Der Blau-Gelbe Geschichtsthread


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die Familiengruft der Familie Rothschild (yeller warst Du dort schon?) befindet sich auf dem Wr.Zentralfriedhof.

Quelle: heutiger Artikel in der Krone Bunt

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Fem Fan schrieb vor 12 Stunden:

Die Familiengruft der Familie Rothschild (yeller warst Du dort schon?) befindet sich auf dem Wr.Zentralfriedhof.

Quelle: heutiger Artikel in der Krone Bunt

 

bitte sehr, hier ist der Beweis, dass ich schon einmal dort war

wer sich dafür interessiert - hier die genaue Lage: Zentral FH, Gruppe 6, Reihe 29, Nr. 49-51

die Tafel mit den Namen lässt sich nur schlecht ablichten, weil man nur durchs Gitterfenster in der Tür fotografieren kann - es sei denn man heißt Rothschild und hat einen Schlüssel für die Gruft

DSCN1928.JPG

DSCN1934.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Meisterschaftsfinale Österreich 1959 mit Viennabeteiligung.

Saison 1960/61:

Saison 1979/80. Torschütze ausgerechnet Hans Krankl:

Etliche Videos aus den 90-er Jahren habe ich schon gepostet. Hier nun mehr aus 97/98, sowie viele weitere andere Vereine, auf:
https://www.youtube.com/channel/UC8Zs6g-_dMU1Mb5Ylhiquyw/videos

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

...und was das für den Wald bedeutet..den letzten Urwald Österreichs..Wahnsinn.

Kann man diese Person eigentlich rückwirkend enterben? Grad dem Prinzhorn, nächster Wahnsinn!:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 months later...
ASB-Legende

Falls es schon irgendwo vorgekommen ist, sorry...

Gibt es irgendwo eine Website, die die Wappen-Evolution der Vienna nachzeichnet?

Also von wann bis wann jeweils welches Vereinswappen verwendet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roche schrieb vor 28 Minuten:

Sind zwar, glaub ich, nicht alle aber einige:

 

http://uefa.wikidot.com/austria:first-vienna-fc

da fehlt z.b. das da: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/archive/7/7b/20100305112332!First_Vienna_Footballclub_(seit_2004).svg

außerdem zeigte das in den frühen jahren verwendete logo eine besser ausgearbeitete triskele...

nachtrag: in michael czeschkas sammlung findet sich einiges. ein teil davon wurde von stephan doleschal wunderbar bildlich dolumnetiert und auf facebook der öffentlichkeit zur verfügung gestellt:  https://www.facebook.com/pg/First-Vienna-Football-Club-1894-Collection-1525321317786522/photos/?tab=album&album_id=1729642120687773&ref=page_internal

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 3 Minuten:

Unverkäuflich oder

Für mich eines schönsten Logos, wegen dem roten Ball vor allem...ich wiederhole mich schon wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.