Der Blau-Gelbe Geschichtsthread


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Legende

Bleibt bitte in Hütteldorf ihr Fachleute.

dieser fehler ist mir auch aufgefallen.

ich glaube die autorin kommt eher aus der uni ecke, als aus der rapid ecke.

der artikel ist trotz diesem fauxpas sehr lesenswert, auch wenn er großteils (nur) die recherche unseres historikers und archivars alexander juraske wiedergibt.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

dieser fehler ist mir auch aufgefallen.

ich glaube die autorin kommt eher aus der uni ecke, als aus der rapid ecke.

der artikel ist trotz diesem fauxpas sehr lesenswert, auch wenn er großteils (nur) die recherche unseres historikers und archivars alexander juraske wiedergibt.

Du hast vollkommen Recht, und ich will auch die Bedeutung, weder des Artikels von Juraske, noch die Leistung des Abschreibens schmälern, weil ja was Besonderes, sprich geschichtlich Relevantes damit wieder in Erinnerung gerufen wurde.

Und aus der Uni-Ecke vielleicht nur bedingt, weil auch abseits.at eher aus der grünen Ecke kommt, und da wollte sie vlt einen Zusammenhang herstellen, um weiter schreiben zu dürfen, Ha,Ha,.

Da es hier aber um einen rein Vienna-Inhalt-Artikel geht, ist dieser Fauxpas noch weniger gutzuheißen. :winke:

Da musste ich einfach HALT schreiben..............

In der heissesten liga Österreichs kann man im Übrigen heute ab 18 Uhr über die besten Spieler etc mitabstimmen.

Da denke ich, dass zB Arnberger als Einser-Goalie der Liga, wie auch die anderen Mannschaftsteile durchaus zu unterstützen sind.

come on vienna :meister:

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Im ASB-Tausenderklub

So. Bevor das thema ganz versinkt, ein super video vom laenderspiel gegen italien auf der howa 1923

https://m.youtube.com/watch?v=Dqe6VHUGWJM&feature=youtu.be

ich kannte das noch nicht, aber

vielleicht kennt ihr das eh?

99.000 mehr als gegen sollenau am freitag :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

So. Bevor das thema ganz versinkt, ein super video vom laenderspiel gegen italien auf der howa 1923

https://m.youtube.com/watch?v=Dqe6VHUGWJM&feature=youtu.be

ich kannte das noch nicht, aber

vielleicht kennt ihr das eh?

99.000 mehr als gegen sollenau am freitag :-)

Ich habe mir die DVD-Box "Fußballfieber Österreich" mit den Filmraritäten vor ein paar Jahren gekauft. Darunter auch das Spiel 1923 gegen Italien.

Die DVD-Box ist noch zu haben unter http://filmarchiv.at/shop/produkt_show.php?s_prod_id=473&language=de&s_meta_id=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

teil 3 zur serie 60 jahre letzter buli-meistertitel

25.6.1955

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5208

würd mich 2016 auch mitm rlo-titel zufrieden geben :

Ich auch!

Es ist aus heutiger Sicht nicht mehr nachvollziehbar, dass die Vienna nach dem Gewinn der

Meisterschaft dann nicht als österreichischer Vertreter am UEFA Meistercup, der erstmals

55/56 ausgetragen wurde, teilnehmen durfte, und stattdessen Rapid an den Start ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist aus heutiger Sicht nicht mehr nachvollziehbar, dass die Vienna nach dem Gewinn der

Meisterschaft dann nicht als österreichischer Vertreter am UEFA Meistercup, der erstmals

55/56 ausgetragen wurde, teilnehmen durfte, und stattdessen Rapid an den Start ging.

Der Europapokal der Meister wurde 1955/56 und 56/57 als Einladungswettbewerb gespielt.

Rapid hatte bis dahin schon 19 Meistertitel.

Erst ab 57/58 war es vorgeschrieben,dass die Landesmeister spielen.

http://de.fussballarchiv.wikia.com/wiki/Europapokal_der_Landesmeister_1955/56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Der Europapokal der Meister wurde 1955/56 und 56/57 als Einladungswettbewerb gespielt.

Rapid hatte bis dahin schon 19 Meistertitel.

Erst ab 57/58 war es vorgeschrieben,dass die Landesmeister spielen.

http://de.fussballarchiv.wikia.com/wiki/Europapokal_der_Landesmeister_1955/56

Rein hypo-the-tisch,

hätte Rapid Blatter senior damals nicht bestochen, und wir hätten nach Eindhoven, Milan und Real zu guter Letzt auch Stade Reims im Finale besiegt,

wäre es dann wirklich soweit gekommen, dass der uns versprochene zweite Eingang oben in der Perntnergasse auch vorenthalten geblieben wäre, bei dieser (rein hypothetischen) Fußball historischen Bedeutung?

Müssten wir UNS in Zweierreihen anstellen, um ein Autogramm vom Sportdirektor Hrn. Kurt zu ergattern?

Hätten wir dann ein Trainingszentrum, welches seinesgleichen in Österreich oder in Europa sucht,

und die Dosen und andere würden sich bei UNS anstellen, um scouten zu dürfen?

Würde dann Dominik Rotter Poldinho heißen?

Hätten WIR dann auch drei Hauben-Pächter-anwärter, welche sich um einen Kantinenvertrag prügeln müssten,

um dabei sein zu dürfen?

Würde Armin Assinger die Promi-Millionenshow mit dem Trainerteam bestücken wollen?

Wir wissen es nicht, ich darf ja mal fragen

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Süchtler par excellence

Eine Annonce aus dem Wiener Sport Tagblatt vom 20. Juni 1921, dem Tag der Eröffnung der heute noch bestehenden Spielstätte "Hohe Warte".

"Vienna sucht für den neuen Sportplatz vollkommen selbständigen administrativen Geschäftsführer."

post-43987-0-14852100-1439633620_thumb.p

Vielleicht können wir diesen Text wieder schalten, wenn der nächste Neubau des Stadions bzw. die Generalsanierung ansteht.

Auch auf die Gefahr hin, dass heute in der Schottenfeldgasse 82 im 7. Bezirk kein Ing. Felix Fuchs mehr zu finden ist ;)

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

Im Weekendmagazin geht´s diesesmal um ziemlich reiche Erben. Es findet sich auch David Mayer de Rothschild. Wie man sieht weiß er, welche Farben man trägt. :) Könnt´s ihn eh selber googeln, jedenfalls ist er als Umweltschützer und Ökofreak umtriebig. Man müsste ihm sagen, dass unser Hauptsponsor es mit Ökostrom hält und dass auf der Hohen Warten schon Schafe grasten und es eine Naturarena gibt. ;)

Er ist auf FB und Twitter, also an alle Fbooker und Zwitscherer, wozu sonst sollen diese Formate gut sein, schreibt´s ihm mal.... :D

post-5867-0-06352200-1445701361_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sehr bekannt im ASB

Falls nicht schon wo an anderer stelle beworben:Am Freitag 4.12. findet bei der buschenschank 3kugelschachinger ein vortrag von hans huber unter dem titel "Fußball in Österreich mit besonderem Bezug zur vienna" statt. Veranstaltet wird das ganze vom sieveringer kulturverein. Freier eintritt - spenden erbeten.

www.sieveringkultur.at

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.