Innsbruck wird Wacker


badest

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

freut mich für euch, was aber "neues logo" heißt frage ich mich...

gratulation und auf ein irgendwann stattfindendes derby FC Wacker Innsbruck - SV Austria Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine unglaubliche Nachricht - ich habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass Ihr mit Eurem Ansinnen Erfolg haben werdet. Umso schöner ist es nun, von diesem tollen Erfolg für den traditionsbewußten Fußball zu lesen! Beharrlichkeit zahlt sich eben doch aus - Gratulation!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

FC Wacker Innsbruck für ganz Tirol

Von W. MÜLLER Zurück zu den Wurzeln oder die Legende kehrt zurück – der Kreis schließt sich mit FC Wacker Innsbruck.

INNSBRUCK. Gestern langten praktisch zeitgleich zwei Einladungen mit dem selben Wortlaut für die morgige Pressekonferenz im Planetarium Schwaz in der TT-Sportredaktion ein. Vom T-Mobile-Bundesligisten FC Wacker Tirol und vom Fußballclub Wacker Innsbruck. Zwei Vereine, die das Ergebnis einer umfassenden Markenanalyse präsentieren und in Zukunft zusammen für den Vorzeigeklub im Land und somit für den gesamten Tiroler Fußball stehen.Der Inhalt bestimmt die Marke, das gilt für ein Konsumprodukt ebenso oder erst recht für den Fußball. Weil ein Fußballklub längst ein Wirtschaftsunternehmen und als solches den marktspezifischen Gesetzen ausgeliefert ist. „Wacker Innsbruck“ ist eben jene Marke, die als Inhalt Leidenschaft, Geschichte, Identifikation und jenen gemeinsamen Tiroler Fußballweg vermittelt, für den Tirols einziger T-Mobile-Bundesligaklub in Zukunft stehen will. Eine Lösung, die der Kern der Nordtribüne, also die eingeschworenen Wacker-Innsbruck-Fans, seit langem fordern.Amtlich kann und wird die Änderung des Vereinsnamens von FC Wacker Tirol auf FC Wacker Innsbruck erst dann sein, wenn in der Generalversammlung – wie bei einem Mitgliederverein üblich – der entsprechende Antrag genehmigt wird. Dann startet Grünschwarz ab Sommer mit neuem Vereinsnamen und lässigem Logo in die neue Bundesligasaison 2007/08. Ganz nach dem Motto: FC Wacker Innsbruck für ganz Tirol.

Quelle: Tiroler Tageszeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wacker kauft einen Superstar

Fußball - Irgendwo da oben muss er sein. Zwischen Großem Wagen, Kleinem Bär und Andromeda. Dieser kleine, helle Stern, der zum neuen Superstar des FC Wacker werden soll. Weil er eine ganz besondere Strahlkraft hat. Und weil er die Augen der Fußballfans zum Leuchten bringt.

Der FC Wacker hat ab sofort eine fixe Adresse in der Milchstraße. Einen exklusiven Nebenwohnsitz, der dem Klub alle Ehre macht. Denn nach dem FC Wacker wird ein echter Stern benannt. Nach dem Motto: All inclusive.

Dem Klub geht's um die Symbolik. Auch um die Macht der Sterne. Für zehn Meistertitel wird einem Verein ein Stern verliehen. Als Orden für sportliche Erfolge. Der FC Wacker hat in seiner 93-jährigen Geschichte zehn Titel gesammelt (1971, 72, 73, 75, 77, 89, 90, 2000, 01, 02). " Es wäre toll, wenn wir einen Stern auf unseren Trikots und im Logo tragen könnten. Sowas hat ja nicht jeder Verein", erklärt Dennis Mimm.

Der FC Wacker hat sich vorerst nur einmal einen Stern im All gekauft. Im neuen Vereinslogo wird indes so schnell kein Stern aufgehen. Aus Angst vor spitzfindigen Anwälten, die sich am FC Wacker schadlos halten könnten, weil sich der Verein mit den drei Meistertiteln aus der Pleite-Ära rühmt.

Der Stern leuchtet dem FC Wacker den Weg in eine Zukunft, die zurück in die Vergangenheit führt. Der Traditionsverein bekommt nicht nur ein neues Klublogo samt Hymne (von Bluatschink-Macher Toni Knittel) sondern auch einen neuen Namen. Spätestens ab der nächsten Saison erlebt Wacker Innsbruck ein Revival. Damit sind die treuen Wacker-Fans am Ziel angelangt. Vor zwei Jahren hatten sie Obmann Stocker noch mit Bechern beworfen, als bei der Generalversammlung die gewünschte Namensänderung gescheitert war. Inzwischen genießt er Kultstatus. Innsbrucks Soccer braucht Gerhard Stocker war zuletzt sogar auf einem Transparent zu lesen.

www.kurier.at/archiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

das Gründerlogo wird das zentrale Element im neuen Wappen sein aber es wird trotzdem ein wenig anderst aussehen..........spiegelt aber ganz gut unsere Geschichte wieder.

Näheres sptestens am Samstag wenn nicht schon morgen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.