Jornada 5


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Jornada 5 - 01/10/2006

Samstag:

Athletic - Barcelona

Sonntag

Mallorca - Villarreal

Zaragoza - Levante

Deportivo - R. Sociedad

Recreativo - Betis

R. Madrid - At. Madrid

Sevilla - Getafe

Valencia - Gimnàstic

Racing - Celta

Espanyol - Osasuna

wer sagt mir warum barca schon am samstag antreten muss obwohls am mittwoch noch champions league gespielt haben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na dann bin i mal gespannt, ob ich bei meinen Tipps mehr Glück hab als letzte Runde :x

Athletic - Barcelona 2

Mallorca - Villarreal X

Zaragoza - Levante 1

Deportivo - R. Sociedad 1

Recreativo - Betis 2

R. Madrid - At. Madrid X

Sevilla - Getafe 1

Valencia - Gimnàstic 1

Racing - Celta 2

Espanyol - Osasuna X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Athletic - Barcelona 2

Mallorca - Villarreal 2

Zaragoza - Levante 1

Deportivo - R. Sociedad X

Recreativo - Betis X

R. Madrid - At. Madrid 2

Sevilla - Getafe 1

Valencia - Gimnàstic 1

Racing - Celta 2

Espanyol - Osasuna X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wer sagt mir warum barca schon am samstag antreten muss obwohls am mittwoch noch champions league gespielt haben??

1236758[/snapback]

Weils irgendwelche komischen Köpfe in der Liga bzw. bei den Fernsehanstalten so wollen. Solche Ansetzungen ist man ja mittlerweile schon gewohnt. Sollte aber eigentlich keinen Einfluss auf unsere Leistung haben, Rijkaard wird wahrscheinlich wieder kräftig durchrotieren.

Meine Tipps:

Athletic - Barcelona 2

Mallorca - Villarreal 2

Zaragoza - Levante 1

Deportivo - R. Sociedad 1

Recreativo - Betis 2

R. Madrid - At. Madrid 1

Sevilla - Getafe 1

Valencia - Gimnàstic 1

Racing - Celta 1

Espanyol - Osasuna X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und hier die vom User Quinton, der sie mir gestern Morgen per Mail zukommen hat lassen, weil er dieses Wochenende leider verhindert ist.

Athletic Bilbao - FC Barcelona 2

Espanyol Barcelona - CA Osasuna 1

Real Madrid - Atletico Madrid X

Racing Santander - Celta Vigo 1

RCD Mallorca - FC Villarreal X

Deportivo La Coruna - Real Sociedad 1

FC Sevilla - FC Getafe 1

Recreativo Huelva - Real Betis 2

Real Saragossa - UD Levante 1

FC Valencia - Gimnastic de Tarragona 1

Bitte aber darum, bei der Tippabgabe nicht diese, sondern die Spielreihenfolge aus dem Eingangspost von User jakob zu verwenden. Erleichtert die Auswertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Athletic Bilbao - FC Barcelona 2

Espanyol Barcelona - CA Osasuna 1

Real Madrid - Atletico Madrid 1

Racing Santander - Celta Vigo X

RCD Mallorca - FC Villareal 2

Deprtivo La Coruna - Real Sociedad 1

FC Sevilla - FC Getafe 1

Recreativo Huelva - Real Betis 2

Real Saragossa - UD Levante 1

FC Valencia - Gimnastic de Tarragona 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Athletic - Barcelona 2

Mallorca - Villarreal 2

Zaragoza - Levante 1

Deportivo - R. Sociedad 1

Recreativo - Betis 2

R. Madrid - At. Madrid 1

Sevilla - Getafe 1

Valencia - Gimnàstic 1

Racing - Celta X

Espanyol - Osasuna X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie immer die Kicker-Vorschau:

Stadtderby im Bernabeustadion

Drei Tage nach dem glücklichen Punktgewinn in Bremen steht für den spanischen Meister FC Barcelona am späten Samstagabend in Bilbao eine weitere Auswärtsaufgabe an. Der Sonntag "gehört" dann dem Hauptstadtklassiker Real gegen Atletico. Mit dem FC Valencia und dem FC Sevilla stehen weitere Topteams dagegen vor lösbaren Heimaufgaben.

