An die Wiener hier!


+[Jogi]+

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Da ich mich in Wien nur maeßig auskenne und hoechstens ein paar Lokale kenn :feier: , bräuchte ich eure Meinung zu der Lage einer Wohnung in der Beckmanngasse - (zwischen 14 und 15.bezirk naehe U3 Station Huetteldorfer Straße)?

Empfehlenswert? in punkte Umgebung, Lage, was gibts dort in der Naehe besonderes,... hilft mir alles! Thx! Fortgehmaeßige Tipps waeren auch erwuenscht :D

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ziehst besser glei no weiter raus, is billiger und bist genau so wenig in wien. halt meine meinung, werden sicher viele gegenteilige da auftreten  :D

1235519[/snapback]

Naja.

Ich habe im GZ Baumgarten gearbeitet, komme aus der "City" und brauchte zur U Bahn Station Hütteldorferstr. immer so um die 25min. Also in Wien gibt es weit schlimmere Wegstrecken zu bewältigen!

Zum Gebiet selber kann ich nicht viel sagen (wie gesagt,immer nur durchgefahren), begeistert hat`s mich trotzdem nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zum Gebiet selber kann ich nicht viel sagen (wie gesagt,immer nur durchgefahren), begeistert hat`s mich trotzdem nicht...

1235529[/snapback]

schlimmer gehts immer... 22., 23., 12., ... aba is geschmackssache und i nehm jetzt gerne auch die kritik auf meine schultern - aba wenn i in wien wohnene will, was ich ja tue, mag ich in der stadt wohnen. wenn i wo in den außenbezirekn wohenen würde, kann i glei wieder raus in mein heimat-weinviertel ziehen. sind dann vielleicht 10min mehr wegzeit := aba wie gesagt, sehr subjektiv :winke:

edith: gz baumgarten kenn i aus meiner zividienstzeit am land (!) zu gut. is für mi no immer an a der welt :smoke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Da ich mich in Wien nur maeßig auskenne und hoechstens ein paar Lokale kenn  :feier: , bräuchte ich eure Meinung zu der Lage einer Wohnung in der Beckmanngasse - (zwischen 14 und 15.bezirk naehe U3 Station Huetteldorfer Straße)?

Empfehlenswert? in punkte Umgebung, Lage, was gibts dort in der Naehe besonderes,... hilft mir alles! Thx! Fortgehmaeßige Tipps waeren auch erwuenscht  :D

Naja, ist nicht so eine aufregende Gegend! Gibt nicht besonders viel dort, zum fortgehen scho gar ned! ;) Wohnung wird halt billig sein schätz i einmal.

Hoff du kannst ein paar Fremdsprachen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
ich denk du meinst nicht gerade wienerisch  :D

naja nicht so berauschend was ich da les, aber danke, sonst noch meinungen dazu?

1235545[/snapback]

ist mehr oder weniger der häßlichste Fleck (kaum Grünflächen) vom 14. Bezirk...

früher war diese Gegend mehr oder weniger die Grenze zwischen Ausländern (stadteinwärts) und Österreichern (stadtauswärts), aber diese Grenze zieht sich (eigentlich seit der U3-Verlängerung) immer mehr in der Westen... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hach im 8ten ist es halt am schönsten.

zieh irgendwo an gürtel da ist immer was los. am besten so zum 5, 6 hin :winke:

der 14 soll aber auch nicht schlecht sein...

bearbeitet von acm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, naja

also wenn wer bessere klein-Wohnungen zu verkaufen hat, nur her damit  :ears: !!!

1235670[/snapback]

ich hab auf meiner "ich zieh ständig um tour" mehr oder weniger alle stadtteile (19.,2.,1.,7.,16.) kennengelernt und fühl mich hier im westen der stadt am wohlsten. mit der u3 in 15min in der stadt und in 10min im wienerwald.

grundsätzlich ist diese und deine gegend halt eine hundsgemeine durchschnittsgegend mit allen vor- und nachteilen. du kannst billigst und gut essen und saufen gehen, hast alle schichten vom lurch bis zum professor in der nachbarschaft und genau das macht die geschichte meiner meinung nach interessant. (in- ausländergrenze :hää?deppat?: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grundsätzlich ist diese und deine gegend halt eine hundsgemeine durchschnittsgegend mit allen vor- und nachteilen. du kannst billigst und gut essen und saufen gehen, hast alle schichten vom lurch bis zum professor in der nachbarschaft und genau das macht die geschichte meiner meinung nach interessant. (in- ausländergrenze  :hää?deppat?: )

1235696[/snapback]

muss mich dem eigentlich anschließen, die gegend ist nix besonderes, in der nähe gibts auch nicht wirklich viel.

ich hab auf meiner "ich zieh ständig um tour" mehr oder weniger alle stadtteile (19.,2.,1.,7.,16.)

wo denn ungefähr? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.