EM Maskottchen


Recommended Posts

EM-Maskottchen wird am Mittwoch in Wien vorgestellt

Am Mittwoch bekommt die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz ein Gesicht. Im Museumsquartier in Wien wird das Maskottchen, oder Maskottchen-Paar, der EM 2008 präsentiert. Der Name wird von den Fans bis 10. Oktober ermittelt.

Nach der Medien-Präsentation wird ca. 12.00 Uhr vor dem Museumsquartier ein fünf Meter hohes Riesenmaskottchen aufgestellt, ab 14.00 Uhr wird die von Warner Bros. Consumer Products entworfene EM-Symbolfigur vom Stephansplatz mit einem neun Fiaker umfassenden Kinder-Konvoi zum Museumsquartier gebracht. Dort beginnt ab 14.30 Uhr die Präsentation, wobei auch EM-Geschenke an die Passanten verteilt werden.

Fans bestimmen Namen

"Getauft" wird erst am 10. Oktober, am Tag vor dem Testspiel Österreich - Schweiz in Innsbruck. Die Fans können zwischen 27. September und 8. Oktober aus drei Vorschlägen wählen, die am Mittwoch bekannt gegeben werden.

Bis 8. Oktober kann auf der Homepage der EM 2008 gewählt werden, in Österreich und der Schweiz kann bis 5. Oktober in McDonald's-Filialen abgestimmt werden.

In Österreich kann zudem bis 8. Oktober via Hotline 0901062008 (0,60 Euro pro Anruf) der Name mitbestimmt werden. (Anm: Blutsauger!)

Meine Vorschläge wären:

* das größte Liebespaar der Literaturgeschichte - Mozart und Heidi!

* Ein nuschelnder (und notorisch inkompetenter) Hamster namens Sticky

* Pecky das Huhn (für einen Adler hat das Budget nicht gereicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

für mich schauen die eher wie manga-superhelden aus, und zeit haben sich die zeichner auch gespart indem sie einfach die idee verdoppelt haben :super: da waren kreative leute am werk

wie haben eigentlich die maskottchen in belgien und der niederlange ausgeschaut vor 6 jahren, waren da auch beide gleich nur damit keiner beleidigt ist oder gabs nur eins ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Wie wärs mit "Urs und Franz"?

Welcher der beiden soll eigentlich der Schweizer und welcher der Österreicher sein?

1235007[/snapback]

ich denk, der linke ist der Östereicher, wegen der rot-weiss-rot-färbung, ausserdem heißt es immer "Austria and Switzerland" und da stehen wir eben auch links im titel. 5 finger hättens ihnen aber schon spendieren können.

finde sie aber eigentlich auch nicht so schlecht, den perversen Goleo schlägts um längen...

nennen könnte man sie "Schneckerl und [grosser schweizer fussballer]" ;) .

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.