Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

kerozene schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Entscheidung welches Auto ich als neuen Firmenwagen nehme habe ich - der Fairness halber und in einem Anflug geistiger Umnachtung - einen A6 getestet. Abgesehen davon dass dieses Auto in beinahe allen Belangen dem BMW 5er unterlegen war (was für ein lahmarschiges Automatikgetriebe bauen die bei VAG bitte ein???) waren die Touchscreens für die Bedienung ein absolutes No-Go. Für einfachste Dinge wie Sitzheizung einschalten musst die Augen von der Straße nehmen, die Karre sieht dank Fingerabdrücken innen immer dreckig aus und die Menüführung ist alles andere als logisch. Da lob ich mir meine Knöpfe, und vor allem mein iDrive. Und theoretisch hätte der 5er ja auch einen Touchscreen - nur anfassen darf dem keiner...

Ja ich war etwas überrascht das mich das doch stört - ist einfach total unpraktisch :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ich weiß nicht was das Problem an gut funktionierenden Dreh-Drück-Schaltern ist. Hier wird von den allermeisten Herstellern alles verschlimmbessert. BMW zeigt hier (noch) wie es geht. Das iDrive ist seit langem das beste Bediensystem am Markt, die Sprachsteuerung funktioniert auch sehr gut, für die die wollen gibt es Touchscreen, für die allerwichtigsten Funktionen auch gut erreichbare Knöpfe und Schalter, und für die Freaks gäbe es auch noch die sinnbefreite Gestensteuerung. Zudem sieht so ein Cockpit einfach besser aus als eine Touchscreenlandschaft - vor allem in der Nacht ist es viel angenehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaub nicht das man wen kopieren will, denke das ist eher der „Lauf der Dinge“ :ratlos:

Aber wer habdhabt das noch außer Audi und VW? 

kerozene schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht was das Problem an gut funktionierenden Dreh-Drück-Schaltern ist. Hier wird von den allermeisten Herstellern alles verschlimmbessert. BMW zeigt hier (noch) wie es geht. Das iDrive ist seit langem das beste Bediensystem am Markt, die Sprachsteuerung funktioniert auch sehr gut, für die die wollen gibt es Touchscreen, für die allerwichtigsten Funktionen auch gut erreichbare Knöpfe und Schalter, und für die Freaks gäbe es auch noch die sinnbefreite Gestensteuerung. Zudem sieht so ein Cockpit einfach besser aus als eine Touchscreenlandschaft - vor allem in der Nacht ist es viel angenehmer.

So ist es. Auch die Zeicheneingabe funktioniert prima und ist echt fein. Das ist schon sehr gut durchdacht. I like. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:
Gute Frage :ratlos: zumindest die meisten Elektrokisten oder?

Die ganzen Amis, Japaner, Mercedes, Renault, Volvo unm. Zwar unterschiedlich stark ausgeprägt, aber definitiv weniger Knöpfe als in den vergangenen Modellen und mit der Elektromobilität hat das wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Der ist ja auch „alt“

Beim Arteon auch, der kam etwas vor dem A6 raus.

Btw. Passat hatte 2019 ein Facelift, bei dem hauptsächlich die Technik auf Vordermann gebracht wurde. Die manuelle Bedienung der Klima ist aber geblieben.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
herr_bert schrieb vor 7 Stunden:

Beim Arteon auch, der kam etwas vor dem A6 raus.

Btw. Passat hatte 2019 ein Facelift, bei dem hauptsächlich die Technik auf Vordermann gebracht wurde. Die manuelle Bedienung der Klima ist aber geblieben.

Dafür ist die Anordnung des Screens - wie bei fast allen VW - komplett daneben da viel zu tief unten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich überlege einen Audi Q3 zu kaufen , farblich würde mir auf der Homepage navarrablau metallic zusagen... Bloß weiß ich, dass die Autos auf der Honepagr halt sehr vorteilhaft dargestellt ist. Hat jemabd ein Auto in navarroblau oder kennt wen? Ich würde Fotos vei unterschiedluchen, realistischen Lichteinfällen benötigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.