Der FC Barcelona muss in den kommenden fünf Monaten auf seinen Top-Torjäger Samuel Eto'o verzichten, der sich beim 1:1 in Bremen eine schwere Meniskusverletzung zuzog und - nachdem er sich gegen eine Operation entschied -nun vor einer langen Reha-Phase steht. Der Kameruner führt zusammen mit Kanoute (Sevilla) derzeit die Schützenliste der Primera División an, seinen Titel als spanischer Torschützenkönig wird er nun wohl kaum noch verteidigen können. Vor dem Spiel beim noch sieglosen Traditionsklub Athletic Bilbao, das ohne die Rot- bzw. Gelb-Rot-gesperrten Murillo und Aduriz antreten muss, werden nun zwei Kandidaten auf den Eto'o-Posten im Sturm gehandelt: der robuste Isländer Gudjohnsen (ein Saisontor) und der explosivere, aber bislang kaum eingesetzte Argentinier Saviola.

Am Sonntag um 18 Uhr rückt das Bernabeustadion in Madrid in den Blickpunkt des Geschehens. Real und Atletico gehören nach einem zumindest nach Punkten ordentlichen Saisonstart der Spitzengruppe im Tableau an, wobei die Hausherren einen Zähler mehr eingesammelt haben. Ganz oben stehen beide Klubs sogar in Sachen Investitionen. Die "Königlichen" gaben 64, die "Rot-Weißen" 52 Millionen Euro für neue Akteure aus. Trotz der aktuellen Platzierung läuft es in beiden Lagern spieltechnisch (noch) nicht rund. Fehlende Bindung zwischen den Mannschaftsteilen, dünn gesäte Momente in der kreativen Spielgestaltung - das liegt vor allem daran, dass im zentralen Mittelfeld eher rustikale Typen beheimatet sind. Bei Real Diarra und Emerson, bei Atletico Luccin und Costinha.

Aguirre: "Das muss anders werden"

Darunter leiden die Stürmer. Atletico-Star Torres hat beispielsweise noch kein Tor erzielt, zudem klappt das Zusammenspiel mit seinem neuen Sturmpartner Agüero noch nicht. "Das muss anders werden", fordert der mexikanische Coach Javier Aguirre. Ein Blick auf die letzten Vergleiche im Bernabeustadion macht nicht allzu viel Hoffnung auf einen Erfolg der "Rojiblancos". "Begünstigt" durch zum Teil kapitale Abwehrschnitzer gelang Atletico seit 2000 beim großen Nachbarn kein Sieg mehr.

Fabio Capello warnt vor dem gefährlichen Konterspiel des Stadtrivalen und hofft auf eine konzentriertere Abwehrleistung seiner Schützlinge als am Dienstag in der Champions League. Da fertigte Real Dynamo Kiew zwar mit 5:1 ab, gestattete jedoch zahlreiche Torchancen, die die Ukrainer fahrlässig vermasselten. Kapitän Raúl, dessen Status als Nationalmannschaftsstürmer wackelt, tankte durch einen Doppelpack ebenso Selbstvertrauen wie Neuzugang van Nistelrooy. Raúl könnte also rechtzeitig Fahrt aufnehmen, um seine spezielle Serie gegen seinen Ex-Klub fortzusetzen. Insgesamt acht Mal vollstreckte er in der Liga gegen Atletico. Zeit für den 102-maligen Nationalspieler also, seine elfmonatige Durststrecke in der Primera División zu beenden.

