"Ultras" verprügeln Austria-Konditrainer


jimmy1138

Recommended Posts

Weltklassekicker
Das Foto vom Hicke mit dem Pullover wurde sogar mal im Asb gepostet. Musst nur danach suchen.

Du hast mein Posting anscheinend nicht ganz verstanden... Mir liegt es fern alle Rapid Fans in einen Topf zu werfen, ich wollte lediglich widerlegen, dass Rapid keine Schuld trifft.

Der Verein Rapid billigte zwar keine Gewalttaten, er trat aber dagegen nie entschieden genug bzw. gegen die verursachenden Personen auf. Deshalb hat der Verein Rapid erhebliche Mitschuld an dem Ganzen, da der Kuschelkurs auch nach Eisenstadt vortgesetzt wurde.

1263938[/snapback]

also Rapid hätte weder mit einem noch stärkeren auftreten gegen gewalt als bisher sicher nicht die attacke auf den kondi trainer verhindern können noch trifft rapid schuld daran!!! um das mal klarzustellen!

wenn du über gewalt allgemein sprichst von "rapidfans". Es gibt da stimm ich dir zu bei rapid sicher ein gewisse anzahl von gewaltbereiten fans, doch verhält sich diese im verhältnis zu allen rapidfans eher gering. aber nun gut es gibt sie. es gibt aber sicher auch gewaltbereite fans bei anderen vereinen, was aber natürlich die sache nicht besser macht.

wie geht man mit diesen um? sind sie organisiert in FCs kann man kommunizieren und auf sie eingehen, was man ja auch macht!

handelt es sich um einzelpersonen, um eine kleine anzahl von leuten die nicht organisiert sind oder nicht offiziel als gruppe auftreten oder sind es gar leute die nur bei gewaltaktionen in erscheinung treten. also bei spielen sehr selten sind, ist die sache schon viel schwieriger.

es gibt kaum eine möglicheit diese leute zu erreichen, mit ihnen zu reden...

wenn sie in aktion treten, kann man nur nachher versuchen diese personen zu identifizieren zwecks maßnahmen.

Rapid kommuniziert für mich eindeutig, dass Gewalt nicht tolerriert wird und nicht erwünscht ist! das betonen auch alle verantwortlichen in den medien oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
das hast du schon gesagt, trotzdem wäre ein beweisbild toll wenn du es behauptest. ansonsten ist es eher nicht glaubhaft.

1263949[/snapback]

Im Asb hab ich nix mehr gefunden, auch die Hp der Alten Garde ist anscheinend deaktiviert. Im Yahoo Cache habe ich noch ein Thumbnail gefunden, wo Hicke am Spielfeldrand mit 2 AG Mitgliedern steht und zusamme mit íhnen deren Transparent hält.

http://de.search.yahoo.com/search/images?p...-img-t340&x=wrt

Das 2. Bild in der vorletzten Zeile, leider sieht man kaum was. Egal...

Darüber zu diskutieren ist hier eh müssig, es ist jedoch eine Tatsache, dass Rapid nicht entschieden genug durchgreift!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Darüber zu diskutieren ist hier eh müssig, es ist jedoch eine Tatsache, dass Rapid nicht entschieden genug durchgreift!

1264030[/snapback]

na ja da gehen unsere meinungen eben auseinander.

Dass man aber nie genug in diesem thema machen kann ist auch klar. da sind wir uns wohl einig.

auf dem foto erkennt man leider voll nix. aber sollte er dass gmacht haben, ist das nicht bsonders intelligent...

aber das der hicki aber deswegen gewalt befürwortet wär wieder blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Rapid eh genau weiß wer die Typen sind. Die Alte Garde macht immer Stunk, sie dürfen immer ins Stadion. Die Fotos sind mehr als eindeutig, die Typen sind leicht zu identifizieren. Da muß! Rapid entschlossener auftreten und nur auf der HP Nein Danke zu Gewalt hinstellen ist zu wenig.

Ich will Rapid nicht beschuldigen direkt an den Taten beteiligt zu sein, aber indirekt sind sie es, denn die ständigen Begnadigungen von Edlinger usw sind echt kein Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
aber das der hicki aber deswegen gewalt befürwortet wär wieder blödsinn...

1264157[/snapback]

Das habe ich auch nie behauptet, er hat aber auch nicht den Mut zu sagen: "Nein, mit euch will ich auf kein Foto bzw. Nein, von euch will ich keinen Pullover anziehen."

Genauso könnte Rapid auch den Link auf der Homepage entfernen und den Leuten klar machen, dass sie nicht erwünscht sind.

