Anfield Road


meista_06

Recommended Posts

Amateur

Ich wusste nicht wo ich dieses Thema reinschreiben soll, aber ich denke hier passt es am besten rein. Denn die Anfield Road ist nicht nur Fußball, sie ist auch ein Leben!!!

So traurig es auch klingen mag, ca 2008 gibt es nicht mehr die Anfield Road. Dann wird irgendein "Betonklotz" entstehen, namens Stanley Park. Die ganze Fußballwelt trauert um dieses großartige Stadion.

Ich wäre gerne mal in diesem Stadion gewesen, nur um am Anfang des Spieles "You'll never walk alone" zu hören! Ich glaube das wäre jeder Fußballfan gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Ich wusste nicht wo ich dieses Thema reinschreiben soll, aber ich denke hier passt es am besten rein. Denn die Anfield Road ist nicht nur Fußball, sie ist auch ein Leben!!!

So traurig es auch klingen mag, ca 2008 gibt es nicht mehr die Anfield Road. Dann wird irgendein "Betonklotz" entstehen, namens Stanley Park. Die ganze Fußballwelt trauert um dieses großartige Stadion.

Ich wäre gerne mal in diesem Stadion gewesen, nur um am Anfang des Spieles "You'll never walk alone" zu hören! Ich glaube das wäre jeder Fußballfan gerne!

1238388[/snapback]

Ich war dort, vor ausverkauftem Haus, gegen Valencia vor einpaar Jahren, und ich sag dir eins: nicht in deinen feuchtesten Träumen kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, wie genial das klingt, wenn fast 50.000 diese Fussballhymne singen. Vom 6 jährigen Buben bis zur 70jährigen Pensionistin, alle LEBEN für den Verein. Und das spürt man einfach. Ich krieg heute noch eine Gänsehaut, wenn ich an dieses Spiel denke :eek: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

kann ich so nicht unterschreiben, okay, die hymne zu beginn ist schon geil, aber das gibts öfters, das das ganze stadion mitgeht, die restlichen 89 minuten waren bei meinem besuch eher langweilig.

und obwohl ich lfc sympathisant bin find ich es doch recht frech von der stadt, everton das grundstück für ein neues stadion nicht zu geben, und liverpool es 6 monate später zu geben. direkt neben dem goodison park.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
und obwohl ich lfc sympathisant bin find ich es doch recht frech von der stadt, everton das grundstück für ein neues stadion nicht zu geben, und liverpool es 6 monate später zu geben. direkt neben dem goodison park.

1244308[/snapback]

Ähm, du weisst aber schon, dass das nicht stimmt, oder ? Everton hatte weder den Plan dort zu bauen, noch haben sie die finanziellen Möglichkeiten. Nie war ein Neubau von ihnen im Stanley Park geplant. Ein Groundshare war im Gespräch, auf den man sich Gott sei Dank, von Seiten Liverpools, nicht eingelassen hat. Und woher nimmst du die Aussage, mah hätte Everton vor 6 Monaten nicht den Grund gegeben ? Und wieso direkt neben dem Goodison ? Das ist genauso direkt neben Anfield. Es gibt und gab keinerlei Berichte über die von dir beschriebenen Vorgänge. Kristallkugel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

sorry wenn das so nicht stimmt, ich hab nur das geschrieben, was ich von vielen seiten gehört habe. als ich das letzte mal dort war, wurde mir das als fakt von einigen leuten erzählt und da ich kein insider bin weiss ich es nicht besser und hatte auch keinen grund daran zu zweifeln.

aber da du dich ja bestens auskennen dürftest, wann wurde das genau beschlossen? ich meine, das muss schon mind. 3 jahre her sein, als ich dort war. und auf welcher seite des stanley parks wird jetzte gebaut, den ganzen wird man ja nicht benötigen wenn ich das richtig in erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
sorry wenn das so nicht stimmt, ich hab nur das geschrieben, was ich von vielen seiten gehört habe. als ich das letzte mal dort war, wurde mir das als fakt von einigen leuten erzählt und da ich kein insider bin weiss ich es nicht besser und hatte auch keinen grund daran zu zweifeln.

aber da du dich ja bestens auskennen dürftest, wann wurde das genau beschlossen? ich meine, das muss schon mind. 3 jahre her sein, als ich dort war. und auf welcher seite des stanley parks wird jetzte gebaut, den ganzen wird man ja nicht benötigen wenn  ich das richtig in erinnerung habe.

1250828[/snapback]

Geschätzt 300 Meter von Anfield entfernt, dort wo, wenn ich mich jetzt nicht irre, aktuell der Schotterparkplatz ist. Also ziemlich direkt hinter dem Anfield Road End.

Letzten Monat wurde nur beschlossen, dass Liverpool einen 999-jährigen Pachtvertrag für das Gelände im Stanley Park bekommt, unter der Auflage, dass man das Projekt auch finanzieren könne. Ausserdem bekam man 14 Millionen Euro an Fördergeldern der EU, da es sich bei Liverpool um ein Ziel 1 Gebiet handelt und nach der Ferstigstellung von "New Anfield" und dem darauffolgenden Abriss von Anfield ( :o ) dort ein Community Center entsteht und auch eine Regeneration der umliegenden Gegend, welche wirklich nicht zu den besten in England gehört, stattfindet.

Everton hatte einmal angedacht, ein neues Stadion ausserhalb der Liverpooler Stadtgrenzen zu bauen, wirklich verfolgt habe ich das allerdings nicht. Ausserdem war auch mal ein Gelände bei den Albert Docks im Gespräch. Dort wird aber sicherlich kein Stadion entstehen, da hier gerade unglaublich viel für das Jahr 2008 gebaut wird, in welchem Liverpool Capital of Culture ist. Nur wie gesagt, Everton wird, wenn es schon für Liverpool schwierig ist, daran scheitern, die Bürde eines Stadionneubaus finanziell zu schultern.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
da würd ich lieber ein celtic spiel sehen. die könnens besser.

1250910[/snapback]

Wenn ich das Spruchband nicht kennen würde, würd ich dich wirklich für den/einen RAPID_FAN halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn ich das Spruchband nicht kennen würde, würd ich dich wirklich für den/einen RAPID_FAN halten.

1250918[/snapback]

dann weißt du ja warum ich es geschrieben habe. :D

jetzt aber mal was zum thema:

liverpool ist schon ein spitzen club mit lustigen und vorallem friedlichen fans. ein paar außnahmen gibt es immer. jedoch hatte ich mit gegnerischen fans nie so viel spass wie mit den reds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.