Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Postinho
kerozene schrieb vor 4 Stunden:

BMW 3er E46, als Diesel (318d oder 320d) - bei 130 auf der Bahn sehr sparsam. Und motormäßig musst du dir da wenig Sorgen machen... wär halt interessant was du unter „wenig“ verstehst...

ja, mein paps hat einen e46 318d und braucht etwa 6l. wird es halt in nur sehr bescheidenem zustand für 3000€ geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Richie_106 schrieb am 15.7.2018 um 22:22 :

Leute, ich hab hier mal ne etwas andere "Anforderung". Ich suche ein Auto, dass bei 130 auf der Autobahn wenig verbraucht. Es soll so um die 2-3k Euro kosten und ne Klimaanlage wär auch nicht schlecht. So bis 120PS (ggf. auch n bissl drüber). Marke usw. is mir vollkommen egal. Gibts da was tolles? Peugeot 406 Coupe? Oder Kleinwagen?

Suchst noch? Bekannter von mir verkauft einen 320d E36, BJ99 mit 210.000 km um 1.400,-. Limousine, schwarz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Richie_106 schrieb am 15.7.2018 um 22:22 :

Leute, ich hab hier mal ne etwas andere "Anforderung". Ich suche ein Auto, dass bei 130 auf der Autobahn wenig verbraucht. Es soll so um die 2-3k Euro kosten und ne Klimaanlage wär auch nicht schlecht. So bis 120PS (ggf. auch n bissl drüber). Marke usw. is mir vollkommen egal. Gibts da was tolles? Peugeot 406 Coupe? Oder Kleinwagen?

1,9TDi Pumpe Düse kann ich da empfehlen entweder 100PS oder 130PS. 

Preis passt auch, Golf 4, Leon, A3 usw oder eben Nr. kleiner Polo,Fabia Ibiza war der Motor überall verbaut.

Mit den Autos fährst generell im Durchschnitt mit 5 is 5,5L.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Jetzt grad nix zum herzeigen, aber eine wichtige Frage:

habe mir ja einen Mazda 3 geholt und habe für heute das 1.000 Kilometer Service (hab nen Gutschein dafür erhalten :lol: ), bei der Terminvereinbarung habens jetzt gefragt ob ich auch einen Öl- und Ölfilterwechsel haben möchte. Öl müsste ich halt selber zahlen.

Jetzt bin ich halt ein technisches Nackerpatzl und kenn mich zu wenig aus, aber es kommt ma komisch vor, dass nach 1.000 KM ein Ölwechsel notwendig wäre?

Ist ein Mazda 3 Takumi Benziner mit 120PS :ratlos:

Danke im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Manche Leute behaupten, es würde sich bei Neuwagen beim Einfahren Metallabrieb im Öl sammeln und machen daher nach 1000 km einen Ölwechsel. Ich halte das für eine Urban Legend. Das ist in Autoforen aber ungefähr so ein Reizthema wie im ASB die Rekordmeisterdiskussion. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
LUFC schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt bin ich halt ein technisches Nackerpatzl und kenn mich zu wenig aus, aber es kommt ma komisch vor, dass nach 1.000 KM ein Ölwechsel notwendig wäre?

Sofern es sich nicht geändert hat verwendet Mazda ein spezielles "Einfahröl", welches nicht für den Langzeitgebrauch gedacht ist. Zumindest wird das behauptet. Ich würde mich nach dem Handbuch richten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 31 Minuten:

Sofern es sich nicht geändert hat verwendet Mazda ein spezielles "Einfahröl", welches nicht für den Langzeitgebrauch gedacht ist. Zumindest wird das behauptet. Ich würde mich nach dem Handbuch richten. 

Das ist natürlich geil, ein "Einfahröl" abzufüllen und den Kunden dann das richtige Öl bezahlen lassen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Das ist natürlich geil, ein "Einfahröl" abzufüllen und den Kunden dann das richtige Öl bezahlen lassen. :lol:

Ich werd einfach mal ganz naiv nachfragen, was da denn jetzt für ein Öl so drinnen is :)

Jedenfalls zahl ich lieber 1x Öl zu viel als zu wenig :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LUFC schrieb vor 43 Minuten:

Jedenfalls zahl ich lieber 1x Öl zu viel als zu wenig :=

Bei einem Neu Auto glaub ich auch.

Nebenbei würd ich da sehr aufpassen da gehts ja auch immerhin um Garantie, deswegen wundert mich ein wenig das dich Mazda da wirklich fragt ob du das machen willst oder nicht.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.