Aber das macht bei Rapid keiner, deshalb kann man eine Mitschuld auch dem Verein geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also ich kann über die ag eigentlich nix sagen, nur dass sie mir vom oberflächlichen sehr danach ausschauen sich zu schlagen.

ein freund hat mir mal erzählt, dass in angeblich ziemlich vielen alteingesessenen bekannten lokalen in wien die AG türsteher sind. aber das ist eher ein gerücht, würd aber auch igendwie passen.

außerdem ist doch die alte garde, wenn dann so ein typischer hool fc. die machen sich dass mit leuten aus und prügeln sich dann abseits des stadions ohne polizei und unbeteiligte.

Nur die Zugehörigkeit zur AG ist wohl kein grund stadionverbot zu bekommen....

bearbeitet von Caijiao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
also Rapid hätte weder mit einem noch stärkeren auftreten gegen gewalt als bisher sicher nicht die attacke auf den kondi trainer verhindern können noch trifft rapid schuld daran!!! um das mal klarzustellen!

wenn du über gewalt allgemein sprichst von "rapidfans". Es gibt da stimm ich dir zu bei rapid sicher ein gewisse anzahl von gewaltbereiten fans, doch verhält sich diese im verhältnis zu allen rapidfans eher gering. aber nun gut es gibt sie. es gibt aber sicher auch gewaltbereite fans bei anderen vereinen, was aber natürlich die sache nicht besser macht.

wie geht man mit diesen um? sind sie organisiert in FCs kann man kommunizieren und auf sie eingehen, was man ja auch macht!

handelt es sich um einzelpersonen, um eine kleine anzahl von leuten die nicht organisiert sind oder nicht offiziel als gruppe auftreten oder sind es gar leute die nur bei gewaltaktionen in erscheinung treten. also bei spielen sehr selten sind, ist die sache schon viel schwieriger.

es gibt kaum eine möglicheit diese leute zu erreichen, mit ihnen zu reden...

wenn sie in aktion treten, kann man nur nachher versuchen diese personen zu identifizieren zwecks maßnahmen.

Rapid kommuniziert für mich eindeutig, dass Gewalt nicht tolerriert wird und nicht erwünscht ist! das betonen auch alle verantwortlichen in den medien oft genug.

1264022[/snapback]

dann weißt du - mit Verlaub - nicht allzuviel über die Vorgänge in deinem Verein, wenn du das wirklich glaubst.

Nicht nur daß sich Trainer und Funktionäre gerne im Umfeld der gewaltbereiten Szene herumtreiben, so ist es auch so, daß ein Herr M. fast täglich im Kontakt mit den wichtigen Leuten des Block West steht, daß Spieler und Verein Strafen (wie jene, die gegen die Grünen Fans nach dem Derby verhängt wurden) zahlen, altge (und ver) diente grünen ikonen in ihrer zeit als teamtrainer (selber gehört da anwesend bei m training) sätze wie: burschen ihr könnts duschen gehen, nur die juden (er meinte die austrianer im team) rennen noch eine runde ! permanent rauslassen - NEIN, der verein rapid distanziert sich nicht von diesen leuten, im gegenteil.

zum thema distanzieren: sie tun es nicht, denn sonst gibt es keinen, der ihnen die offiziellen Fanartikel mitentwirft und billig produzieren lässt, oder weißt du noch nicht daß das alles über die UR geht ?

ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir egal, erkundige dich - es sind fakten. Leider.

einen schönen tag noch......

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt reicht´s mir!!!

Von WAS sprechen wir hier bitte!!!

Wen es um die feige Attacke gegen den Austria-Kondi Trainer geht, dann (und das schreibe ich eh schon zum dritten mal) dann kann man das ganz leicht aufklären.

Wie alle wissen sind die "einschlägig" Bekannten Personen alle Fotomäßig erfasst also zeigts dem Trainer und den Zeugen (es wird ja welche gegeben haben!) die Fotos und dann weiß man ob es Personen waren die im Rapid-Umfeld (Fanclub, Stadion, Auswärtsfahrten) aktiv sind.

Und dann kann man ja auch ganz anderst reagieren!!

Wenn es um Fußball-Hooligans im Allgemeinen geht, dann haben alle größeren Vereine ihre Problem damit und nicht nur Rapid!!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
So jetzt reicht´s mir!!!

Von WAS sprechen wir hier bitte!!!

Wen es um die feige Attacke gegen den Austria-Kondi Trainer geht, dann (und das schreibe ich eh schon zum dritten mal) dann kann man das ganz leicht aufklären.

Wie alle wissen sind die "einschlägig" Bekannten Personen alle Fotomäßig erfasst also zeigts dem Trainer und den Zeugen (es wird ja welche gegeben haben!) die Fotos und dann weiß man ob es Personen waren die im Rapid-Umfeld (Fanclub, Stadion, Auswärtsfahrten) aktiv sind.

Und dann kann man ja auch ganz anderst reagieren!!