Duell mit Schuster: Hinkel hofft auf Einsatzzeit

Der FC Sevilla hatte durch eine 1:2-Niederlage gegen Atletico seine Tabellenführung eingebüßt. Im Heimspiel gegen den FC Getafe wollen die Andalusier, frisch gestärkt durch den 4:0-UEFA-Cup-Erfolg über Atromitos Halkidona, in die Erfolgsspur zurückkehren. Andreas Hinkel kam dabei über die komplette Spielzeit zum Einsatz und darf auf Einsatzminuten gegen die Schuster-Elf hoffen.

Noch ein Blick auf die weiteren 18-Uhr-Spiele: So kommt es beispielsweise zum andalusischen Vergleich zwischen dem starken Aufsteiger Recreativo Huelva - die Elf von Coach Garcia Coral siegte zuletzt 3:2 in San Sebastian - und Real Betis. Die Mannschaft des deutschen Nationalspielers David Odonkor hat noch Nachholbedarf auf dem Punktekonto (ein Sieg, drei Niederlagen). Ex-Meister La Coruña hofft nach der 0:2-Pleite bei Levante gegen San Sebastian auf Besserung, während eben jenes Levante in Saragossa zu Gast ist. Villareal tritt auf Mallorca an, Espanyol trifft im Vergleich zweier im UEFA-Cup erfolgreicher Klubs auf Osasuna. Und im Duell Santander gegen Vigo streben beide Vereine schließlich den Sprung aus den unteren Tabellenregionen an.

Der FC Valencia unterstrich seine Ambitionen in Liga und Europapokal durch die jüngsten Leistungen. Beim FC Barcelona gab es ein 1:1, in der "Königsklasse" ein 2:1 über den AS Rom. Einem weiteren Erfolg im Spätspiel am Sonntag gegen Aufsteiger Tarragona dürfte somit nichts im Wege stehen.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Athletic - Barcelona 2

Mallorca - Villarreal 2

Zaragoza - Levante x

Deportivo - R. Sociedad 1

Recreativo - Betis 2

R. Madrid - At. Madrid 1 (optimistisch)

Sevilla - Getafe 1

Valencia - Gimnàstic 1

Racing - Celta 2

Espanyol - Osasuna 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Athletic - Barcelona 2

Mallorca - Villarreal X

Zaragoza - Levante 1

Deportivo - R. Sociedad 1

Recreativo - Betis 2

R. Madrid - At. Madrid 2

Sevilla - Getafe 1

Valencia - Gimnàstic 1

Racing - Celta X

Espanyol - Osasuna 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Barca-Kader für morgen:

Tor: Victor Valdés, Jorquera

Verteidigung: Belletti, Zambrotta, Puyol, Márquez, Thuram, Gio

Mittelfeld: Xavi, Iniesta, Deco, Edmílson, Motta

Angriff: Giuly, Messi, Gudjohnsen, Saviola, Ronaldinho

Nicht dabei: Sylvinho, Oleguer, Ezquerro und natürlich Eto'o(:heul:)

Rechne damit, dass Gudjohnsen im Sturmzentrum beginnt und Saviola gegen Ende zu einigen Minuten kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich gar kein gutes Gefühl für das Spiel gegen Atletico!

Vor allem die Flügel Petrov und Maxi werden unsere Außenverteidiger in Schach halten, was aber nichts damit zu tun hat, dass sowohl Cicinho als auch Salgado nicht in der Viererkette spielen können. Blöd wäre es natürlich auch, wenn Torres gerade gegen Real in Fahrt kommen würde, habe gelesen, dass er meint, dass er zwei Tore im Bernabeu schießen wird! :D

Wir haben vielleicht die beste Abwehr der Liga, aber vor allem in der Champions League hat man viele Schwachstellen gesehen. Atletico wird sicherlich sehr gut kontern und gerade dann haben wir nicht gut ausgesehen!

Wenn Ronaldo ein paar Spiele gemacht hätte und gegen den Stadtrivalen zum Zug kommen würde, hätte ich wesentlich weniger Sorgen, der trifft ja gerne gegen Atletico!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.