Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

greenwhite_dna schrieb vor 19 Minuten:

Danke dir, ich habe beim Eisner im 11. Bezirk für das erste Service 400 Euro geblecht. Das ist mir eigentlich zu viel.

E: wenn ich nur das pickerl machen lasse und es gibt dort keine Probleme, kann ich dann ja auch bedenkenlos fahren oder? Den jahresservice macht man ja nur für das Scheckheft und die Garantie, oder? Ich weiss, dass dieser Gedanke viele Autoliebhaber rotieren lässt :happy:

wenn 400 für ein Service pro Jahr zu viel sind, solltest du dir überlegen ob es nicht besser ist auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

wenn 400 für ein Service pro Jahr zu viel sind, solltest du dir überlegen ob es nicht besser ist auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen ;) 

Das war vor Corona eh mein Hauptverkehrsmittel, jetzt ist es das Fahrrad aber danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Nettes Geschoss!

Was hat der unter der Haube? 

Ganz normaler 2017er S3, alles Serie, d.h. 310 PS.

Riegelt Deiner eigentlich bei 250 km/h ab oder ist der nach oben offen? Da "M" nach oben offen, nehm ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wynton schrieb vor 1 Minute:

Riegelt Deiner eigentlich bei 250 km/h ab oder ist der nach oben offen? Da "M" nach oben offen, nehm ich an?

Enttäusche ich dich jetzt schwer, wenn ich offenbare, dass ich erst ein Mal auf der deutschen Autobahn gefahren bin und es da auch nicht möglich war, mehr als 200 zu fahren? Diese ganzen Diskussionen rund um 130 km/h als Höchstgrenze finde ich ohnehin entbehrlich, weil, wo kann man das schon fahren außer auf Autobahnen im Osten. Viel mehr gehört der Abstand kontrolliert. 

Zurück zum Thema: Ich denke, dass der (Digital)Tacho weiterlaufen würde, bei meinem vorigen BMW (430D) stand die Nadel bei 260 an. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pironi schrieb Gerade eben:

Enttäusche ich dich jetzt schwer, wenn ich offenbare, dass ich erst ein Mal auf der deutschen Autobahn gefahren bin und es da auch nicht möglich war, mehr als 200 zu fahren? Diese ganzen Diskussionen rund um 130 km/h als Höchstgrenze finde ich ohnehin entbehrlich, weil, wo kann man das schon fahren außer auf Autobahnen im Osten. Viel mehr gehört der Abstand kontrolliert. 

Zurück zum Thema: Ich denke, dass der (Digital)Tacho weiterlaufen würde, bei meinem vorigen BMW (430D) stand die Nadel bei 260 an. :D 

Ok, ja klar, hast natürlich eh recht, war nur eine Interesse-Frage und von dem her enttäuscht Du mich dann natürlich nicht so sehr. Wenn Werder Bremen auf der Enttäuschungsskala dieses Jahr bei einer 9,9 aus 10 steht, liegst Du mit der Aussage bei 0,01 ;-).

Wenn ich jetzt hier auf die A7 fahren würde (bin hier 50 km vor der Grenze nach Tirol) dann kann ich das Auto schon ausfahren, nicht immer aber oft. Versuchsweise hab ichs schon gemacht, der digitale Tacho bleibt dann bei 267 stehen, was dann halt echten 250 entspricht, wo ja fast alle deutschen Autos eben abgeriegelt sind (ausser Porsche, Audi R8 und ich weiß nicht genau was sonst noch, deswegen die Frage ;-)).

Ansonsten, eh klar, tagsüber komm ich hier kaum mal auf 180 und mach ich eigentlich auch gar nicht. Ab 200 hört dann eh irgendwo der Spaß auch auf, weils einfach stresst immer drauf zu hoffen, dass die anderen Verkehrsteilnehmer deine Geschwindigkeit richtig einschätzen können. Endgeschwindigkeit ist halt so ein halbwegs interessanter Wert, der in der Realität natürlich nix bringt und natürlich macht die kurvige Bergstraße mit 100 sowieso viel mehr Spaß als die Autobahn mit 250.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Richie_106 schrieb vor einer Stunde:

Aus welchem Grund werden die abgeriegelt? Wegen den Reifenfreigaben? Oder is das ne Art Gentleman-Agreement wie in den 90ern bei den Japanern, die kein Auto mit mehr als 280PS (offiziell) gebaut haben?

https://www.autoscout24.at/informieren/ratgeber/kfz-technik/hoechstgeschwindigkeit-abgeregelt/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Richie_106 schrieb vor 6 Stunden:

Aus welchem Grund werden die abgeriegelt? Wegen den Reifenfreigaben? Oder is das ne Art Gentleman-Agreement wie in den 90ern bei den Japanern, die kein Auto mit mehr als 280PS (offiziell) gebaut haben?