Wenn es um Fußball-Hooligans im Allgemeinen geht, dann haben alle größeren Vereine ihre Problem damit und nicht nur Rapid!!

1264782[/snapback]

von der - von einigen - aufgestellten behauptung, rapid als verein würde sich ohnehin von den leuten distanzieren - stimmt nicht !

das hat nichts mit dem problem HOOLIGANS - die es in jeder liga in der einen oder anderen form gibt (und die überall ein problem sind) zu tun. sondern mit dem verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wobei, in der österreich steht nichts, dort hätte ich so einen bericht eher vermutet gehabt.

1257432[/snapback]

Ach in der Österreic schreibens ja nur unwahrheit. Die würden nie auf die Idee kommen wahre Begebenheiten abzudrucken. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
dann weißt du - mit Verlaub - nicht allzuviel über die Vorgänge in deinem Verein, wenn du das wirklich glaubst.

Nicht nur daß sich Trainer und Funktionäre gerne im Umfeld der gewaltbereiten Szene herumtreiben, so ist es auch so, daß ein Herr M. fast täglich im Kontakt mit den wichtigen Leuten des Block West steht, daß Spieler und Verein Strafen (wie jene, die gegen die Grünen Fans nach dem Derby verhängt wurden) zahlen, altge (und ver) diente grünen ikonen in ihrer zeit als teamtrainer (selber gehört da anwesend bei m training) sätze wie: burschen ihr könnts duschen gehen, nur die juden (er meinte die austrianer im team) rennen noch eine runde ! permanent rauslassen - NEIN, der verein rapid distanziert sich nicht von diesen leuten, im gegenteil.

zum thema distanzieren: sie tun es nicht, denn sonst gibt es keinen, der ihnen die offiziellen Fanartikel mitentwirft und billig produzieren lässt, oder weißt du noch nicht daß das alles über die UR geht ?

ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir egal, erkundige dich - es sind fakten. Leider.

einen schönen tag noch......

1264615[/snapback]

ausgemachter schwachsinn! Die URs, die Vereinsverantwortlichen in Verbindung mit Anti-Semitismus bringen zu wollen...

glaube es hat wenig sinn hier weiter zu diskutieren, weil auf argumente nicht eingegangen wird. hier wird alles in einen topf geschmießen und generalisiert sondergleichen.

sinn einer diskussion ist es sich in den meinungen anzunähern bzw. gleiche ansichten zu finden. anscheinend sind hier einige user in ihrer meinung so festgefahren, dass sie jeglichen geistigen schrott hervorgrammen um rapid in ein schlechts bild zu rücken.

es geht hier eigentlich um ein gewaltverbrechen, nämlich am kondi trainer der austria. die diskussion hat sich zu aber weiterentwickelt zu einer schlammschlacht in richtung rapid und rapidfans...

wenn du wieder bitte bischene sachliche diskutiert werden kann, sind ja hier nicht beim schaudermärchen erzählen...

bearbeitet von Caijiao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass ich nie für rapid arbeiten würde, ja.

Wenn zweifelsfrei bewiesen wurde, dass diese personen völlig unprovoziert jemanden niederdreschen (und bitte, ein tritt gegen den kehlkopf ist keine kleine rangelei...) und ich anhand von bildern sehen kann, dass das regelmäßige stadionbesucher sind, wieso nicht? Wer würde sie vermissen?

Das würde ich in meiner funktion als Vereinverantwortlicher machen, um das Ansehen meines Vereins zu verbessern (und nein, der Ruf in der Hooliganszene interessiert mich nicht). Einen Lerneffekt kann man sich durch solche maßnahmen ja leider nicht erwarten, da ist bei den Leuten schon hopfen und malz verloren.

1263824[/snapback]

hier geht es aber prinzipiell "nur" um eine strafrechtlicher Verfolgung, nicht aber um ein stadionverbot! stadionverbote kann man wie gesagt nur aussprechen, wenn man sich nicht an die hausordnung hält! (auftreten im stadion - boxerein, unerlaubte pyro gschichtln, sonstiges... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
hier geht es aber prinzipiell "nur" um eine strafrechtlicher Verfolgung, nicht aber um ein stadionverbot! stadionverbote kann man wie gesagt nur aussprechen, wenn man sich nicht an die hausordnung hält! (auftreten im stadion - boxerein, unerlaubte pyro gschichtln, sonstiges... )

1265006[/snapback]

Gibts halt Hausverbote, die können sie aussprechen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gibts halt Hausverbote, die können sie aussprechen und fertig.

1265021[/snapback]

können sie noch nicht, weil es keinen gefassten gibt. zu bedenken ist auch, bekommt der typ eine haftstrafe, ist es sinnlos ein hausverbot auszusprechen. Er dürfte dann nicht ins stadion, was ihm aber einen scheiß jucken wird, wenn er im knast sitzt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.