Jürgen Säumel vor Karriereende


Funkmaster

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ja, wirklich ein sehr netter und sympathischer Kerl, noch dazu ehrgeizig hoch 3, aber ganz ehrlich, sportlich geht er nicht wirklich ab, habe ich ihn ja nie für den Überdrüberkicker gehalten, von dem alle anderen gesprochen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Ja, wirklich ein sehr netter und sympathischer Kerl, noch dazu ehrgeizig hoch 3, aber ganz ehrlich, sportlich geht er nicht wirklich ab, habe ich ihn ja nie für den Überdrüberkicker gehalten, von dem alle anderen gesprochen haben...

1308656[/snapback]

Fleurquin und Schupp waren auch nie die auffälligsten aber sie waren enorm wichtig für die Mannschaft sie erledigen Drecksarbeit und stopfen die Löcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Jürgen Säumel ist auf dem besten Weg zurück. "Letzte Woche habe ich zum ersten Mal wieder Fußballschuhe angezogen und neben der Mannschaft ein eigenes Balltraining absolviert – ein unglaubliches Gefühl“, so der Pechvogel in "Grazer Woche", der seit Anfang dieses Jahres außer Gefecht ist. Prognosen, wann genau er ins Mannschaftstraining einsteigen kann, wagt er nicht abzugeben, zumal er noch auf Rückschläge vorbereitet ist: "Ich werde nichts überstürzen, auf jeden Fall möchte ich beim Vorbereitungsstart im Jänner dabei sein. Wenn es weiterhin so läuft wie in den letzten Wochen, könnte sich aber vielleicht sogar noch in der Herbstsaison die eine oder andere Einheit ausgehen.“

sport1.at

--------------

Ich hoffe, dass es wirklich bald wieder so weit sein wird mit ihm,

aber er sollte trotzdem nichts überstürzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Puh, wenn man nur so drüberliest - Schambeinentzündung - klingt gar nicht sooo schlimm...

Hab mich auf www.schambeinentzuendung.de schlau gemacht, da steht u.a.

Es bleibt zu erwähnen, daß die Schambeinentzündung unbedingt auskuriert werden muss. Schon bei den ersten Anzeichen ist absolute Schonung erforderlich. Der Heilungsprozess kann sich sonst bis zu über einem Jahr erstrecken oder die Sportinvalidität fordern.

Also hoffentlich übertreibt Säumel nicht, mit dem Ehrgeiz, bald wieder spielen zu wollen... bis 2008 ist eh noch Zeit. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Und genau den Fehler hat Säumel bereits gemacht, nämlich wieder zu spielen begonnen, als die Verletzung noch nicht auskuriert war, deswegen hat er ja überhaupt so lange pausieren müssen!

1312314[/snapback]

:yes:

Genauso war es leider. Er hat den Fehler aber auch selber danach eingesehen und hat versprochen, es nicht mehr zu übertreiben. Ich hoffe, dass er das Wort bis dorthin hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußball. Jung. Seife.
Jürgen, seit ein paar Tagen kannst du endlich wieder mit der Mannschaft spielen. Wie fühlst du dich jetzt, nach der langen Zwangspause?

Ich muss sagen, das ist ein Super Gefühl. Es hatte ja lange danach ausgesehen, dass es heuer nichts mehr werden wird. Dass es aber sogar jetzt, die letzten zwei Wochen schon geklappt hat, war für alle überraschend, auch für mich selbst. Das freut mich natürlich umso mehr. Allerdings fehlt mir doch noch Einiges, auch von der Fitness her. Aber für mich und speziell für den Verein ist es wichtig, dass ich jetzt wieder dabei bin. Der Verein weiß, dass man weiter auf mich bauen kann und ich weiß, dass ich im Frühjahr wieder voll angreifen kann.

Glaubst du, dass es schon in ersten Frühjahrspartie gegen Ried zuhause wieder möglich sein wird zu spielen?

Ich gehe zumindest mal davon aus, dass ich die Vorbereitung voll mitmachen kann. Aber derzeit ist es am Abend leider immer noch so, dass es ein bisschen reagiert. Es ist zwar kein richtiger Schmerz, aber eine leichte Spannung. Aber es beruhigt sich zum Glück über Nacht wieder.

