Der Blau-Gelbe Geschichtsthread


Fem Fan

Recommended Posts

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Ein Rothschild auf der Hohen Warte, toll dass es nun schon zum 2.mal zu einer Kontaktaufnahme kam.:super:

https://www.firstviennafc.at/news/2021-03-19/historisch-einmaliges-wiedersehen-auf-der-hohen-warte.html

Seine Tante Bettina Looram ist schon verstorben. Ich hatte in den 00er Jahren mal die Vision, sie auf die Hohe Warte zu holen und hab ihr geschrieben, auch die Kontaktadresse dem Verein überlassen. Mit einer persönlichen Kontaktaufnahme seitens des Vereins hat es damals aber nicht geklappt. 

 

https://www.google.at/amp/s/kurier.at/amp/stars/oesterreichs-letzte-rothschild-ist-gestorben/1.755.257

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die heutige Krone berichtet auch über den Besuch des Rothschild-Nachfahren:

Zurück zum Ursprung

Geoffrey Hoguet, Nachfahre der berühmten Rothschild-Dynastie, die 1894 die Vienna gründete, inspizierte erstmals die Hohe Warte

Ahnenforschung ist gerade in Mode. Jene hat die Vienna schon vor längerer Zeit in Angriff genommen. Und ist vor 13 Monaten erstmals auf einen Nachfahren der weltberühmten Rothschild-Dynastie getroffen, die 1894 für die Gründung des ältesten Fußball-Klubs Österreichs verantwortlich war. Geoffrey R. Hoguet, der Urenkel des Bruders vom Taufpaten der Vienna, machte sich am Freitag selbst ein Bild von der Naturarena. „Es ist schön, die historische Stätte erstmals selbst zu sehen“, staunte der aus seiner Wahlheimat New York angereiste 70-Jährige, der vom blau-gelben Fanklub „Partisan Rothschild“ und Alex Zellhofer, dem aktuellen Trainer der Kampfmannschaft, begrüßt wurde. Die Rotschilds residierten einst auf den Hügeln von Döbling, hier entsprang gleichsam der Quell der Entstehungsgeschichte.
Die der Vienna heuer ein weiteres Jubiläum beschert, feiert doch die Hohe Warte, auf der auch legendäre Schlachten von Österreichs Nationalteam geschlagen wurden, den 100. Geburtstag. Man wartet derzeit als Leader sehnsüchtigst auf die Fortsetzung der Stadtliga-Meisterschaft. C. Pollak
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gestern im Report, am Ende des Beitrages auch der Besuch auf der Hohen Warte.

https://tvthek.orf.at/profile/Report/11523134/Report/14086267?meta=suggestion&query=Report&pos=1

Edit

Der Beitrag funkt nicht, keine Ahnung warum?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Mamarazza i.R.
daniel1894 schrieb vor 49 Minuten:

https://www.firstviennafc.at/news/2021-06-08/museumseroeffnung-anlaesslich-100-jahre-hohe-warte.html

 

Endlich haben auch wir ein Museum! Feine Sache und war an der Zeit!

Genau:clap: Vielleicht täte sich ein neues Standbein auf, wenn es in einen Guide aufgenommen würde. :king: Immer nur Hundertwasserhaus, Schönbrunn etc.? Auch fad...

Öffnungszeiten wahrscheinlich aber nur an Matchtagen, oder hab ichs übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Genau:clap: Vielleicht täte sich ein neues Standbein auf, wenn es in einen Guide aufgenommen würde. :king: Immer nur Hundertwasserhaus, Schönbrunn etc.? Auch fad...

Öffnungszeiten wahrscheinlich aber nur an Matchtagen, oder hab ichs übersehen.

"Das Museum hat vorerst keine „klassischen“ Öffnungszeiten. Führungen sind in Absprache mit Juraske und der Geschäftsführung individuell zu vereinbaren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Gestern vor 20 Jahren glaub ich(?),  war eine der schlimmsten Niederlagen in meiner langen und umfangreichen Vienna Biografie.

Die Samstag Niederlage gegen den FC Lustenau und der erstmalige Abstieg in die Drittklassigkeit.

Da sahen mich meine Kinder erstmals weinen, aber haltlos...in diesen Augenblicken als ich, um nicht in meinem Schmerz verharren über die Stufen in die Katakomben ging, ja da hat's mir dann komplett den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Da hing ich über dem Geländer und löste das EINFACH RAUS - TICKET. 

Am nächsten Tag erlebte ich den schönsten Vatertag ...mit den Kindern im Käfig kickend uvm. ...So schnell geht das.

Anm.: Das wir Jahre später noch tiefer sinken werden, kaum zu glauben....

So gesehen ist es schön wieder von höheren Zielen zu hören...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wahnsinn, schon wieder 20 Jahre her. Ja, am 9.6. war das Rückspiel gegen Lustenau, nach dem Auswärts-0:3 waren die Chancen sehr gering. Und nach dem 1:1 kurz nach der Pause wars vorbei. Immerhin kam die Vienna noch von 1:3 auf 3:3. 

Dorner und Obrecht geigten  auf (bzw. wurde es zugelassen). Obrecht spielte später recht stark Tischtennis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.