Der Blau-Gelbe Geschichtsthread


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence
yellowbear schrieb vor 2 Stunden:

Teil 5 wurde augenscheinlich vorgezogen.

 

ja, ich weiß auch nicht, nach welcher Reihenfolge sie die Teile bringen werden - der letzte Teil sollte halt tatsächlich am Schluss gesendet werden, weil dort das Resümee über die Serie und die Verabschiedung drinnen ist

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

…und schon gibt's den fünften Teil (noch vorm dritten und vierten Teil) vom "Die blau-gelbe Friedhofstour" Heute erzählt Stefan Gron vom legendären Tscharry Grohs. Eine schöne und stimmungsvolle Erinnerung, an eine langjährige und unvergessene Viennagröße. Reinschauen und LIKEN! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Der vierte Teil der Die blau-gelbe Friedhofstour besucht das Grab vom Pepi Blum. Stefan Gron erzählt vom ehemaligen Capitän des Wunderteams und Ur-Döblinger. Eine Vienna FC Legende, die jeder Vienna Fan kennen sollte. Schaut euch das Video an und LIKEN – Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

… alle verstorbenen mit Vienna Bezug in allen Ehren … !!!!!!!!!!!!!!

--- würde mich sehr freuen wenn hier auch wieder mal mehr in die Zukunft geschaut wird...

.. Jugendmannschaften und Berichte über Talente oder deren Beobachtungen von Scouts für die Vienna...….

… wäre mir persönlich viel wichtiger als eine über Monate lange Serie über Gräber!

 

Sorry

blaugelber joe

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Nå då schau her… der dritte Teil – Die blau-gelbe Friedhofstour –  wurde auch einmal online gestellt. Reinschauen und bitte ein Like dalassen. Otto Walzhofer war in den siebziger Jahre eine wichtige Person (Trainer) für den First Vienna FC, daher sollten wir seine Leistungen für den Verein nicht vergessen. Wie immer gut vorgetragen, von unserem Stefan Gron. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja, es war wirklich erstaunlich, wie gut die Vienna unter Walzhofer öfters spielte und wie sie sich mit einem Kader, in dem einige Spieler kein Bundesliganiveau hatten (oder zumindest an den meisten Spieltagen nicht)  in der Bundesliga hielt.

Aus der Aufstiegssaison:  

PICT0474.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die sechste Folge der – Die blau-gelbe Friedhofstour, führt auf den Pötzleinsdorfer Friedhof. Stefan Gron erinnert an den Karl Molisch. Torhüter der ersten Stunde bei der Vienna. Gleich reinschauen und sich mit Erinnern… 

bearbeitet von viennastevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Im siebten Teil der ::: Die blau-gelbe Friedhofstour ::: geht es um Karl Pekarna. Erster Legionär im Österreichischen Fußball und Torhüter der Vienna. Spannend und wissenwert erzählt von Stefan Gron 

Reinschauen und liken… COME ON VIENNA ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Beda schrieb am 13.1.2020 um 13:57 :

Als die Vienna unter Walzhofer Bundesliga-Tabellenführer war. Ich denke, man kann aber nicht sagen, dass Kopta ähnlich geartet wie Caha war, wie es im Artikel heißt. 

PICT0474.JPG

Du besitzt Wertvollstes Zeitzeugenwissen unterlegt mit Originalausgaben.

Vielmals Danke:support:

Ich glaube, dass in dieser Zeit wenn ich das beim Lesen nochmals durchlebe vor meinem geistigen Auge, möglicherweise aber schon früher, der Grundstein für meinen Blau Gelben Wahnsinn gelegt wurde. 

Von Kämpfen auf dem Rasen, wie auch auf der Arena...was mir da alles in den Sinn kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

danke, wobei ich die Zeitungen zwar damals gelesen hab, aber nicht aufgehoben. Vor ein paar Jahren hab ich eine Sportfunk/Sport&Toto-Sammlung aufgekauft, daraus stammen diese Ausschnitte, die ich in mein 70er-Jahre-Album einfügte.

Man muss aber auch sagen, dass es damals auch etliche fürchterliche Spiele gab und die  Vienna wochen- oder sogar monatelang kein Tor schoss. Also kein Vergleich mit der Dokupil-Ära, aber der hatte auch viel bessere Kicker zur Verfügung. Mitte/Ende der 70er gabs ja noch Anhänger, die das Wunderteam mit den diversen Vienna-Leuten spielen gesehen hatten, die waren dann sehr unzufrieden.

Interessanterweise gabs damals übrigens einen Fotografen, der sehr schöne Fotos, die keine Zeitung haben wollte, an uns Kinder/Jugendliche um ein paar Schilling abgab. Mir wurde zwar kürzlich erklärt, dass das kein professionelles Verhalten gewesen sei, aber ich war immer stolz auf die Fotos. 

bearbeitet von Beda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.