon egal ist.

Wenn die Livespiele einigermaßen alle Vereine abdecken ists jedenfalls ein Gewinn für die Vereine da sie doch weit öfter ins Bild kommen und das net nur für 80.000 Atv Hansln. Wirtschaftlich ists sicher ein Schritt nach vorn (mehr Geld und Reichweite für die Sponsoren) - die Fans sind den Vereinen eh völlig egal sonst hätte man nie so einer 22h Vollkoffer Lösung zugestimmt von der jetzigen ohne Zusammenfasung Samstags ganz zu schweigen.

Ideal wär eine Lösung wie in D mit einer Sportschau am Abend usw. Aber dafür ist die Liga halt zu blöd. Kein Wunder mit so ner Granate wie Pucher als Chef :aaarrrggghhh:

Insgesamt kann die Liga zufrieden sein, für diesen Grottenkick und das Nullniveau dass die Liga nun das 2. Jahr in Folge liefert ist das Tv Geld eh schon überbezahlt. :feier:

Na hätte die BL auch so eine Klausel in den Vertrag eingebaut, dann hätte sich ATV die Rechte für 200.000€ sichern können. :)

Fest steht jedenfalls dass Formel 1 um Welten mehr Tv Fans hat als der miese Bundesliga Kick - und daher ist der Vorrang 1000%ig gerechtfertigt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kein Samstagsebricht der Spiele :aaarrrggghhh:

Echt ich packs ned.

Wenn jemand eine passende E-Mailadresse hat-am besten vom neuen Sportchef Huber bitte Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gute Frage

Ich glaub die zeigen ausschnitte in der Halbzeit und am Ende von den besten Szenen.

Aber eine richtige Zusammenfassung gibt es glaube ich nicht.

Anders in der Dfl da zeigt ja Premiere (Arena) alle Spiele im Arena Studio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz dumme Frage von mir:

Gibts eigentlich auch eine Zusammenfassung bei Premiere?

Hab eigentlich noch nie drauf geachtet :holy:

Ab und zu ist mir schon eine Topspiel-Zusammenfassung, im Rahmen einer "Euroliga"-Sendung untergekommen, ich glaube mehr gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, manchmal gibt es diese "Euroliga Kompakt" Sendung, da werden dann die Tore vom Topspiel in Österreich gezeigt. Wirkliche Zusammenfassungen gibts bei Premiere nicht, aber wenn man schon Premiere hat, wozu braucht man dann Zusammenfassungen, wenn man sich eh die Konferenz aufnehmen kann? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.