Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
rabauke schrieb vor einer Stunde:

Blochin wurde zu einem Friendly für die Udssr einberufen in Deutschland, als er schon bei uns war, hat auch gespielt afaik.

Yep, habe jetzt nachgeschaut: Hat gegen Deutschland die erste Halbzeit in Düsseldorf gespielt ... Die Sowjets verlieren durch ein Eigentor in der zweiten Halbzeit mit 1:0.

Dürfte aber der einzige Einsatz geblieben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 13 Stunden:

Wer waren denn die aktiven (im Sinne von während der Zeit bei der Vorwärts) österreichischen oder auch ausländischen Nationalspieler? Aus dem Stand fällt mir nur Wauki Waldhör ein ... bei Metlitski hatte ich den Verdacht, war aber dann offenbar nicht mehr in der weißrussischen Nationalelf aktiv und hat im Frühling vor dem Wechsel seine letzte Partie bestritten.

Fix Madlener, Wauki (1 Tor) und Knoflicek. Blochin wusste ich noch nicht. 

rabauke schrieb vor 13 Stunden:

Nach ihrer Zeit bei der Vorwärts, streiften ein Teamleiberl über: Stöger, Vukovic, Hasagic
Die fallen mir auf die schnelle ein  

Krinner und Kocijan auch, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 13 Minuten:

Fix Madlener, Wauki (1 Tor) und Knoflicek. Blochin wusste ich noch nicht. 

Krinner und Kocijan auch, oder? 

Bin jetzt bei der Krinner Recherche auf diese Wiki Seite gestoßen ... Demnach in AT tatsächlich nur Madlener und Wauki mit je 2 Einsätzen. 
 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_österreichischen_Fußballnationalspieler

Krinner ohne Einsatz und was mich sehr verwundert hat Kocijan mit nur 4 Partien - da hätte ich viel verwettet, dass der zu seiner Sturm-Zeit mehr Einsätze hatte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Krinner hat dann zwar beim FC Tirol auch im EC gespielt, aber nicht in Team. 

Kocijan ist mW erst nach der Israel-Weigerung und dem Rauswurf der halben Mannschaft ins Team gekommen, ebenso wie Vuko. Ajo, schon der nächste Nach-Vorwärts-Teamspieler. :)

Hans Eigenstiller haben wir auch noch nicht genannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Rudi Strittich hat im Herbst 1946 für ein halbes Jahr wieder bei der Vorwärts gespielt (laut ImmerVorwärts erzielte er in der Herbstsaison 33 Tore !). Laut Wiki gab er sein Nationalteam-Debüt im Dezember 1946 in Budapest (Ergebnis 0:2). Laut der Liste der ö. Länderspiele müsste diese Partie aber bereits im Oktober gewesen sein.

D.h. Strittich war damals Vorwärtsler ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Homer_Simpson schrieb vor 5 Minuten:

Rudi Strittich hat im Herbst 1946 für ein halbes Jahr wieder bei der Vorwärts gespielt (laut ImmerVorwärts erzielte er in der Herbstsaison 33 Tore !). Laut Wiki gab er sein Nationalteam-Debüt im Dezember 1946 in Budapest (Ergebnis 0:2). Laut der Liste der ö. Länderspiele müsste diese Partie aber bereits im Oktober gewesen sein.

D.h. Strittich war damals Vorwärtsler ?

Strittich ist vermutlich auch der einzige Vorwärtspieler der später eine Nationalmannschaft trainiert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Krinner ohne Einsatz und was mich sehr verwundert hat Kocijan mit nur 4 Partien - da hätte ich viel verwettet, dass der zu seiner Sturm-Zeit mehr Einsätze hatte ...

Er hat erst nach seiner Einbürgerung im Nationalteam spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.