Kein ÖFB-Cup in Saison 2007/08!


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!
Kein ÖFB-Cup in Saison 2007/08?

Nach Angaben der Online-Ausgabe der "Neuen Zürcher Zeitung" wäre der Weg zu einer längeren Vorbereitung des österreichischen Nationalteams auf die EM 2008 geebnet.

Demnach würde der ÖFB in der Saison 2007/08 auf die Austragung des Cup-Bewerbes verzichten, um mehr Platz für Bundesliga-Termine und Teamzusammenkünfte zu schaffen. Damit könnte die Meisterschaft früher beendet werden, was wiederum einen früheren Start des EM-Trainingslagers gewährleisten würde.

Weiters hieß es auf der Homepage der Schweizer Zeitung: "Eine spezielle Regelung der UEFA soll bestimmen, wer an Stelle eines Cup-Siegers am internationalen Wettbewerb teilnimmt."

ÖFB-Sprecher: "Rein prophylaktische Anfrage"

ÖFB-Pressesprecher Peter Klinglmüller wollte diesen Bericht nicht bestätigen. "Es hat eine rein prophylaktische Anfrage an die UEFA gegeben, was mit dem Europacup-Platz passieren würde. Laut Generalsekretär Alfred Ludwig schaut es aber nicht danach aus, dass der Cup-Bewerb in dieser Saison nicht stattfinden wird."

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
bin dafür, den bewerb sollte man generell abschaffen. lieber die EC-starter nur via meisterschaft ermitteln.

1243813[/snapback]

auf keinen fall.

in keinem anderen bewerb gibt es so viele überraschungen wie im cup.

vielleicht sollten wir den fussball aber auch ganz abschaffen und gratis ski verteilen.

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
auf keinen fall.

in keinem anderen bewerb gibt es so viele überraschungen wie im cup.

vielleicht sollten wir den fussball aber auch ganz abschaffen und gratis ski verteilen.

:glubsch:

1243826[/snapback]

Jo und Wien reißma ab und erschaffen einen künstlichen Berg :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo und Wien reißma ab und erschaffen einen künstlichen Berg  :clap:  :clap:

1243843[/snapback]

des warad amoi wos andres ;)

find ich schade wenn der cup abgeschafft wird, denn er is doch immer gut für überraschungen....

Bezgl. EM - unnötig - weil dort reiss ma so und so NIX - also könnens den cup ruhig austragen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
bin dafür, den bewerb sollte man generell abschaffen. lieber die EC-starter nur via meisterschaft ermitteln.

1243813[/snapback]

Definitiv

[x] dafür! :yes:

Wär für die 5 Jahreswertung sicher von Vorteil wenn erreichte Punkte nur mehr durch 3 oder max. 4 geteilt werden müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

besser wäre es, wenn sich die TV-Anstalten ein Beispiel an Deutschland nehmen würden und den Cup nicht vollständig ignorieren würden.

Ich fände es schade, den Cup abzuschaffen. So sieht man wenigstens hin und wieder andere Mannschaften, nachdem man ja in der LIga x-Mal in der Saison gegen die gleichen Teams spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eventuell schafft man den CUp gleich ganz ab :hää?deppat?:.

Stickler und Ludwig sollen zurücktreten. Diese Schnapsidee, einen absoluten Traditionsbewerb abzuschaffen, der noch dazu die Chance kleinerer Vereine (sowohl in der Bundesliga als auch der Red Zac) ist, in den Europacup hineinzukommen, ist nur der letzte Beweis für die unglaubliche Inkompetenz dieser Herrschaften.

Warum hat man sich nciht schon wesentlich früher Gedanken gemacht? Es ist ja nicht erst seit heute bekannt, daß wir die EM 2008 veranstalten. Eine Umstellung des Meisterschaftsrythmus hätte wenn schon vor Jahren beschlossen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

selten so einen scheiß gehört..

der cup ist für viele kleine vereine eines der größten höhepunkte der saison, von den einnahmen mal abgesehen wenn ein großer verein aus der bl kommt..

zudem ist der cup für kleinere vereine bzw. auch für größere vereine eine große chance für eine int. qualifikation...

lieber das nt-abscheißen

SCHEIß ÖFB :mad:

normalerweise müssten auch die europastarter sofort in runde 1 starten wie in deutschland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
bin dafür, den bewerb sollte man generell abschaffen. lieber die EC-starter nur via meisterschaft ermitteln.

1243813[/snapback]

Und den unterklassigen Clubs nimmt man eine manchmal einzigartige Einnahmequelle weg, ja sowieso :wos?:

Der Cup ist deswegen so unwichtig geworden, weil es bei uns und auch fast NUR bei uns diese lächerliche Regelung gibt, dass Teams aus dem EC (solange sie nicht Ried heißen :laugh: ) erst ab dem Achtelfinale mitspielen müssen, weil sie ja sooooooooooooo eine arge Doppelbelastung haben (wegen des ECs kanns nicht sein, zu diesem Zeitpunkt sind eh schon meistens alle ausgeschieden).

Außerdem gibt es bei uns (fast) keine Fernsehbilder bis zum Halbfinale, ich mein hallo wo sind wir denn? Der ORF brachte damals wirklich immer eine Cupsendung, das muss ich ihm jetzt zu gute halten, Premiere/ATV hatte nicht einmal eine Kamera beim Cupderby BW Linz - Ried, was ja nicht soo unspektakulär verlaufen ist, um die Tore zumindest am nächsten Wochenende nachzutragen.

Lächerlich, einfach nur lächerlich was der ÖFB da veranstaltet, und das bewahrt uns im Endeffekt sowieso nicht vor einem Ausscheiden bei der EM nach der Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
selten so einen scheiß gehört..

der cup ist für viele kleine vereine eines der größten höhepunkte der saison, von den einnahmen mal abgesehen wenn ein großer verein aus der bl kommt..

zudem ist der cup für kleinere vereine bzw. auch für größere vereine eine große chance für eine int. qualifikation...

1243943[/snapback]

Falls ein Klub in im ÖFB-Cup weit kommt - und das war ja in den letzten Jahren recht häufig - bekommen die soviel geld... das ist ein wahnsinn.

Den Cup würde ich nicht abschaffen, überhaupt darüber nachzudenken ist reiner blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.