Zuletzt hat man wieder beobachten können, dass du im Trainingsspiel noch ein wenig im Schongang spielst, aber trotzdem schon spürbar ist, dass du nichts verlernt hast.

Diese Woche war es so, dass ich zum ersten Mal das volle Programm mitgemacht habe. Die Tage vorher habe ich immer vorzeitig aufgehört, weil ich auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen wollte. Jetzt habe ich das ganze Programm mitgemacht, aber ich spüre, dass ich noch nicht mit 100 % arbeiten kann. Aber es wird immer besser. Und es macht auch wieder Spaß, ohne Schmerzen zu spielen.

Und wie ist das Gefühl, nach dem viele Therapie-Einheiten endlich wieder mit dem Ball spielen zu können?

Na ja, es war so, dass ich mit dem Balltraining schon vor einem Monat begonnen habe. Mit dem Walter Niederkofler konnte ich schon ein sehr gutes Programm, auch mit dem Ball absolvieren, aber natürlich ist das jetzt was ganz anderes, wenn man mit der Mannschaft trainiert. Im Wettkampf wird's natürlich noch einmal um eine Spur anders sein. Aber ich bin schon froh, dass ich jetzt wenigstens schon so spielen kann. Aber der Trainer hat mir gesagt, dass er im Frühjahr auf mich bauen wird. Das ist für mich ein zusätzlicher Ansporn. Aber wie gesagt, alles ganz vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Ich an Säumels Stelle würd die Winterpause lieber nutzen, dass alles ausheilt, nicht, dass wieder ein Rückschlag kommt.

1334203[/snapback]

Ja, ich bin genau deiner Meinung. Ich habe es schon oft gesagt und sage es wieder: Jürgen soll den gleichen Fehler nicht nocheinmal machen.

Falls er wirklich wieder zu früh zu spielen beginnt, könnte das ganze nochmal von vorn los gehen, und das würde ihm noch mehr schaden, als es es bereits hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
romazone.org
Der Kapitän ist wieder da

Nach über einem Jahr Pause peilt Sturms Jürgen Säumel ein Comeback beim Frühjahrsauftakt am 24. Februar an.

GRAZ. „Ein wunderschönes Gefühl.“ Die Erleichterung, dass er wieder mit der Mannschaft trainieren kann, ist Jürgen Säumel nach der ersten Einheit in der Kraftkammer anzumerken. Die langwierige Schambein-Entzündung scheint endgültig geheilt. „Vorsicht ist aber dennoch geboten, weil der Körper nicht mehr an zwei Trainings pro Tag auf Kunstrasen gewöhnt ist.“ Trotz der vielen Rückschläge hat der 22-Jährige nie Angst gehabt, seine Fußballschuhe vorzeitig an den Nagel hängen zu müssen. „Klar hat es sehr schwere Stunden gegeben. Aber alle Ärzte haben mir bestätigt, dass es zwar sehr lange dauert, die Verletzung aber heilbar ist.“ Jetzt will der Neumarkter die Vorbereitung voll durchziehen, um am 24. Februar beim Auftakt wieder den schwarz-weißen Dress überzustreifen. „Ich fange ja jetzt nicht bei null an, also kann ich den Rückstand bis dahin sicher aufholen“, ist der Kapitän zuversichtlich, gegen Ried seine Mannschaft schon wieder verstärken zu können. „Das Frühjahr wird sehr spannend. Bis zum Vierten, vielleicht sogar Dritten, ist noch keiner gerettet“ prophezeit Säumel einen harten Abstiegskampf. Daher hofft er auch, dass die Abgänge von Ernst Dospel und Ronni Gercaliu bald kompensiert werden. „Hoffentlich schafft der Verein da etwas.“

ok zeitung bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Am 24. Februar? Das heißt also, dass er es nicht übertreibt, was mich freut. Man sollte sich ja nach einer Schambeinentzündung länger erholen, denn wenn man zu früh wieder beginnt, fängt die Krankheit wieder von vorne an.

Bin gespannt, ob er von anfang an oder erst während des Matches eingesetzt wird...

Kommt ja darauf an, ob er an diesem Datum schon wirklich wieder total fit ist , wie viel Training in seinen Beinen steckt und ob er schon wieder in Form sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.