CPU Kühler und Kühlkörper


Indurus

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich habe folgendes Problem:

Der Kühlkörper zwischen meinem Prozessor und dem Lüfter ist nur an zwei anstatt 4 Eckpunkten am Mainborad verankert. Da ich mich mit den losen beiden Ecken schon stundenlang gespielt habe, sie aber nicht zum Einrasten bringe, hab ich mir gedacht, dass diese defekt sein müssen.

Ich bringe das teil allerdings gar nicht aus de Kiste, weil ich es auch nicht schaffe, die festen beiden Ecken zu lösen (warum kann das ding nicht einfach mit 4 schrauben angemacht sein? Warum müssen das die dümmsten Verschlüsse sein, die ich je gesehen habe und leider nicht verstehe :angry: ...)

Sollte sich herausstellen, dass das Ding kaputt ist, wie weiß ich, worauf ich beim Neukauf achten muss, dass das Ding dann wieder draufpasst? (da gibts bestimmt sehr sehr viele verschieden Prozessorgrößen...)

Wo kann ich sehen welche Kühlkörper bzw. Lüfter auf meinen prozessor passen?

Hat vielleicht ein Kühlerfahrener den einen oder anderen Tipp für den Verschluss?

Die Edith hat ein Bild gefunden: Also die Verschlüsse sehen genauso aus, wie auf diesem hier!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen 775er Sockel hast,sollte dieser auch draufpassen.Du hast schon recht.Die Dinger gehen Teilweise sehr schwer drauf.Und man sollte es auch mit so wenig Gewalt wie nur möglich versuchen,da man sonst eventuell das Mainboard zerstört und das will man ja auch nicht.Wichtig wäre zu wissen welchen Sockel du hast.Hast du den Rechner schon länger oder neu gekauft?Selbst zusammengebaut oder einen Komplett-Rechner gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Wichtig wäre zu wissen welchen Sockel du hast.Hast du den Rechner schon länger oder neu gekauft?Selbst zusammengebaut oder einen Komplett-Rechner gekauft?

1234531[/snapback]

Der Rechner ist ca eineinhalb Jahre alt und wurde damals als Komplettsystem gekauft.

Wo sehe ich, welcher Sockel das ist...Der Kühlkörperneukauf würde schon daran scheitern, dass ich das Ding nicht runterkeig. Die Befestigung sieht so aus, wie die auf dem Bild im ersten Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.