Es gibt eine Vereinbarung (Kartell...eh schon wissen) bei den deutschen Herstellern, aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Der Sicherheitsaspekt ist natürlich nur eine Ausrede. (In einer gewissen Weise profitieren die ja auch von Unfällen.) In Wahrheit ist diese Abriegelung eine zusätzliche Einnahmequelle, da bei BMW, Mercedes etc. i. d. R. eine Freischaltung gegen Aufpreis möglich ist. Manchmal werden dafür noch spezielle Reifen oder ein Fahrsicherheitstraining verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt eine Vereinbarung (Kartell...eh schon wissen) bei den deutschen Herstellern, aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Der Sicherheitsaspekt ist natürlich nur eine Ausrede. (In einer gewissen Weise profitieren die ja auch von Unfällen.) In Wahrheit ist diese Abriegelung eine zusätzliche Einnahmequelle, da bei BMW, Mercedes etc. i. d. R. eine Freischaltung gegen Aufpreis möglich ist. Manchmal werden dafür noch spezielle Reifen oder ein Fahrsicherheitstraining verlangt.

Hm ja, interessanter Punkt. Hab da ehrlich gesagt, noch gar nie so genau darüber nachgedacht, wieso die das machen. Klar ist natürlich, dass das sicher nichts mit einem Sicherheitsgedanken oder mit CO2 -Ausstoss zu tun hat. Geldmacherei klingt da dann natürlich logisch und da wird's dann sicher was damit zu tun haben. Die deutschen Autohersteller sind, was das betrifft, eh das allerletzte, weiss man ja.

Eigentlich ist es wurscht, ist eh lächerlich sich sein Auto dann da gegen Aufpreis "aufmachen" zu lassen. Auf der Autobahn brauchst sicher nicht mehr als 250 und selbst wenn mal Nordschleife oder so fahren willst, da kommst bei dem Layout der Strecke für die "Touristenfahrten" auch nirgends an die 250 ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
soccerfreak89 schrieb vor 11 Stunden:

hab jetzt im ersten Moment geglaubt, du stellst uns hier einen S4 her. ma kennt mittlerweile schon echt schwer einen Unterschied bei den Modellen

Da hast generell natürlich absolut recht. Gerade die S3 Limousine sieht total nach einem "Vierer" aus. Wenn man sich natürlich dann genauer damit befasst, weil man vor einer Kaufentscheidung steht, dann sieht man die Unterschiede natürlich schon sehr gut. Eigentlich ist es so, dass ein S3 aussieht wie ein Vierer von vor ein paar Jahren. Sieht man einen jetzigen S4 sieht man schon, dass der viel grösser ist. Die Autos werden halt (leider) immer grösser und wenn man sich mal eine Marke 2-3 Jahre nimmer so genau anschaut, verwechselt man die Dinger immer mit dem nächst grösseren. Der jetzige S4-Avant sieht aus, wie ein S6 vor 5-6 Jahren. Die Kisten an sich werden immer grösser, die Motoren werden immer kleiner, da ist Downsizing angesagt. Mag ich gar ned, die Entwicklung, aber so ist es halt und kommt dann eben auch vom Kaufverhalten der Menschen. Kapier auch ned, warum auf einmal fast jedes zweite Auto auf der Strasse aussieht wie ein SUV, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 11 Stunden:

In Wahrheit ist diese Abriegelung eine zusätzliche Einnahmequelle, da bei BMW, Mercedes etc. i. d. R. eine Freischaltung gegen Aufpreis möglich ist. Manchmal werden dafür noch spezielle Reifen oder ein Fahrsicherheitstraining verlangt.

Bei den Hersteller machen das sowieso nur Leute die noch in der Garantie sind oder zu viel Geld haben, alle anderen fahren zum Tuner.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.